Gelöst

Magenta Hybrid nicht verfügbar obwohl Voraussetzungen erfüllt

vor 11 Jahren

Hallo,

 

leider ist die Hotline bei meinem Anliegen auch überfragt und kann nicht erklären warum Magenta Hybrid nicht verfügbar ist. Technische Voraussetzungen seien erfüllt, aber Magenta Hybrid nicht buchbar.

 

Folgende Anschlüsse kann ich ohne Probleme im Internet bei der Telekom buchen:

 

- Standard DSL Anschluss 16.000 mit bis zu 6MBit/s

- IP basierter Anschluss Magenta Zuhause S

- Call & Surf Comfort via Funk mit 100 MBit/s

- Bundesland NRW

 

Wer kann nun bitte erklären warum der Hybrid Anschluss nicht buchbar ist? Liegt hier ein Datenfehler in den Datenbanken vor?

 

Es wäre schön wenn dies aufgeklärt werden könnte. Zur Zeit bin ich mit dieser Anfrage ja nicht der einzige.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1298

0

0

    • vor 11 Jahren

      Kann es sein, dass Du AnnexB hast anstatt AnnexJ? Weil nur mit einem AnnexJ IP Anschluss lässt sich Hybrid buchen.

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      AnnexJ muss verfügbar sein, ist es offensichtlich nicht.

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Meine Empfehlung:

      Probier es in ein paar Tagen noch einmal. Und dann wieder nach z.B. zwei weiteren Wochen.

      0

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Und was soll das bringen ohne AnnexJ?

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Die Idee war nicht, das ohne Annex J zu machen.

       

      Erneutes Anrufen hat aber mögliche Konsequenzen für den Anrufer

      - Elimination möglicher Hotline-Interpretationsfehler während des ersten Kontakts

      - mögliche Datenbankfehler sind möglicherweise bereinigt

      - ein möglicher Annex J Mangel ist mittlerweile möglicherweise behoben (durch Erweiterung/Wegzug)

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Es wäre schön wenn dies aufgeklärt werden könnte.

      Es wäre schön wenn dies aufgeklärt werden könnte.
      Es wäre schön wenn dies aufgeklärt werden könnte.


      Wir werfen hier gern einen Blick in unsere Datenbanken. Bitte schicken Sie uns Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular: http://bit.ly/1qDEoEJ

      Nennen Sie uns im Textfeld bitte auch Ihre vollständige Adresse.

      Danke!

      Grüße von
      Schmidti

      0

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Die Anfrage habe ich doch bereits über den Link versendet, aber habe ich gern noch einmal erledigt.

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Kasimir9735 ,

      Ihre Daten sind eingetroffen. Vielen Dank.

      Sobald wir weitere Informationen haben, melden wir uns.

      Viele Grüße
      Oliver

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Guten Morgen Kasimir9735,

      Wer kann nun bitte erklären warum der Hybrid Anschluss nicht buchbar ist? Liegt hier ein Datenfehler in den Datenbanken vor?

      Wer kann nun bitte erklären warum der Hybrid Anschluss nicht buchbar ist? Liegt hier ein Datenfehler in den Datenbanken vor?
      Wer kann nun bitte erklären warum der Hybrid Anschluss nicht buchbar ist? Liegt hier ein Datenfehler in den Datenbanken vor?


      nach eingehender Recherche inklusive Rückfrage bei den Kollegen der Buchungshotline für Hybrid hab ich nun gute Nachrichten für Sie: Hybrid ist buchbar - auch jetzt schon.

      Bitte wenden Sie sich an unsere Buchungshotline unter 0800 3301000 (Stichwort "Hybrid") und beauftragen Sie dort den Wechsel.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Adventssonntag!

      Grüße von
      Schmidti

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      auch bei mir wird keine Verfügbarkeit für Magenta Hybrid S angezeigt, obwohl LTE und DSL RAM 2000 verfügbar sind. Zwei Häuser weiter soll es wohl klappen. Könntet ihr auch bei mir mal schauen, ob es geht?

      Gruß Ole

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo odilimag,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für die Übermittlung des Kontaktformulars.

       

      Momentan ist bei Ihnen leider kein MagentaZuhause Hybrid buchbar. Traurig

       

      Das liegt nicht an der LTE -Verfügbarkeit, sondern an der vorhandenen DSL-Leitung.

       

      Sie nutzen einen sogenannten Annex-B-Anschluss mit DSL 2000 RAM. Bei dieser Anschlussart (Annex B) ist aufgrund des erforderlichen Upstreams mindestens DSL 3000 vonnöten, um MagentaZuhause Hybrid zu buchen.

       

      Bei Annex-J-Anschlüssen verhält es sich anders: Hier ist der Tarif dank des höheren Upstreams bereits ab DSL 384 IP (DSL 2000 RAM ohne Splitter) buchbar.

       

      Ich bedaure, dass ich keine besseren Nachrichten überbringen kann. Jedoch handelt es sich bei der derzeitigen Buchungssituation nur um einen Ist-Zustand. Hier in der Community gibt es z.B. einige Kunden, die in einer ähnlichen Situation waren und den Wunschtarif kurz darauf dank einer Umstellung auf Annex J buchen konnten.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Jonas,

       

      danke für die Info. Dann werde ich mal ab und zu den Verfügbarkeitstest machen und schauen, ob doch noch was geht.

       

      Grüße

       

      Ole

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo zusammen.
      Ich Reihe mich mal ein. Magenta zuhause mit DSL 16.000 verfügbar und auch LTE .
      Aber bei einem Anruf der Hotline, zwecks Bestellung von Hybrid, konnte mir der Berater nur sagen, dass es nicht verfügbar sei, aber nicht warum.
      Ich fülle mal das Formular für eine Anfrage aus und hoffe mir kann geholfen werden.

      Beste Grüße
      Marius

      0

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo marius.meyer.83,

       

      ich habe für Sie recherchiert, die Buchung des Magenta Zuhause Hybrid Anschluss ist nicht möglich, da die LTE Versorgung an Ihrem Standort nicht durchgängig vorhanden ist (Versorgungslücke).

       

      Eine Erweiterung des Senders oder ein Aufbau eines neuen Senders ist derzeit nicht geplant.

       

      Viele Grüße

      Florian Sa.

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo auch ich bin einer der geplagten Wunschkunden der Telekom der leider kein Hybrid an seiner Adresse buchen kann. Warum kann mir leider nicht mitgeteilt werden. Die beiden nächsten Häuser links und rechts können Hybrid buchen nur bei mir geht es nicht. Die gemessene LTE Geschwindigkeit beträgt 75Mbit und auch der DSL Anschluss ist mit 16000RAM verfügbar. Es handelt sich um ein Neubaugebiet und ich fürchte einfach dass man mich "vergessen" hat. Ich würde gerne Telekomkunde werden. Bitte helfen sie mir weiter.. Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt.

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo elmargronau,

       

      das Kontaktformular habe ich gefunden, vielen Dank.

       

      Ich habe Ihnen per E-Mail genatwortet.

       

      Viele Grüße

      Michaela W.

      0

    • vor 10 Jahren

      Moin!

      Bei mir sind laut Verfügbarkeitsrecherche und Netzabdeckungskarte DSL 384 IP und LTE verfügbar. LTE ist laut der Netzliste meiner FRITZ!Box auch in der Realität verfügbar, zwar nicht brettstark, aber doch brauchbar, und mit einer vernünftigen Antenne ließe sich da noch einiges rausholen, momentan ist keine externe Antenne im Einsatz.

       

      Seit etwas über zwei Jahren läuft der Internetanschluss hier über das LTE -Netz eines Mitbewerbers. Mit der Volumendrosselung bin ich allerdings mehr als unglücklich. Für eine vierköpfige Familie reicht das einfach hinten und vorne nicht, und die gedrosselte Geschwindigkeit lässt mit zwei Leuten gleichzeitig kaum noch sinnvolles Arbeiten zu.

       

      Demnach finde ich das Hybrid-Angebot sehr interessant und beobachte es nun schon einige Zeit. Die Verfügbarkeit hier im Dorf wundert mich jedoch etwas. Ich habe mal einige Stichproben gemacht, und dabei festgestellt, dass für einige Adressen Hybrid buchbar ist, für gegenüberliegende Häuser dann wiederum nicht. Die machbare DSL-Leitung dürfte sich aber eigentlich nicht unterscheiden, und die LTE -Abdeckung wird sich bei 20m Luftlinie zwischen den Häusern wohl auch nicht drastisch verändern.

      Bei mir ist leider auch kein Hybrid buchbar, obwohl ja sowohl ein IP-Anschluss als auch LTE verfügbar wären. Woran scheitert es denn da?

       

      Beste Grüße

      Henrik

      0

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      danke für die Antwort, aber an was scheitert es dann?

      Fehlerhafte Datenbank, die nicht nachgepflegt werden kann?

      An den technischen vorraussetzungen kann es ja nicht liegen.

       

      Gruß

      Carlson

       

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Ich hatte wohl als einer der ersten beim mir im Ort & in meiner Straße von DSL Annex J - IP auf Hybrid S Tarif mit Speedbooster Option M  gebucht , das war bei mir im März 2015, seit einige wenige Monate gibt es keine Hybrid Tarife mehr bei mir im Ort. Ich vermute dass die maximale Hybrid Tarif Kundenanzahl erreicht sind. Bei im Ort ist maximal Hybrid M Tarif möglich. Einen Nachbar Ort weiter wäre sogar L Tarif mit 100Mbit möglich gewesen.

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Carlson,

      bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort.

      Auch wenn die automatisierte LTE -Verfügbarkeitsprüfung ein negatives Ergebnis für Ihre Adresse ausgibt und es offenbar bei Ihnen vor Ort anders aussieht, besteht aktuell für uns keine Möglichkeit, diese LTE -Prüfung zu umgehen oder das Ergebnis zu verändern. Es wird aber bereits an einer Optimierung der Abfrage gearbeitet. Ein Termin kann ich Ihnen nicht nennen. Bitte prüfen Sie von Zeit zu Zeit die Abfrage erneut.

      Ich wünsche Ihnen dennoch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...