Gelöst

Magenta L gebucht erhalte jedoch maximal 55mbit download

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich bin seit Freitag Kunde bei der Telekom. Ich besitze das Magenta L Paket. Dazu nutze ich eine Fritzbox 7530 die auch soweit richtig konfiguriert ist. Nun habe ich über meine Fritzbox einen Speedtest laufen lassen und sehe das ich gerade mal 54-55 Mbit im download schaffe. Kann mir jemand bei diesem Problem weiter helfen? 

Ich hatte auch schon bereits mit einem Mitarbeiter der Telekom telefoniert, dieser Mitarbeiter meinte jedoch das er keine Störungen feststellen konnte. 
Ich habe die Vermutung das mein Anschluss nicht richtig auf die 100er VDSL Leitung gepatch wurde. 

Vielen Dank im Voraus 😃

857

0

47

    • vor 5 Jahren

      Hallo @marco.zawar 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welche Firmware-Version hat der Router?
      2. Wie synchronisiert der Router?
      3. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN ?

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hi Torc,
      meine Firmware-Version: FRITZ! OS : 07.14 - Version aktuell
      Ich verwende keine Switches oder Repeater und auch kein PowerLan.
      Hier die synchronisation:

      Empfangsrichtung Senderichtung
      DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 63680 23360
      DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152 -
      Leitungskapazität kbit/s 56786 21940
      Aktuelle Datenrate kbit/s 55208 21460
      Nahtlose Ratenadaption aus aus

      Latenz fast fast
      Impulsstörungsschutz (INP) 41 43
      G.INP an an

      Störabstandsmarge dB 7 10
      Trägertausch (Bitswap) an an
      Leitungsdämpfung dB 20 26
      ungefähre Leitungslänge m 508

      Profil 17a
      G.Vector full full

      Trägersatz B43c B43c


      Danke für die schnelle Antwort.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @marco.zawar 

       

      Willkommen in der Community!

       

      Speedtest sind nicht zuverlässig  - hier in diesem Forum las ich schon Dutzende von Beiträgen, in

      denen Speedtests zu

       

      - Reklamationen

      - Störungsmeldungen

      - vermeintlichen "Drosselungen"

       

      führten.

       

      Entscheidend sind alleine die Synchronwerte der FB 7530 - und diese werden leider mit keinem Wort erwähnt.

      40

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @marco.zawar,

      da hat bei uns im System etwas nicht funktioniert und der Beitrag ging nicht an @Stefan D. Traurig
      Werde es noch einmal versuchen und parallel dazu eine E-Mail an ihn senden, damit er sich im Zweifelsfall den Beitrag so im System sucht Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @marco.zawar

      Techniker war da, leider ist mehr als 65-70mbit nicht möglich. Dafür ist das Haus zu weit von der verteilstelle entfernt.(612m) Hier wird sich dann eher eine 50er Leitung lohnen. Danke für deine Super Hilfe!

      Techniker war da, leider ist mehr als 65-70mbit nicht möglich. Dafür ist das Haus zu weit von der verteilstelle entfernt.(612m) Hier wird sich dann eher eine 50er Leitung lohnen.

      Danke für deine Super Hilfe!
      Techniker war da, leider ist mehr als 65-70mbit nicht möglich. Dafür ist das Haus zu weit von der verteilstelle entfernt.(612m) Hier wird sich dann eher eine 50er Leitung lohnen.

      Danke für deine Super Hilfe!


      Gerne und das ist nicht das, was man gerne lesen möchte. 😕 Hake noch mal bei einem Kollegen nach, ob sich da noch was machen lässt.

      Greetz
      Stefan D.

      Ps. Ja, irgendwie hat sich dein Beitrag hier im digitalen Labyrinth verlaufen und dank @Oliver I. wurden dann Schilder aufgestellt und dein Beitrag hat den Ausgang zu mir gefunden. Fröhlich

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @marco.zawar

      Danke für deine Super Hilfe!

      Danke für deine Super Hilfe!
      Danke für deine Super Hilfe!


      Jederzeit gerne, hat mir auch grade wieder Spaß gemacht mit dir zu sprechen. Fröhlich Mehr als circa 65 Mbit/s sind da einfach nicht drin. Wir verbleiben wir grade abgesprochen. Falls irgendein Strick reißt oder was schief läuft, frag mich einfach munter direkt drauf los. Wann ich die Tage hier meine Kreise ziehe, habe ich dir ja verraten. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.




      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @marco.zawar

      Hallo,

      du bist hier zwar bereits in guten Händen, aber vervollständige gerne dein Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata, dann schaue ich mir deine Leitung etwas genauer an.

      Viele Grüße Nadine H.

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nadine H. ,
      danke für dein Antwort ich habe mein Profil gepflegt. Das wäre wirklich super Fröhlich Danke dir!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi @Stefan D. ,

      Techniker war da, leider ist mehr als 65-70mbit nicht möglich. Dafür ist das Haus zu weit von der verteilstelle entfernt.(612m) Hier wird sich dann eher eine 50er Leitung lohnen. 

      Danke für deine Super Hilfe!

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @marco.zawar,

      mein Kollege @Stefan D. wird sich am Montag bei Ihnen melden.


      Grüße Detlev K.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...