Gelöst

Magenta L - Nur ca. 10 Mbit Download im LAN obwohl 114.000 anliegend - Job (Home Office) steht auf der Kippe :-(

vor 6 Jahren

Liebe Community,

 

Telekom + ich sind verzweifelt, da 114 Mbit in meinem Speedport 1 ankommen; wurde von Techniker bei mir Zuhause gemessen. Download im LAN, unabhängig vom Speedportanbieter, durchschnittlich 10-14 Mbit. Uploadrate ist vertragsgemäß). Bis gestern Speedport 3 gehabt, im Telekomshop ausgetauscht wg vermutetem Gerätedefekt. Kein 3 mehr vorrätig, daher Smart 1 genommen um weiter arbeiten zu können. Downloadrate seitdem noch niedriger. An Betriebssystemen OS , iOS und Windows 10 getestet, alle gleich schlecht. 

Habe Millionen Screenshots - welche benötigt ihr, um meinen Jobverlust abzuwenden? Sorry für Dramatik, ist leider real, ggf. wird mein Arbeitsvertrag morgen aufgekündigt. Bin ziemlich verzweifelt...

 

Danke + viele Grüße

Monika

1403

0

73

    • vor 6 Jahren

      @moniac  mach einen richtigen Speedtest und schau was raus kommt

      https://www.speedtestx.de

       

      Und schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743

      67

      von

      vor 6 Jahren

      Sorry, LERNI, hatte Frage gar nicht gesehen. Habe keinen PowerlanAdapter, nur Fritz!WLAN Repeater 1750E, der aber keine Hilfe war. Kann ja auch gar nicht funktionieren, wenn die Ausgangsleistung aus dem Router schon so minimal ist, oder?

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @Lerni 

      hatte Konfiguration entsprechend geändert, ermittelt wurden 28,72 Mbit/s.

       

      Nach Rückstellung auf ursprüngliche Konfiguration ergibt Messung 37,08 Mbit/s...

       

      Ich danke dir und allen anderen Unterstützern nochmals ganz herzlich für die zahlreichen Inputs. Zwar sind Werte nicht besser geworden, aber Dank euch habe ich eine Menge gelernt, was nicht zu unterschätzen ist und außerdem Spaß gemacht hat! Drückt mir die Daumen für morgen, irgendwas wird mir einfallen...

       

      Allen einen lieben Gruß und sollte noch jemandem etwas einfallen - ich freue mich auf Nachrichten Herz

       

      Apple Ethernet Konfiguration Manuell 2019-10-08 um 22.01.46.png

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Wenn es jemand verdient hat, an meinem Glück teilzuhaben, so seid ihr es: @Lerni@der_Lutz@Thunder99@Mächschen und @CobraCane sowie natürlich alle anderen, die ihre Freizeit für meine Problemlösung aufgewandt haben und die ich nicht alle namentlich aufgeführt habe:

      Ursache war eine schadhafte Baugruppe, die bisher von niemandem moniert wurde. Bedauerlicherweise wurde von dem ‚gestrigen‘ Techniker kein Downloadtest sondern nur eine Leitungsprüfung durchgeführt, so dass der Fehler unentdeckt blieb. Heute aber wurden meine Leitung und ich an einen neuen Port in einer anderen Baugruppe getackert, so dass meine Downloadrate nunmehr erfreuliche 103,64 Mbit/s erreicht! Und mein Job ist auch gerettet!

       

      Nochmals danke, der Austausch mit euch hat mir großes Vergnügen bereitet und beim nächsten Problem werde ich euch mit Sicherheit wieder behelligen. Versprochen... Cool

       

      Liebe Grüße und alles Gute,

      moniac

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Herzlich willkommen @moniac 

       

      Und Entschuldigung für meine Frage : aber warum wird dein privater  PK Tarif genutzt wenn der so wichtige Job daran hängt ? Wurde eine Störung gemeldet ? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Viele Grüße 

      1

      von

      vor 6 Jahren

      @Thunder99  danke dir, welchen file name soll ich laden?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @moniac,

      hinterlege bitte deine Kundendaten im Nutzerprofil, damit wir uns den Anschluss anschauen können.


      Grüße Detlev K.

      1

      von

      vor 6 Jahren

      @Detlev K. 

      [||||]

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Wenn es jemand verdient hat, an meinem Glück teilzuhaben, so seid ihr es: @Lerni@der_Lutz@Thunder99@Mächschen und @CobraCane sowie natürlich alle anderen, die ihre Freizeit für meine Problemlösung aufgewandt haben und die ich nicht alle namentlich aufgeführt habe:

      Ursache war eine schadhafte Baugruppe, die bisher von niemandem moniert wurde. Bedauerlicherweise wurde von dem ‚gestrigen‘ Techniker kein Downloadtest sondern nur eine Leitungsprüfung durchgeführt, so dass der Fehler unentdeckt blieb. Heute aber wurden meine Leitung und ich an einen neuen Port in einer anderen Baugruppe getackert, so dass meine Downloadrate nunmehr erfreuliche 103,64 Mbit/s erreicht! Und mein Job ist auch gerettet!

       

      Nochmals danke, der Austausch mit euch hat mir großes Vergnügen bereitet und beim nächsten Problem werde ich euch mit Sicherheit wieder behelligen. Versprochen... Cool

       

      Liebe Grüße und alles Gute,

      moniac

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...