Solved

Magenta eins hybrid LTE max speed wurde mir gestrichen

6 years ago

Hallo zusammen,

 

Erst einmal die Rahmenbedingungen:

 

Ich habe zwei Handyverträge bei der Telekom, einer für mich und eine FamilyCard für meine Frau. Ausserdem habe ich Magenta Hybrid S.

Ich habe meinen Hauptvertrag und meinen Internet/Festnetzanschluss miteinander gekoppelt und so den Magenta EINS vorteil für Handy und Festnetz bekommen.

 

Der Magenta EINS Vorteil beinhaltete bis dato die Option Hybrid LTE Max Speed. 

 

Nun kam es zu folgendem Sachverhalt:

Mein Arbeitgeber ist so nett, meinen Hauptvertrag zu übernehmen.

 

Darauf hin rief ich bei der Telekomhotline an und wollte mich rückversichern wie nun der Ablauf ist. Ich wollte den Vertrag meiner Frau, welcher durch Wegfall der Hauptkarte ja zu einem normalen Vertrag geändert wird, gern als Hauptvertrag haben und darauf dann meinen Magenta EINS vorteil buchen lassen. An der Hotline sagte man mir, sobald der Vertrag an meinen AG übergeht, wird der Vertrag meiner Frau eh zu einem normalen Vertrag - den Magenta EINS Vorteil könne ich dann nach den ganzen Umstellungen auch umstellen lassen.

 

Von wegfall der Hybrid LTE Max Speed Option - kein Wort!

 

Nun lief alles seinen Gang und ich tat wie mir gesagt wurde. Nachdem auf Mobilfunkseite alles reibungslos lief, ich sogar noch ein Upgrade des Vertrages meiner Frau hab durchführen lassen (von S auf M) war ich nun guter Dinge, dass auf Festnetzseite (wo ja eigentlich NICHTS verändert worden ist) auch alles gut läuft.

 

Fehlanzeige. Seit der Umstellung habe ich nur noch 20 Mbit/s down - vorher 120 - 150 Mbit/s.

 

Ein Telefonat mit der Hotline bringt hier leider gar nichts. Man bekommt Dinge zu hören wie "Der Magenta EINS Vorteil für Ihr festnetz ist gebucht und sie können kostenlos in alle Mobilfunktnetze telefonieren" .... - Hallo? Das ist nicht mein Anliegen und ich merke man hat auch nicht verstanden warum ich anrufe....

Ich wurde dann drei mal in die Technik weiter geleitet, weil ja mein "Internet zu langsam sei..." Nicht ganz falsch, es ist aber wohl zu langsam, weil es vertraglich so gedrosselt wurde.

Irgendwann wurde dann eine Rückrufbitte beim "Magenta EINS Spezialisten Team" eingereicht und ich dachte mir: "Wow, jetzt haben Sie es verstanden". Ich bat darum, doch bitte auf Meiner Nummer (welche ja nun meinem AG gehört) an zu rufen - hat leider auch nicht geklappt.

 

Anstelle dessen gab es eine SMS an meine Frau mit dem Inhalt: Der Hybrid-Vorteil wird leider nicht mehr vermarktet und kann somit nicht gebucht werden (Der soll auch eigentlich gar nicht gebucht werden, denn er war ja eigentlich schon gebucht). Sie haben aber dadurch keinen Nachteil: Die Magenta Tarife beinhalten bereits maximale Geschwindigkeit.

 

Okay - demnach hat auch das Magenta eins Spezialisten-Team nicht verstanden um was es mir geht. Ja - auf dem Handy hab ich Max LTE - aber nicht auf dem Festnetz.

 

Nun hoffe ich mir hier ein wenig kompetentere Hilfe zu bekommen als am Telefon. Meine Daten habe ich in meinem Profil schon ausgefüllt.

 

Bitte bitte sorgt dafür, dass ich meine alte LTE Geschwindigkeit auf meinem Hybrid-Anschluss wieder bekomme.

 

Mit freundlichen Grüßen

Chris

369

6

    • 6 years ago

      @Stefan D. 

       

      Ein Fall für dich?

       

      Ist der Hybrid Vorteil beim Kunden als Kulanz möglich?

      0

    • 6 years ago

      @Crofex 

      Das ist korrekt wie es gelaufen ist, durch Entfall deines Mobilvertrages ist auch MagentaEins entfallen, erst danach wurde der Vertrag deiner Frau MagentaEins fähig und der Vorteil wurde neu gebucht.

      Und jetzt die Krux, der Hybridvorteil mit LTEmax ist schon lange nicht mehr neu buchbar.

       

      Ob da jetzt auf Kulanz nachgesteuert werden kann muss das Team eruieren.

      Im schlimmsten Fall kannst du ja auch die Speedoption M oder L dazubuchen, damit hast du wieder die Bandbreite wie vorher.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Das es diese Option nicht mehr gibt, habe ich hinterher auch gelesen. Ich habe jedoch keine Änderung auf der Festnetzseite durchgeführt. Außerdem habe ich mich extra vorher informiert ob es Sinn macht, die Vertragskonstellation im Vorraus schon umzustellen. Dann wäre nämlich auf Festnetzseite auch nichts weg gefallen, weil keine Kündigung stattgefunden hätte sondern eine Umstellung. 

       

      Ferner wurde mir mit KEINEM wort gesagt, dass meine Hybrid LTE Max option weg fällt.

       

      Natürlich könnte ich mir eine Speedoption dazu kaufen - dies kostet aber wieder extra Geld Traurig

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Crofex 

      denke mal das @Telekom hilft Team wird sich (bis)  Anfang kommender Woche dazu melden Zwinkernd

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      Habe gerade ein sehr nettes Telefonat mit Telekom-Hilft geführt. Jetzt bin ich gespannt, ob das alles so klappt Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Crofex,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich habe den MagentaEINS Hybrid Vorteil wieder gebucht, SMS sollte auch schon angekommen sein.

      Allen ein schönes Wochenende. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from