Gelöst

Magenta Hybrid nicht verfügbar obwohl Voraussetzungen erfüllt

vor 11 Jahren

Hallo,

 

leider ist die Hotline bei meinem Anliegen auch überfragt und kann nicht erklären warum Magenta Hybrid nicht verfügbar ist. Technische Voraussetzungen seien erfüllt, aber Magenta Hybrid nicht buchbar.

 

Folgende Anschlüsse kann ich ohne Probleme im Internet bei der Telekom buchen:

 

- Standard DSL Anschluss 16.000 mit bis zu 6MBit/s

- IP basierter Anschluss Magenta Zuhause S

- Call & Surf Comfort via Funk mit 100 MBit/s

- Bundesland NRW

 

Wer kann nun bitte erklären warum der Hybrid Anschluss nicht buchbar ist? Liegt hier ein Datenfehler in den Datenbanken vor?

 

Es wäre schön wenn dies aufgeklärt werden könnte. Zur Zeit bin ich mit dieser Anfrage ja nicht der einzige.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1298

0

0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Guten Morgen Kasimir9735,

      Wer kann nun bitte erklären warum der Hybrid Anschluss nicht buchbar ist? Liegt hier ein Datenfehler in den Datenbanken vor?

      Wer kann nun bitte erklären warum der Hybrid Anschluss nicht buchbar ist? Liegt hier ein Datenfehler in den Datenbanken vor?
      Wer kann nun bitte erklären warum der Hybrid Anschluss nicht buchbar ist? Liegt hier ein Datenfehler in den Datenbanken vor?


      nach eingehender Recherche inklusive Rückfrage bei den Kollegen der Buchungshotline für Hybrid hab ich nun gute Nachrichten für Sie: Hybrid ist buchbar - auch jetzt schon.

      Bitte wenden Sie sich an unsere Buchungshotline unter 0800 3301000 (Stichwort "Hybrid") und beauftragen Sie dort den Wechsel.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Adventssonntag!

      Grüße von
      Schmidti

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      auch bei mir wird keine Verfügbarkeit für Magenta Hybrid S angezeigt, obwohl LTE und DSL RAM 2000 verfügbar sind. Zwei Häuser weiter soll es wohl klappen. Könntet ihr auch bei mir mal schauen, ob es geht?

      Gruß Ole

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo odilimag,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für die Übermittlung des Kontaktformulars.

       

      Momentan ist bei Ihnen leider kein MagentaZuhause Hybrid buchbar. Traurig

       

      Das liegt nicht an der LTE -Verfügbarkeit, sondern an der vorhandenen DSL-Leitung.

       

      Sie nutzen einen sogenannten Annex-B-Anschluss mit DSL 2000 RAM. Bei dieser Anschlussart (Annex B) ist aufgrund des erforderlichen Upstreams mindestens DSL 3000 vonnöten, um MagentaZuhause Hybrid zu buchen.

       

      Bei Annex-J-Anschlüssen verhält es sich anders: Hier ist der Tarif dank des höheren Upstreams bereits ab DSL 384 IP (DSL 2000 RAM ohne Splitter) buchbar.

       

      Ich bedaure, dass ich keine besseren Nachrichten überbringen kann. Jedoch handelt es sich bei der derzeitigen Buchungssituation nur um einen Ist-Zustand. Hier in der Community gibt es z.B. einige Kunden, die in einer ähnlichen Situation waren und den Wunschtarif kurz darauf dank einer Umstellung auf Annex J buchen konnten.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Jonas,

       

      danke für die Info. Dann werde ich mal ab und zu den Verfügbarkeitstest machen und schauen, ob doch noch was geht.

       

      Grüße

       

      Ole

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...