Magenta L 100/40 Störung und langsames Internet

vor 6 Jahren

Guten Tag,

vor ca 3 Wochen ist uns das problem zum ersten mal aufgefallen.

 

Magenta L 100/40

 

Der Router verliert die Synchronisation und versucht sich dann wieder zu verbinden. Die Verbindung die dann zustande kommt erfüllt aber nicht mehr im ansatz den vertraglich vereinbarten Rahmen und TV und Internet sind nicht richtig nutzbar da instabil und viel zu langsam.Die Bandbreite wechselt öfter und die Abbrüche sind innerhalb eines Tages, besonders Abends häufig sodass TV schauen unmöglich ist.

 

Ich bin Entertain Kunde der ersten Stunde und habe schon viel erlebt aber dass ist jetzt auch für mich etwas neues.

Ich habe mich dann vor 3 Wochen das erste mal an den Service gewendet nachdem der Leitungstest im Kundencenter fehlerhaft war.

Die Dame am Telefon wimmelte mich un/freundlich ab, ihre Chefin sagte Upload und Download lägen im Rahmen des Vetrages.(Download 54,2mb/s Upload 988kbit/s Die Leitung war vorher aber auch noch deutlich schlechter als zum Zeitpunkt des Anrufs). Über diese art der Kommunikation bin ich sehr verärgert weil es offensichtlich nicht der wahrheit entspricht. Mir wurde nahe gelegt einen kostenpflichtigen Techniker Termin auszumachen weil sie keinen Fehler feststellen konnten. Mir wurde nicht geholfen!

 

 

Vorgestern(23.07.2019) fingen die probleme wieder an TV weg , Internet down und danach Schneckenleitung. (Down 16mb/s Up 1,6mb/s)

Das problem wird gegen 22 Uhr besser und heute Nacht gegen 23 Uhr war die Leitung dann wieder mit down 73 mb/s op 22,9mb/s wieder nutzbar.

Ich nutze eine Fritzbox 7590 mit der neuesten Firmware und zwischen den Störungen waren auch 14 Tage ruhe und alles lief ohne Störung und fehlermeldungen. Gestern konnte man in der Fritzbox über 200000 Fehler auslesen.

Seit dieser Stunde läuft die Leitung nach wiederholter Störung auf 50,71 Mbit/s 1.460 kbit/s

Bitte helfen sie mir dass meine Leitung wieder dauerhaft Stabil läuft und wie gewohnt nutzen können.

 

mfg Michael

 

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  • vor 6 Jahren

    @Leenie 

     

    Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

     

    Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das 

    Telekom-Team "ersichtlich".

    3

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    von

    vor 6 Jahren

    Ja , vorhin aktualisiert!

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Dann beantworte mal die üblichen Fragen, sonst können wir hier eh nix machen.

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    von

    vor 6 Jahren

    Du brauchst uns jetzt nicht alle fünf Minuten mit neuen Bildern traktieren.

    Wir User können an deinem Anschluß nichts (ver)ändern.

    Fasse dich in Geduld, lass die Telekomtechniker ihren Job machen und warte das Ergebnis ab!

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Leenie,

    vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, gebe ich das ganze an die Kollegen der Diagnose weiter, die sich mit dir in Verbindung setzten.

    Beste Grüße
    Tabea L.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Leenie, ich habe dich leider telefonisch nicht erreicht. Wann würde es denn passen? Liebe Grüße Sarah Ti.

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    von

    vor 6 Jahren

    @Leenie 

     

    Die "Zitierfunktion" nützt nichts, um jemanden zu rufen - außerdem habe ich schon Beiträge hier bearbeitet,

    die mit Hilfe der Zitierfunktion auf 30 Bildschirmseiten "aufgebläht" wurden.

     

    Das erschwert nicht nur die Übersichtlichkeit, sondern auch den Lösungsweg.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Wir haben uns Dank dem Ping von @Ludwig II erreicht. Danke Fröhlich

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    @Leenie ich habe mir gerade die Vermerke vom Techniker angeschaut. Das Ticket wurde an unsere Kollegen von Technik Netze weiter gegeben. Dadurch verzögert sich die Entstörung etwas. Ich behalte das aber im Auge und gebe dir Updates. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Sarah Ti.

    2

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    von

    vor 6 Jahren

    @Sarah Ti. 

     

    Guten Abend,

    ich habe noch eine Frage die mich beschäftigt seit der Techniker da war.

    Mein Hausanschluss (Neubau 2016) wurde an einem Kasten geschaltet der über 500 Meter vom Haus entfernt steht obwohl (laut aussagen des Technikers) keine 50 Meter von meinem Haus entfernt ein direkter Kasten vorhanden ist der die Störanfälligkeit extrem positiv beeinflussen kann. Ist es nicht möglich mich auf den benachbarten Anschlusskasten(direkt in meiner Straße) umzustellen um so , nach reparatur der leitung, weitere Störungen auszuschließen und mir die volle Leistung von VDSL 100 zu gewährleisten?

    Mfg

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Leenie, es hat im Normalfall immer seine Gründe von welchem KVz ein Anschluss versorgt wird. Es kann zum Beispiel sein das in dem anderen KVz eine andere Technik verbaut ist etc. Im System messe ich eine Leitungslänge von ca. 350 m, was für einen 100er Anschluss noch völlig ok ist. Liebe Grüße Sarah Ti.

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