Solved
Magenta Eins - keine Auftragsbestätigung für Internet und Telefon; Bestätigung Anschlusstermin
6 years ago
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Am 27.11.18 wurde Magenta Eins bestellt. Als Termin für Internet- und Telefonanschluss den 11.12.2018 ausgewählt. Unmittelbar die Auftragsnummer erhalten. Mittlerweile auch die SIM-Karte für den Mobilfunkvertrag erhalten.
Jedoch habe ich bis heute keine E-Mail oder Bestätigung für den Internetanschluss erhalten. Der 11.12.2018 ist in drei Arbeitstagen. Da ich als Uhrzeit 12-16 Uhr ausgewählt habe - und beruftstätig bin -, benötige ich dringend eine Info, ob der Termin steht.
Ich habe mich jetzt zwei Stunden erfolgslos durch Chats (keine Antwort) und Hotlines (60+ Minuten Wartezeit oder nicht zuständig) gequält.
Gruß
Tobias
352
29
This could help you too
Solved
165
2
4
Solved
271
2
5
628
0
5
6 years ago
Hallo @Tobi as1,
ich nehme an, du hast online bestellt. Der Termin, den du dort eingibst, ist dein Wunschtermin. Den Termin, an dem du deinen Anschluss erhältst, erfährst du in der Auftragsbestätigung der Telekom. Hast du diese schon erhalten? Wenn ja, steht dort der Schaltungstermin drinnen. Wenn nein, ist weder dein Auftrag angenommen noch irgendein Termin vereinbart oder bestätigt.
Liebe Grüße
Lutz
7
Answer
from
6 years ago
@area57: Tatsächlich, das scheine ich in der Euphorie überlesen zu haben. Hast du einen Internetanschluss simuliert oder Magenta Eins?
Unabhängig davon: Eine Benachrichtigung (Bestätigung oder Mitteilung eines anderen Anschlusstermins) vor dem Wunschtermin sollte drin sein. Andernfalls hab ich doch null Planungssicherheit, ob der Wunschtermin eingehalten wird oder nicht.
Gruß
Tobias
Answer
from
6 years ago
@area57: Tatsächlich, das scheine ich in der Euphorie überlesen zu haben. Hast du einen Internetanschluss simuliert oder Magenta Eins? ...
@area57: Tatsächlich, das scheine ich in der Euphorie überlesen zu haben. Hast du einen Internetanschluss simuliert oder Magenta Eins?
Das war ein Internetanschluss, gehe aber mal von aus, dass die Eingabemaske bei MagentaEins die selbe ist mit den Inhalten (Programmierer sind faul
)
.. Unabhängig davon: Eine Benachrichtigung (Bestätigung oder Mitteilung eines anderen Anschlusstermins) vor dem Wunschtermin sollte drin sein. Andernfalls hab ich doch null Planungssicherheit, ob der Wunschtermin eingehalten wird oder nicht.
..
Unabhängig davon: Eine Benachrichtigung (Bestätigung oder Mitteilung eines anderen Anschlusstermins) vor dem Wunschtermin sollte drin sein. Andernfalls hab ich doch null Planungssicherheit, ob der Wunschtermin eingehalten wird oder nicht.
Die erhält man ja, dass ist dann die Auftragsbestätigung, wo der Anschlusstermin, Bandbreitenkorridor etc.. drin steht, diese wird aber erst versandt, sobald die Telekom alle Voraussetzungen zum Anschluss geprüft hat.
Answer
from
6 years ago
Hallo @area57,
soweit verstanden. Mein Punkt war, dass die Bestätigung aber kommen müsste, bevor der Wunschtermin abläuft? Egal, ich will darauf nicht rum reiten. Und das geht ja auch an die Adresse der Telekom.
Hats du Erfahrung damit, wie lange die Telekom üblicherweise für die Prüfung und Bestätigung benötigt und in welchem Zeitrahmen die Anschlusstermine (ab Bestätigung) liegen?
Danke und Gruß
Tobias
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Deinen Auftrag habe ich gefunden, dieser muss aber manuell nachbearbeitet werden. Das übernehme ich gerne für Dich, aber dafür ist ein Telefonat erforderlich. Wann kann ich Dich am besten erreichen?
Grüße Anne W.
18
Answer
from
6 years ago
Die Kosten kann ich erst nach dem Erstellen der Rechnung berücksichtigen. Daher melde Dich hier bitte, wenn die erste Rechnung angekommen ist, dann verhindere ich die Abbuchung, mach die Gutschrift, sodass diese dann automatisch verrechnet wird. Ich habe alles entsprechend dokumentiert, sollte ich zu dem Zeitpunkt nicht im Dienst sein.
Grüße Anne W.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Anne W.,
die Rechnung ist da und die Installation der Steckdose mit brutto 99,XX berechnet. Kannst du bitte eine Gutschrift veranlassen?
Danke und Gruß
Tobias
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe die Gutschrift für die Installationskosten und die zu viel berechneten Grundgebühren beauftragt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Das ging schneller als gedacht und ich konnte den Auftrag abschließend bearbeiten, sodass die Schaltung am 18. Dezember im Laufe des Tages stattfindet. Ein früherer Termin war leider nicht möglich, sodass der Techniker an dem Tag VDSL 100 schaltet.
Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat, bis der Auftrag bearbeitet wurde. Sollte mal wieder was sein, dann gerne hier wieder melden. Einen VDSL fähigen Router hast du aber?
Grüße Anne W.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from