Gelöst
Magenta Hybrid M >> LTE Datendurchsatz seit einigen Tagen eingebrochen
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
da ich DSL-technisch hier mehr oder weniger am A*** der Welt, mitten im Loch wohne bin ich seit Jahren auf Internet via Funk angewiesen. Seit 2016 nutze ich Magenta Hybrid M und war bisher auch einigermassen zufrieden. Die 'bis-zu' Werte sind weit weg, ich pendle regelmässig bei 12-16 Mbit. Als Router verwende ich den 'alten' Speedport Hybrid and einer 8MHz Aussenantenne. LTE empfang waren bisher immer 5 Balken, bei RSRP um -75 und RSRQ -7
Seit Mitte letzter Woche nun ist mein Datendurchsatz per LTE komplett zusammengebrochen, Up ca. 2Mbit, Down ca. 1-1.5Mbit.
LTE Status per Router:
IMEI | XXXXXXXXXXXXXX |
IMSI | XXXXXXXXXXXXXX |
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to external |
Physical Cell ID | 442 |
Cell ID | 37889029 |
RSRP | -96 |
RSRQ | -9 |
Service Status | Effective service |
TAC | 24022 |
Dedicated EPS Bearer | Deactive |
Leider kann ich nicht sagen, ob ich vorher mit einer anderen Zelle verbunden war, die Router-Logs geben das nicht her, aber das sich an meiner Hardware nichts geändert hat und der Zustand willkürlich mitten am letzten Mittwoch aufgetreten ist gehe ich eher davon aus, das an der Infrastruktur im Mobilfunknetz eine Änderung oder Störung passierte.
Evtl. könnte mal jemand vom T-Team einspringen und nachschauen, wo das Problem liegen könnte? Wenn weitere Informationen benötigt werden lasst es mich bitte wissen
Danke & Beste Grüße
Stefan
318
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
868
0
5
893
0
5
393
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe eine Antwort erhalten.
Die Glasfaseranbindung zum Sender wurde beschädigt und eine Behebung wurde bereits eingeleitet.
Einen Termin kann ich leider nicht nennen. Wir sind dran.
Schöne Grüße
Florian Sa.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
sehr gerne. Das hoffe ich auch.
Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @eXtra68
mal ergänzend:
Du siehst im Speedport Hybrid auch ältere System - Meldungen.
Dazu speedport.ip aufrufen und einloggen.
Dann zu http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de
Dort auf die System - Meldungen und unten links dann den Button "Liste exportieren" nehmen.
In diesem Log siehst Du dann wesentlich mehr / länger zurück 💡
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Yup, weiss ich ... bis zurück zu dem Tag an dem man das interne Log zuletzt gelöscht hat; dummerweise war das bei mir der Montag letzter Woche, und seit diesem Zeitpunkt bis zum 'Zusammenbruch' hatte der Router sich offensichtlich nicht neu eingewählt 😕
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von