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Magenta Hybrid wird nicht angeboten
5 years ago
Hallo,
an meiner Adresse wird kein Magenta Hybrid angeboten, obwohl meiner Ansicht nach alle Bedingungen erfüllt sind. Wir haben derzeit Magenta S mit 2 Mbit. Auch LTE ist definitiv verfügbar. Mein Nachbar nutzt Hybrid und für das Nachbargebäude, in dem meine Mutter wohnt, wäre eine Buchung von Magenta Hybrid möglich. Kann es sein, dass hier lediglich im System ein falscher Eintrag ist? Gibt es eine Möglichkeit, dies explizit zu überprüfen?
Ich hoffe auf ihre Unterstützung.
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5 years ago
@hubtec
Kann der Congstar Homespot
https://www.congstar.de/festnetz-internet/congstar-homespot-im-vergleich/ an der betreffenden Adresse verfügbar?
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5 years ago
Hallo @hubtec,
an meiner Adresse wird kein Magenta Hybrid angeboten, obwohl meiner Ansicht nach alle Bedingungen erfüllt sind.
an meiner Adresse wird kein Magenta Hybrid angeboten, obwohl meiner Ansicht nach alle Bedingungen erfüllt sind.
willkommen in der Community - vermutlich ist der Bereich / der "Funkmast" bereits mit Hybrid-Usern ausgelastet, so dass der Tarif nicht mehr angeboten wird.
VG
Peuki
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5 years ago
an meiner Adresse wird kein Magenta Hybrid angeboten, obwohl meiner Ansicht nach alle Bedingungen erfüllt sind.
an meiner Adresse wird kein Magenta Hybrid angeboten, obwohl meiner Ansicht nach alle Bedingungen erfüllt sind.
Das liegt nur daran, dass Du nicht alle Bedingungen kennst, die erfüllt sein müssen.
Mein Nachbar nutzt Hybrid und für das Nachbargebäude, in dem meine Mutter wohnt, wäre eine Buchung von Magenta Hybrid möglich.
Mein Nachbar nutzt Hybrid und für das Nachbargebäude, in dem meine Mutter wohnt, wäre eine Buchung von Magenta Hybrid möglich.
Die Telekom hat rechnerische Grenzlinien festgelegt - und wenn man Glück hat ist man auf der einen Seite und wenn man Pech hat auf der anderen. Die Grenzlinie kann übrigens auch wandern - wenn man Glück hat in die richtige Richtung. Ich hätte früher Hybrid buchen können - dann ging es plötzlich nicht mehr. Irgendwann wurde es dann wieder angeboten und ich habe dann vor einem Jahr zugeschlagen. Da muss man ggf. immer mal wieder nachschauen ob die Buchbarkeit gegeben ist.
Kann es sein, dass hier lediglich im System ein falscher Eintrag ist?
Kann es sein, dass hier lediglich im System ein falscher Eintrag ist?
Im Einzelfall kann auch das mal sein. Wenn Du z.B. auf der 11 wohnst und die Straße rauf auf der 9 ist Hybrid buchbar und die Straße runter auf der 13 ist Hybrid auch buchbar, dann würde ich die Wahrscheinlichkeit für einen Fehler im System deutlich höher einschätzen als wenn auf der 9 buchbar und auf 11 und 13 nicht buchbar. (Wobei das eine eindimensionale Betrachtung ist - die Telekom aber eine zweidimensionale Berechnung und Betrachtung macht).
In anderen Worten: Ich vermute, dass bei Euch leider kein Fehler telekomseitig vorhanden ist - und drücke Euch die Daumen, dass bald gebucht werden kann.
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from
5 years ago
Kann man irgendwie erreichen, dass das von Seiten der Telekom explizit überprüft wird. Es wäre schön, wenn sich das mal ein Techniker anschauen würde. Über die normalen Vertriebskanäle kommt man da nicht weiter.
Unlogged in user
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from
5 years ago
ich habe mir das mal angeschaut.
Leider ist aktuell der Hybrid Anschluß bei Ihnen nicht buchbar. In so einem Fall nützt es leider auch nichts, wenn ein Techniker sich das anschaut, da unser Buchungssystem in dem Fall Master ist.
Wenn wir nicht buchen können, kann es manuell nicht umgangen werden.
Richtig ist auch, dass das sogenannte Geoprofil alle 3 Monate aktualisiert wird, und dann vielleicht eine Buchbarkeit vom Hybrid Tarif gegeben sein wird.
Allerdings würde ich gerne noch mal die Dokumentation checken lassen, um auch wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.
Mit dem Ergebnis werde ich mich hier gerne zurückmelden.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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from
4 years ago
ich habe leider noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung, bin aber am Ball.
Bitte noch Geduld haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Answer
from
4 years ago
@Claudia Bö. Vielen dank noch mal für das super nette Telefonat vorhin.
Super, dass du mir weiterhelfen konntest und ich dann schon ab nächster Woche mehr Geschwindigkeit zur Verfügung habe!
Herausragender Service!
Besten Gruß
Gregor
Answer
from
4 years ago
@Claudia Bö. Vielen dank noch mal für das super nette Telefonat vorhin. Super, dass du mir weiterhelfen konntest und ich dann schon ab nächster Woche mehr Geschwindigkeit zur Verfügung habe! Herausragender Service!
Super, dass du mir weiterhelfen konntest und ich dann schon ab nächster Woche mehr Geschwindigkeit zur Verfügung habe!
Herausragender Service!
Zum Tagesausklang lese ich sowas sehr gerne & vielen lieben Dank, dass der Funke übergesprungen ist.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich wollte nur einmal Bescheid sagen, dass ich Sie nicht vergessen habe. Ich warte immer noch auf die Rückmeldung der Kollegen und melde mich dann hier, wie versprochen .
Viele Grüße
Claudia Bö.
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from
5 years ago
Hallo Frau Bö.,
ich wollte mich schon mal vorab bedanken, dass sie sich meiner Sache annehmen.
Es ist schon mal ein gutes Gefühl zu wissen, dass jemand von der Telekom das mal überprüft bzw. überprüfen lässt.
Natürlich hoffe ich auf einen positiven Ausgang oder aber zumindest für mich als Elektrotechniker auf eine
nachvollziehbare technische Erklärung, falls es nicht klappen sollte.
Schöne Grüße
Unlogged in user
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from
5 years ago
wann kann ich Sie telefonisch erreichen?
Vorhin hatte ich leider kein Glück.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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from
5 years ago
Gerne heute ab 18:30 Uhr oder am Freitag ab 13 Uhr
Schöne Grüsse
Unlogged in user
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from
5 years ago
Dann melde ich mich heute Abend wieder.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Accepted Solution
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5 years ago
ich habe eben mit dem TE erfolgreich Magenta Zuhause S Hybrid buchen können.
Die Nachfrage nach einer entsprechenden Dokumentation hat´s gebracht.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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from
5 years ago
Hallo Frau Claudia Bö.,
ich wollte mich nochmal melden um ihnen mitzuteilen, dass die Umstellung vollzogen ist.
Alles läuft prima, teilweise mit Downloadgeschwindigkeiten über 16MBit. TOP!
Für ihren Einsatz ein extra großes Dankeschön.
Eigentlich schon krass wie einfach und schnell das jetzt geklappt hat, wenn man an der richtigen Stelle ist. Ich habe seit ca. 3 Jahren immer wiedermal einen Versuch unternommen um hier weiter zu kommen. Auch explizit mit dem Hinweis, dass vermutlich nur das LTE Geoprofil falsch eingelogt ist. Leider immer Absagen, "Hybrid ist bei ihnen nicht buchbar". Anscheinend hat sich doch keiner die Mühe gemacht, sich hier etwas intensiver mit meinem Anliegen zu befassen, Sie ausgenommen. Also nochmal vielen Dank dafür.
Momentan habe ich den Router ja gemietet. Wenn ich den mal übernehmen wollte, kann man dann die Mietzahlungen anrechnen?
Schöne Grüsse
Answer
from
5 years ago
@hubtec
einen gemieteten Router kann man nicht kaufen, man kann ihn nur kündigen und einen anderen kaufen.
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