Magenta Hybrid - Kein LTE Empfang
6 years ago
Ich habe heute festgestellt das ich keine LTE Verbindung mehr herstellen kann. Habe schon mehrere Neustarts des Routers und neue Positionen probiert. Egal mit welchem Sendemast eine Verbindung hergestellt wird, es steht immer "Restricted service" in der Info. Normalerweise bin ich zu dem Mast mit Physical Cell ID 110 verbunden, aber auch die 232 zeigt das gleiche verhalten.
IMEI | xxx |
IMSI | xxx |
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to internal |
Physical Cell ID | 232 |
Cell ID | 0 |
RSRP | 12 |
RSRQ | 12 |
Service Status | Restricted service |
TAC | 0 |
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to internal |
Physical Cell ID | 110 |
Cell ID | 13785883 |
RSRP | -81 |
RSRQ | -7 |
Service Status | Restricted service |
TAC | 35160 |
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6 years ago
@dasgex Was sagt denn Dein Logfile beim Einwahlversuch? Kannst Du es mal posten?
Und wie war das Verhalten vorher? Hast Du etwas geändert?
Denk bitte daran, für das Telekom-Team die Kundendaten etc. in Deinem Profil zu hinterlegen. Dann kann Dir schneller geholfen werden.
Gruß, Troete2k
6
Answer
from
6 years ago
@dasgex Zum Thema ' LTE only' hat @CyberSW ja schon etwas geschrieben. Das Log ist leider wenig aussagefähig, da Einbu hdn der SIM, etc. fehlt. Du musst diese Teile natürlich mitsenden. Gruß, Troete2k
@dasgex Zum Thema ' LTE only' hat @CyberSW ja schon etwas geschrieben.
Das Log ist leider wenig aussagefähig, da Einbu hdn der SIM, etc. fehlt. Du musst diese Teile natürlich mitsenden.
Gruß, Troete2k
@Troete2000
Wenn LTE nicht geht weil z.B. die SIM wegen nicht Vertragskonformer Nutzung gesperrt wurde (kann ja durchaus passieren), gibt es auch keine Log Meldungen dazu.
Answer
from
6 years ago
Das die Nutzung so nicht erlaubt ist war mir nicht bewusst. Ich würde gerne DSL haben, leider funktioniert es im Moment nicht.
0
Answer
from
6 years ago
@dasgex Dann wird Dir hier nur jemand von der Telekom helfen können, da Du das Gerät anders als vorgesehen nutzen möchtest (bzw. aktuell musst).
@Telekom hilft1 Übernehmt Ihr hier?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @dasgex
da Du einen Werksreset gemacht hast und kein DSL Signal hast ist die Verbindung nun wohl auch über LTe gestperrt
Versuche daher bitte mal folgende Einrichtung:
Es gibt einen Workaround, mit dem man den Router auch mit nicht aktiver DSL Leitung in Betrieb nehmen kann:
1. DSL Kabel abziehen
2. Speedport auf die Werkseinstellung zurücksetzen
3. speedport.ip aufrufen
4. Auf der Seite, auf der man darauf hingewiesen wird, dass keine Verbindung besteht, so oft auf "Erneut prüfen" klicken bis "Überspringen" aktiv wird.
5. Nach einem Klick auf "Überspringen" erscheint die normale Login-Maske. Hier mit dem Routerpasswort einloggen
6. Die Assistenten zum einrichten der Zugangsdaten und der Rufnummern abbrechen
7. Im Menü auf Einstellungen / Problembehandlung / Einrichtungsassistent wechseln
8. Dort bitte den Button "Umleitung abschalten" klicken. (Dieser ist nur ein begrenzten Zeitraum, nachdem das Gerät zurückgesetzt wurde sichtbar und nur so lange, wie sich das Gerät in den Werkseintellungen befindet. Deshalb ist Schritt 2 und 6 sehr wichtig)
Jetzt geht der Router direkt über LTE online, ohne das vorher automatische Konfiguration durchlaufen werden muss.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
0
6 years ago
danke fürs Hinterlegen der Daten, so konnte ich nach ziemlich viel Exkursion in verschiedene Vergangenheiten deines Anschlusses herausfinden, was hier passiert ist.
Können wir um diese Zeit noch telefonieren, oder ist dir der Sonntagabend heilig? Morgen wäre ich ab 10:30 Uhr wieder hier.
Viele Grüße
Anna Si.
1
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from
6 years ago
@Anna J. Du kannst mich gerne noch anrufen heute.
Unlogged in user
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from
6 years ago
Danke dir für das freundliche Gespräch, @dasgex!
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, damit trotzdem alle Beteiligten mehr wissen: Houston, wir hatten hier ein Missverständnis, aus dem heraus der Anschluss storniert und für nächste Woche neu beauftragt wurde.
Nun haben wir uns am Telefon geeinigt, dass ich neuer Infos von der Hausverwaltung harre und mich darum kümmere, dass zumindest LTE ab Donnerstag erst einmal wieder und längerfristig funktioniert.
Viele Grüße
Anna Si.
0
6 years ago
es ist Donnerstag, ich habe gerade gesehen, dass der Schaltauftrag für den neuen Anschluss abgeschlossen ist - diesmal wird er also schon mal nicht in einer monatelangen Schleife hängen und zur Stornierung führen. (Das ist beim ersten Mal geschehen, Anm. d. Red.)
Abgeschlossen wurde er allerdings aufgrund der Leitungsart automatisch, sodass kein Kollege unseres Außendienstes vor Ort war, der hätte feststellen können, dass die Leitung noch nicht synchron ist. Ich schätze, das liegt noch an der Endleitung , weil es da noch keine Rückmeldung gab?
Was mich außerdem umtreibt: Hast du schon die neue SIM-Karte erhalten und in den Router gesteckt? Magst du mir gelegentlich dazu eine Info geben, ob LTE nun zumindest funktioniert? Das wäre ja immerhin die Hälfte der neuen Miete.
Viele Grüße
Anna Si.
2
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from
6 years ago
Hey @Anna J.!
LTE funktioniert jetzt wieder. Hurra!
Die Hausverwaltung hat auch einen Handwerker beauftragt die Leitung zu prüfen, dieser hat sich allerdings bisher noch nicht gemeldet. Da ich ab Freitag für knapp zwei Wochen im Urlaub bin, wird das wohl auch noch etwas dauern.
Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.
Schöne Grüße
Marian
Answer
from
6 years ago
Ich melde mich mal eben für Anna.
Sie ist leider schon im Feierabend, aber ich richte ihr aus, dass du dich gemeldet hast.
Toll, dass es endlich mit dem LTE klappt.
Sag uns gern Bescheid, wenn du was weißt, Anna meldet sich dazu aber dann auch noch mal bei dir.
Ich wünsche dir also erst mal einen ganz tollen Urlaub.
Viele Grüße
Raphaela T.
Unlogged in user
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from
6 years ago
Danke für die Infos, @dasgex! Wie Raphaela schon sagte: Klasse, dass zumindest das wieder funktioniert.
Hab einen schönen Urlaub, wir schauen danach dann, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Anna Si.
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