Gelöst
Magenta L - Nur ca. 10 Mbit Download im LAN obwohl 114.000 anliegend - Job (Home Office) steht auf der Kippe :-(
vor 6 Jahren
Liebe Community,
Telekom + ich sind verzweifelt, da 114 Mbit in meinem Speedport 1 ankommen; wurde von Techniker bei mir Zuhause gemessen. Download im LAN, unabhängig vom Speedportanbieter, durchschnittlich 10-14 Mbit. Uploadrate ist vertragsgemäß). Bis gestern Speedport 3 gehabt, im Telekomshop ausgetauscht wg vermutetem Gerätedefekt. Kein 3 mehr vorrätig, daher Smart 1 genommen um weiter arbeiten zu können. Downloadrate seitdem noch niedriger. An Betriebssystemen OS , iOS und Windows 10 getestet, alle gleich schlecht.
Habe Millionen Screenshots - welche benötigt ihr, um meinen Jobverlust abzuwenden? Sorry für Dramatik, ist leider real, ggf. wird mein Arbeitsvertrag morgen aufgekündigt. Bin ziemlich verzweifelt...
Danke + viele Grüße
Monika
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vor 6 Jahren
@moniac mach einen richtigen Speedtest und schau was raus kommt
https://www.speedtestx.de
Und schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
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von
vor 6 Jahren
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von
vor 6 Jahren
@Lerni
hatte Konfiguration entsprechend geändert, ermittelt wurden 28,72 Mbit/s.
Nach Rückstellung auf ursprüngliche Konfiguration ergibt Messung 37,08 Mbit/s...
Ich danke dir und allen anderen Unterstützern nochmals ganz herzlich für die zahlreichen Inputs. Zwar sind Werte nicht besser geworden, aber Dank euch habe ich eine Menge gelernt, was nicht zu unterschätzen ist und außerdem Spaß gemacht hat! Drückt mir die Daumen für morgen, irgendwas wird mir einfallen...
Allen einen lieben Gruß und sollte noch jemandem etwas einfallen - ich freue mich auf Nachrichten
Apple Ethernet Konfiguration Manuell 2019-10-08 um 22.01.46.png
0
von
vor 6 Jahren
Wenn es jemand verdient hat, an meinem Glück teilzuhaben, so seid ihr es: @Lerni, @der_Lutz, @Thunder99, @Mächschen und @CobraCane sowie natürlich alle anderen, die ihre Freizeit für meine Problemlösung aufgewandt haben und die ich nicht alle namentlich aufgeführt habe:
Ursache war eine schadhafte Baugruppe, die bisher von niemandem moniert wurde. Bedauerlicherweise wurde von dem ‚gestrigen‘ Techniker kein Downloadtest sondern nur eine Leitungsprüfung durchgeführt, so dass der Fehler unentdeckt blieb. Heute aber wurden meine Leitung und ich an einen neuen Port in einer anderen Baugruppe getackert, so dass meine Downloadrate nunmehr erfreuliche 103,64 Mbit/s erreicht! Und mein Job ist auch gerettet!
Nochmals danke, der Austausch mit euch hat mir großes Vergnügen bereitet und beim nächsten Problem werde ich euch mit Sicherheit wieder behelligen. Versprochen...
Liebe Grüße und alles Gute,
moniac
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @moniac
Und Entschuldigung für meine Frage : aber warum wird dein privater PK Tarif genutzt wenn der so wichtige Job daran hängt ? Wurde eine Störung gemeldet ? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Viele Grüße
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von
vor 6 Jahren
@Thunder99 danke dir, welchen file name soll ich laden?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
hinterlege bitte deine Kundendaten im Nutzerprofil, damit wir uns den Anschluss anschauen können.
Grüße Detlev K.
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von
vor 6 Jahren
@Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wenn es jemand verdient hat, an meinem Glück teilzuhaben, so seid ihr es: @Lerni, @der_Lutz, @Thunder99, @Mächschen und @CobraCane sowie natürlich alle anderen, die ihre Freizeit für meine Problemlösung aufgewandt haben und die ich nicht alle namentlich aufgeführt habe:
Ursache war eine schadhafte Baugruppe, die bisher von niemandem moniert wurde. Bedauerlicherweise wurde von dem ‚gestrigen‘ Techniker kein Downloadtest sondern nur eine Leitungsprüfung durchgeführt, so dass der Fehler unentdeckt blieb. Heute aber wurden meine Leitung und ich an einen neuen Port in einer anderen Baugruppe getackert, so dass meine Downloadrate nunmehr erfreuliche 103,64 Mbit/s erreicht! Und mein Job ist auch gerettet!
Nochmals danke, der Austausch mit euch hat mir großes Vergnügen bereitet und beim nächsten Problem werde ich euch mit Sicherheit wieder behelligen. Versprochen...
Liebe Grüße und alles Gute,
moniac
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Uneingeloggter Nutzer
von