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Magenta L / FRITZ!Box 7530 / DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
1 year ago
Hallo zusammen,
leider kommt es immer wieder zu unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten zu Verbindungsabbrüchen. Fehlercode: DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung).
Neustart des Routers, Reset zu Werkseinstellungen sowie Anschluss Neustart über magenta App wurde bereits durchgeführt.
Kann hier eine Störung beim Anschluss im Mehrfamilienhaus vorliegen und ein Techniker sollte vorbei kommen?
Danke und Gruß
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11 years ago
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1 year ago
Hallo @Martin Bo. , hallo @Aileen L. und hallo @Katja M.
könnt ihr freundlicherweise helfen und der technischen Abteilung Bescheid geben, mich zwecks der Klärung anzurufen? Leider erreiche ich keinen bei der Nummer, welche mich letzte Woche außerhalb des ausgemachten Termins angerufen hatte.
Heute während eines Meetings ging erneut das Internet nicht und sorgt aktuell sehr zu einer Störung im Arbeitsablauf. Dadurch, dass es jeden Tag auftritt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die technische Abteilung intern einmal abstubsen könntet. Bislang hat sich nach fast einer Woche der Status für die Störmeldung nicht geändert (XXXXXXXXX) und kein weiterer Anruf fand statt. Auch erreiche ich keinen bei der Nummer 08003307000, da gesagt wird, es zu einem späteren Tag zu versuchen.
Danke euch.
Störungsnummer editiert - Anne Telekom hilft
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1 year ago
Hallo @clemens.wagener ich weiß, dass die Situation aktuell nicht tragbar ist und das tut mir leid. Die Kolleg*innen der Netztechnik sind telefonisch nicht erreichbar. Der Außendienst hatte nach dem Termin versucht dich anzurufen, um dir mitzuteilen, dass er das Problem nicht beheben kann und es entsprechend weiterleitet.
Weiterhin gibt es Probleme mit dem Netzelement, die Kolleg*innen sind weiter dran. Leider haben wir nicht die Möglichkeit die erforderlichen Arbeiten und Analysen zu beschleunigen.
Benötigst du für den Übergang ggf. kostenfrei Datenvolumen um über einen Hotspot zu arbeiten? Dann kann ich dir einen Voucher zukommen lassen.
Grüße Anne
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1 year ago
Hallo @Anne W.
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und die Informationen zu dem Fall.
Den Voucher würde ich gerne probieren.
LG
Clemens
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1 year ago
Guten Morgen @clemens.wagener ich habe dir gerade per SMS einen Voucher geschickt, diesen kannst du einlösen und dann ggf. über Hotspot arbeiten. Vielleicht ist das aktuell besser, solange die Störung noch nicht abgeschlossen ist. Probier das einfach mal aus.
Beste Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne
Unlogged in user
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1 year ago
Hallo @Anne W. vielen Dank noch einmal für den Voucher, welcher hilft die Abbrüche auszugleichen.
da nun ein paar Tage ins Land gegangen sind und heute in der Fallnummer ein Update von heute stand (Außentechniker kümmert sich), wollte ich einmal nachfragen, ob ihr freundlicherweise einen konkreteren Ausblick/Stand habt? Danke euch vielmals.
Schönen Abend euch
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1 year ago
Guten Morgen @clemens.wagener freut mich, dass du zumindest die Abbrüche mit Mobilfunk überbrücken konntest. Wenn du noch Datenvolumen benötigst, dann sag mir hier einfach Bescheid.
Ich habe auch gerade in die Störungsmeldung geschaut, allerdings sehe ich keine detaillierten Infos dazu. Auch nur, dass das Ticket wieder bei der Disposition liegt. Es sieht zumindest so aus als hätte die Netztechnik/Tiefbau die erforderlichen Arbeiten abgeschlossen und nun muss erneut der Außendienst raus zur finalen Prüfung.
Der Anschluss ist synchron und Abbrüche sehe ich aktuell auch nicht. Die Bandbreite ist noch etwas zu niedrig, aber da ASSIA noch aktiv ist, das wird sich noch einpegeln. Du kannst es ja heute mal testen. Augenscheinlich sieht alles gut aus.
Beste Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne
Unlogged in user
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1 year ago
Hallo. Danke noch einmal für eure schnelle Hilfe. Gerade kam die Meldung, dass die Störung behoben wurde.
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1 year ago
@clemens.wagener ich kann bestätigen, dass die Störungsmeldung seit heute geschlossen ist. 👌
Daher habe ich auch gerade die Erstattung für den Zeitraum in die Wege geleitet. Du solltest dazu auch noch eine Bestätigung erhalten.
Ich möchte mich abschließend auch noch mal für deine Geduld bedanken. Super, dass endlich wieder alles klappt. 🤗
Bei weiteren Fragen stehe ich dir jederzeit wieder zur Verfügung.
Hab ein schönes Pfingstwochenende und einen schönen Abend.
Grüße Anne
Unlogged in user
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Accepted Solution
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1 year ago
@clemens.wagener ich kann bestätigen, dass die Störungsmeldung seit heute geschlossen ist. 👌
Daher habe ich auch gerade die Erstattung für den Zeitraum in die Wege geleitet. Du solltest dazu auch noch eine Bestätigung erhalten.
Ich möchte mich abschließend auch noch mal für deine Geduld bedanken. Super, dass endlich wieder alles klappt. 🤗
Bei weiteren Fragen stehe ich dir jederzeit wieder zur Verfügung.
Hab ein schönes Pfingstwochenende und einen schönen Abend.
Grüße Anne
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1 year ago
Danke schön @Anne W. Wünsche euch und dir auch ein erholsames langes Wochenende.
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8 months ago
Hallo @Anne W. und Kollegen, ich hoffe, es geht euch soweit gut.
Seit drei Tagen in Folge habe ich leider abends immer wieder Aussetzer mit Fehlermeldung „keine DSL Synch…“.
Es lief >3 Monate Dank eurer Unterstützung stabil bis vor kurzem. Gibt es ggf. wieder Ursachen, die ein Techniker einsehen kann? Vielen lieben Dank.
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8 months ago
Hi @clemens.wagener,
alles klar, dann kommt der Techniker am Montag, zwischen 15:00-19:00 Uhr. 🕵️
Berichte mir gerne im Anschluss, wie es lief.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. ☀️
Beste Grüße
Melek
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8 months ago
Hallo @Melek C.
perfekt - danke dir vielmals. Wünsche dir und euch auch ein erholsames Wochenende.
LG
Clemens
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8 months ago
Danke sehr. Euch auch ein erholsames Wochenende.
Unlogged in user
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7 months ago
Hallo zusammen,
seitdem der Techniker da war, gab es keine Abbrüche mehr. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und ein erholsames Wochenende.
Viele Grüße
Clemens
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7 months ago
Guten Morgen @clemens.wagener,
danke für die erfreuliche Rückmeldung. Schön, dass der Anschluss jetzt wieder stabil läuft.
Ich wünsche ebenfalls ein erholsames Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen
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6 months ago
Hallo zusammen,
ich hoffe euch geht es soweit gut und habt eine schöne Vorweihnachtszeit.
Nach ca. 1 Monat haben sich leider wieder DSL Synch. Abbrüche eingeschlichen. Am 20.10., am 21.10. sowie heute. Da ich im Homeoffice arbeite, sind die Stabilität und auch die Geschwindigkeit für mich persönlich sehr wichtig und ich würde mich freuen, wenn wir hier bitte eine möglichst finale Lösung finden können?
Der zuletzt da gewesene Techniker hatte im Hausverteilerkasten etwas freundlicherweise angepasst und danach ging es dann 1 Monat gut. Jedoch meinte er damals schon, dass er eher glaubt, dass der Ursprung des Ganzen im Verteilerpunkt draußen liegt. Könnt ihr hier freundlicherweise etwas anstoßen? Auch variiert manchmal die Geschwindigkeit und ist nicht immer gleich bleibend bei 70-100mb/s.
Vielen lieben Dank bereits vorab.
Viele Grüße
Clemens
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6 months ago
Hallo @clemens.wagener,
ich hoffe euch geht es soweit gut und habt eine schöne Vorweihnachtszeit.
Auch wenn ich im ersten Moment dachte: Moment es ist doch erst Herbst 🍂, hast du natürlich recht, die Vorweihnachtszeit steht quasi vor der Tür 🎅🏻🎄🎁.
Nach ca. 1 Monat haben sich leider wieder DSL Synch. Abbrüche eingeschlichen. Am 20.10., am 21.10. sowie heute. Da ich im Homeoffice arbeite, sind die Stabilität und auch die Geschwindigkeit für mich persönlich sehr wichtig und ich würde mich freuen, wenn wir hier bitte eine möglichst finale Lösung finden können?
Kann ich total verstehen. Gerade im Homeoffice ist man auf eine stabile Leitung angewiesen. Ich habe mir deinen Anschluss noch einmal angeschaut. In der letzten Woche war gar nichts und heute "nur" ein Abbruch. Das reicht leider noch nicht aus, um da nun die "Rentiere" scheu zu machen und in Panik zu geraten. Sollten sich die Ausfälle häufen, mehrfach in der Woche, dann leiten wir natürlich alles in die Wege.
Vielleicht war es ja heute auch nur ein kurzer Schluckauf. Beobachte es gerne übers Wochenende und melde dich, sobald es mehr wird.
Viele Grüße
Sören M.
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