Gelöst

Magenta Eins Plus

vor 5 Jahren

Hallo,

hier folgende Situation - an der ich seit 1 Woche abwechselnd im Telekom-Chat, Service-Hotline und auch bei der Kundenrückgewinnung verzweifle. Anscheinend möchte man keine zahlenden Kunden mehr haben und Mitarbeiter werden auch nicht in neue Produktangebote geschult - wenn man schon etwas hat, das Festnetz u. Mobilfunk bündelt, dann sollte man sich doch da auch auskennen.

Aber vielleicht geht ja hier in diesem Forum etwas und es fühlt sich jemand zuständig.

Hier folgende Situation - Aktuell Magenta Zuhause L (das Ganze mit 10 MSNs - das ist das, was wahrscheinlich Wechsel in MagentaEinsPlus verhindert - aber ändern kann ich das auch nicht selbst, da ich nicht die 3 Standard-MSNs behalten will, sondern 2 von den Standard und eine von den "längeren". Mit 3 MSNs müsste ja Festnetz dann "wechseltauglich" sein, da hier auch 100 MBit (eigntlich sogar 250 MBit) verfügbar sind. Mobilfunk sind zur Zeit Magenta Mobil M (4. Gen.) und FamilyCard S vorhanden. Diese beiden Verträge laufen im Dez20 u. Jan21 aus und sind gekündigt.

Gewünscht wäre MagentaEinsPlus (mit 100 MBit) für 80 EUR - dazu dann für die bisherige FamilyCard 25 EUR Community-Card. Das kann doch nicht so schwer sein? Kundenrückgewinnung erzählte mir sogar davon, dass MagentaEinsPlus nur für Neukunden verfügbar sein sollte...

Und wenn der Wechsel zu MagentaEinsPlus doch funktionieren sollte, dann sollten da noch 2 Prepaid-Karten inkl. Rufnummermitnahme für die beiden Kinder von Congstar zu Telekom umziehen (diese laufen aktuell noch auf den Namen meiner Frau). - sollten aber dann für je 10 EUR in das MagentaEinsPlus mit reingenommen werden, so dass wir dann insgesamt bei 125 EUR mtl. wären (100 + 25 + 10 + 10).

Jemand von Telekom da, der helfen kann / will?

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    • vor 5 Jahren

      Die 10 MSN verhindern definitiv den Wechsel. Dann am besten mal aufs Team warten, bis man Dir hilft. 

      2

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gerd Schwindl ,


      damit dir ein Teamie vom @Telekom hilft Team  helfen kann/darf, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Telefon und Kundennummer. Das Team ließt hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
      Hier geht es zum Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderen eingesehen werden.
      Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.

      Gruß
      renner281064

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort. @Telekom hilft Team Ich freue mich über Hilfe / Unterstützung. Profildaten habe ich aktualisiert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gerd Schwindl,

      ich sehe mir das gerne genauer an.
      Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Gerne jetzt Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @Gerd Schwindl,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, ruhig wieder schreiben. Ich wünsche einen fabelhaften Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      von

      vor 5 Jahren

      Ich bedanke mich ebenfalls. So muss Service aussehen! Ich stelle mir nur noch die Frage: Wenn ich die Kündigung Mobil u Festnetz widerrufen hätte und "normal" verlängert, dann wäre ich sicher für 12 Monate rabattiert worden. Ist da bei Wechsel in MagentaEinsPlus auch was möglich? Aus Sicht der Telekom wird der Kunde ja gehalten und von einem Wechsel abgehalten.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Malte... ich sehe bis jetzt noch keine Änderung in den Vertragsdaten. Läuft das wie vereinbart bis zum 20.12.?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gerd Schwindl,

      ich schaue mir das gerne noch einmal an.
      Darf ich mich nochmal telefonisch bei dir melden?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

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      von

      vor 5 Jahren

      Gerne morgen mal... ginge ca 19.30 Uhr? @Malte M. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @Gerd Schwindl,

      das passt. Ich melde mich also morgen ab 19:30 Uhr.
      Einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

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    • vor 5 Jahren

      @Gerd Schwindl,

      dankeschön für das weitere, angenehme Gespräch.
      Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder melden. Wünsche einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

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      40

      von

      vor 5 Jahren

      @Erdogan T. 

      Vielen Dank - nach langem Hin und Her und funktioniert es nun nach einer Woche wieder.

      Ich bin jetzt nur noch gespannt, ob am 23.1. dann auch die Übertragung des bestehenden TV Now Premium Accounts funktioniert.

      Gruß Gerd Schwindl

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @Gerd Schwindl
      Das freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung. Gib uns am 23.01. gerne noch einmal kurz Feedback.

      Grüße
      Erdogan T.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Erdogan,

       

      Hat alles super geklappt T-Mobil wurde 2 Wochen vorher umgestellt on the fly von 8 GB auf unlimited :-).

       

      2 Wochen später Umstellung auf 250/40 wobei es aktuell mit 285/45 auf der 7590 seit dem 12.2. läuft .

       

      Probleme ja am Anfang hatte ich maximale Disconnects auch mit den konservativsten Fritzbox Einstellungen.

      Konnte  dann aber am folgenden Wochenende das Problem Inhouse identifizieren , die AVM Powerline 2x 1220 1x1260 waren die Verursacher der unkorrigierbaren Fehler (>300/s) . Nach Austausch von AVM Mesh Repeatern seit dem 7.2. alles im grünen Bereich.

      Sind zufrieden, vielen Dank für die Hilfestellung mit der Umstellung. Dank der Telefonhotline habe ich jetzt auch die kleine M-cloud free auf meine t-online adresse wieder aktiviert bekommen.

       

      cu

      Michael

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Gerd Schwindl,

      vielen Dank für das weitere, nette Telefonat.
      Probiere bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut, den Wechsel auf MagentaEINS Plus vorzunehmen. Wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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