Magenta Hybrid M, LTE Tunnel geht nur kurze Zeit nach Neustart

vor 5 Jahren

Hallo,

bei meinem Speedport Pro funktioniert der LTE Tunnel nur eine kurze Zeit nach dem Neustart und bricht dann zusammen.

Die DSL Verbindung bleibt.

Ausgelesene Fehler etc. sind im Anhang.

Firmware wurde gestern aktualisiert und Fehler bleibt bestehen.

 

Was kann ich tun?

 

LG

Anhang mit Telefonnummern / Seriennummer entfernt durch Waage1969

Speedport_Pro_2020-05-28_Systemmeldungen.txt

804

32

    • vor 5 Jahren

      @cl.wa 
      Hol mal bitte die SIM Karte aus dem Router und schau ob Dreck drauf ist. Es sieht so aus als ob die SIM Karte nicht genügend Kontakt hat.

       

      Wenn das auch nicht hilft kann ein Teami eine neue SIM bestellen die dann hoffentlich geht. Sollte das auch nicht helfen kann es auch sein, dass der SIM Kartenleser des Pros kaputt ist, dann wird er ausgetauscht falls er gemietet ist.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die SIM Karte ist nicht dreckig. Nach dem Abwischen, wieder einsetzen und starten des Speedports kommen die folgenden beiden Meldungen dazu:

       

      2020-05-28 21:46:46 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

      2020-05-28 21:45:50 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @cl.wa 


      Dann würde ich die SIM Karte austauschen lassen.

       

      Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      danke, ist erledigt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @cl.wa  Datenschutz entferne deine Anhänge es sind Telefonnummerm sichtbar.

       

      Welche Firmware ist auf dem Pro? Ist die neue schon installiert?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Gerät war spannungsfrei beim entnehmen und wiedereinsetzen der SIM-Karte.

       

      Nach dem Werkrest + komplett neu einstellen, blieb der Fehler.

      Eine Stunde nach dem neu Einrichten kamen wieder die folgenden Fehler:

       

      30.05.2020 17:40:15 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
      30.05.2020 17:40:12 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @cl.wa 
      schau mal bitte auf den Geräteaufkleber, welcher Hardwareversion hat der Pro ?

      Konntest Du auch schon den Routerstandort bezüglich des Empfangs anpassen / verbessern ?

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,
      HW: 04/L8 falls das für die Hardwareversion ist.
      Der Router steht jetzt so weit wie möglich am Dach beim Fenster Richtung Sender.
      Der Empfang ist jetzt immer zwischen 2 und 3 blauen Punkten.
      Der LTE -Tunnel bricht aber immer noch kurz nach dem Neustart wieder zusammen.

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @cl.wa,

      wie @FelixKruemel vermute ich auch eine defekte SIM-Karte. Wann kann ich dich diesbezüglich kurz telefonisch erreichen?

      @FelixKruemel @Waage1969 Danke für die schnelle Hilfe!

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      20

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @cl.wa,

      ich habe für euch den Austausch des Routers veranlasst und ich hoffe sehr, dass das Gerät noch vor dem Wochenende kommt.

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @cl.wa,

      war der Austausch des Routers erfolgreich oder besteht das Problem immer noch?

      Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Florian Sa. 

       

      seit dem Austausch vor fünf Stunden läuft der LTE -Tunnel ohne Unterbrechung.

      Sieht also gar nicht mal schlecht aus.

       

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Gute Morgen @cl.wa,

      bitte entschuldige, dass gestern niemand angerufen hat. Ich werden den Kollegen aus der Spätschicht Bescheid geben, dass du heute Abend den Rückruf erhälst.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von