Magenta L seit einigen Wochen uploadspeed von 38mbit auf 22-24mbit gedrosselt
6 years ago
Hallo zusammen,
die Uploadgeschwindigkeit meines Anschluß (Magenta L) wurde ohne Grund von knapp 40mbit auf 22-24Mbit gedrosselt.
Hatte bereits eine Störung eröffnet, die nette Dame hat keinen Fehler finden können und mich darauf verwiesen ich solle einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben. Es gibt keinen Grund für die Drosselung da ich keinerlei Verbindungsabbrüche oder ähnliches hatte. Der Downloadspeed ist konstant bei an die 100Mbit. Ich nutze keine Telekom Hardware und auch kein Fritzbox mehr. Als Router habe ich ein Unifi Secirity Gatewas Pro 4 mit einem Draytek Vigor 165 Modem was auch Problemlos funktioniert. Dämpfung oder LEitungslänge sollte kein Problem sein, da der Dslam keine 50 Meter entfernt aufgestellt ist. Wohin soll ich mich noch melden um meinen Speed für den ich auch bezahle, zurück zu bekommen.
269
9
This could help you too
3024
0
5
2 years ago
390
0
5
866
0
4
2 years ago
297
2
7
205
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@Nobo01 mit welcher Geschwindigkeit ist der Router Sycronisiert?
Einfach abstecken vom Router wird als Fehler gewertet und DLM regelt runter und dauert ca 2 Wochen wenn die Leitung stabil läuft bis es wieder hochgeht.Wenn Powerline verwendet werden ist auch eine schlechte Lösung und stört
0
6 years ago
so auf Anhieb kann ich dir keine Lösung anbieten. Wenn du deine Profildaten ausfüllst, können wir uns das Ganze genauer anschauen und den Anschluss genauer prüfen. Teile uns doch kurz mit, wenn die Daten hinterlegt hast.
Viele Grüße Türkan Ü.
2
from
6 years ago
Hallo Türkan Ü.
habe meine Profildaten ergänzt und hoffe mir wird hier geholfen.
Danke und Viele Grüße
Nobo01
0
from
6 years ago
@Nobo01
Hinweis:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
@Türkan Ü. wird jetzt "gerufen"...
Unlogged in user
from
6 years ago
Ich bin ebenfalls von dieser Problematik bzw. einer ähnlichen betroffen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Nach-Tarifumstellung-wesentlich-geringerer-Upload-DSL-Sync/td-p/4270829
0
0
6 years ago
wie @Thunder99 schon richtig vermutet hat, ist eine Bandbreitenanpassung aktiv.
Es ist grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Die Linecard an deinem Anschluss analysiert deine Verbindung kontinuierlich. Wenn zu viele CRC-Fehler auftreten oder dein Router zu oft die Verbindung verliert, wirst du automatisch in niedrigere Profile geregelt. Sobald die Leitung 20 Tage fehlerfrei ist, wird die Verbindung wieder heraufgestuft. Du kannst dir sicher sein, dass wir dir immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen.
Die minimale Geschwindigkeit für VDSL 100 beträgt 54 MBit/s im Download und 20 MBit/s im Upload.
Viele Grüße
Katja M.
3
from
6 years ago
habe gerade ins Logging geschaut, am 14.09. war noch alles iO(39,xMbit) am 02.10 nur noch 22,xMbit
Es wurde nichts geändert, keinerlei Ausfälle oder ähnliches.
Up und Download laufen doch über die gleiche Leitung, also wieso der Downspeed noch voll und nur der Upload halbiert? schon komisch
Mal sehen was noch alles so kommt und ob es sich wieder verbessert
Grüße
Nobo01
0
from
6 years ago
Grüße Anne W.
0
from
6 years ago
Hier ein aktueller auszug der Modemwerte
Grüße
Nobo01
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from