Gelöst
Magenta L gebucht erhalte jedoch maximal 55mbit download
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin seit Freitag Kunde bei der Telekom. Ich besitze das Magenta L Paket. Dazu nutze ich eine Fritzbox 7530 die auch soweit richtig konfiguriert ist. Nun habe ich über meine Fritzbox einen Speedtest laufen lassen und sehe das ich gerade mal 54-55 Mbit im download schaffe. Kann mir jemand bei diesem Problem weiter helfen?
Ich hatte auch schon bereits mit einem Mitarbeiter der Telekom telefoniert, dieser Mitarbeiter meinte jedoch das er keine Störungen feststellen konnte.
Ich habe die Vermutung das mein Anschluss nicht richtig auf die 100er VDSL Leitung gepatch wurde.
Vielen Dank im Voraus 😃
857
0
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1089
0
4
789
0
13
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @marco.zawar
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
1
von
vor 5 Jahren
meine Firmware-Version: FRITZ! OS : 07.14 - Version aktuell
Ich verwende keine Switches oder Repeater und auch kein PowerLan.
Hier die synchronisation:
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 63680 23360
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152 -
Leitungskapazität kbit/s 56786 21940
Aktuelle Datenrate kbit/s 55208 21460
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Latenz fast fast
Impulsstörungsschutz (INP) 41 43
G.INP an an
Störabstandsmarge dB 7 10
Trägertausch (Bitswap) an an
Leitungsdämpfung dB 20 26
ungefähre Leitungslänge m 508
Profil 17a
G.Vector full full
Trägersatz B43c B43c
Danke für die schnelle Antwort.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
@marco.zawar
Willkommen in der Community!
Speedtest sind nicht zuverlässig - hier in diesem Forum las ich schon Dutzende von Beiträgen, in
denen Speedtests zu
- Reklamationen
- Störungsmeldungen
- vermeintlichen "Drosselungen"
führten.
Entscheidend sind alleine die Synchronwerte der FB 7530 - und diese werden leider mit keinem Wort erwähnt.
40
von
vor 5 Jahren
da hat bei uns im System etwas nicht funktioniert und der Beitrag ging nicht an @Stefan D.
Werde es noch einmal versuchen und parallel dazu eine E-Mail an ihn senden, damit er sich im Zweifelsfall den Beitrag so im System sucht
Viele Grüße
Oliver I.
0
von
vor 5 Jahren
Techniker war da, leider ist mehr als 65-70mbit nicht möglich. Dafür ist das Haus zu weit von der verteilstelle entfernt.(612m) Hier wird sich dann eher eine 50er Leitung lohnen. Danke für deine Super Hilfe!
Danke für deine Super Hilfe!
Gerne und das ist nicht das, was man gerne lesen möchte. 😕 Hake noch mal bei einem Kollegen nach, ob sich da noch was machen lässt.
Greetz
Stefan D.
Ps. Ja, irgendwie hat sich dein Beitrag hier im digitalen Labyrinth verlaufen und dank @Oliver I. wurden dann Schilder aufgestellt und dein Beitrag hat den Ausgang zu mir gefunden.
0
von
vor 5 Jahren
Danke für deine Super Hilfe!
Jederzeit gerne, hat mir auch grade wieder Spaß gemacht mit dir zu sprechen.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo,
du bist hier zwar bereits in guten Händen, aber vervollständige gerne dein Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata, dann schaue ich mir deine Leitung etwas genauer an.
Viele Grüße Nadine H.
1
von
vor 5 Jahren
danke für dein Antwort ich habe mein Profil gepflegt. Das wäre wirklich super
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hi @Stefan D. ,
Techniker war da, leider ist mehr als 65-70mbit nicht möglich. Dafür ist das Haus zu weit von der verteilstelle entfernt.(612m) Hier wird sich dann eher eine 50er Leitung lohnen.
Danke für deine Super Hilfe!
0
vor 5 Jahren
mein Kollege @Stefan D. wird sich am Montag bei Ihnen melden.
Grüße Detlev K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von