Solved
Magenta L Vorbestellung
5 years ago
Hallo zusammen,
auch ich habe das gleiche Problem - wollte meinen Tarif auf Magenta L erweitern... Im September 2019 vorbestellt, sollte dann ab dem 12.11.19 bei uns verfügbar sein. Mittlerweile ist es Januar 2020 - wenn ich mir heute die Ausbaukarte der Telekom ansehe, soll der frühste Bereitstellungstermin im März sein. Als Kunde kommt man sich dabei nur "verar....t" vor - handelt es sich sich hier nur um einen Publictity-Gag der Telekom? Scheinbar ist die Telekom nicht in der Lage, das bestellte und bestätigte Produkt zu liefern, so schafft man sich keine Freunde.....
551
12
This could help you too
5 years ago
161
0
2
560
0
4
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für den Beitrag und das Interesse an einer schnelleren Verbindung.
Ich habe mir die Verfügbarkeit angesehen. Der Ausbau erfolgt zu voraussichtlich Mitte Februar 2020. Je nach dem wie schnell unsere Datenbank aktualisiert wird, kann das gewünschte Produkt gebucht werden. Somit kann ich die derzeitige Aussage bestätigen, dass eine Bereitstellung vermeintlich erst im März 2020 sein wird.
Die Vorbestellung des Tarifes ist hinterlegt. Eine weitere Zusage ist noch nicht erfolgt, kann auch nicht, da der Ausbau nicht abgeschlossen ist.
Es ist verständlich, dass das Gefühl aufkommt, es sei ein Gag. Ist es aber nicht, das versichere ich Ihnen. Der Ausbau ist komplexer, als einfach zu buddeln, Kabel zu verlegen und Verträge zu buchen. Da stecken viele Komponenten dahinter, wie Genehmigungen, Gelder, Verträge mit der Stadt, Wetterbedingungen, ... etc. Der Ausbau erfolgt in einer Stadt immer in Abschnitten und es kann aus vielen Gründen zu Verzögerungen kommen. Das Datum verschiebt sich dementsprechend ohne Böswilligkeit.
Ich behalte das gerne im Auge und gebe Bescheid, wenn sich der Status geändert hat und gebucht werden kann. Einverstanden?
Gruß Jacqueline G.
0
5 years ago
Kurze Meldung von meiner Seite: Ich habe mir die Verfügbarkeit angesehen. Der Status hat sich noch nicht verändert. Aber ich habe es weiter im Blick.
Gruß Jacqueline G.
0
5 years ago
Kurze Wasserstandsmeldung: Status hat sich noch nicht geändert.
Gruß Jacqueline G.
0
5 years ago
Neuer Status: Ausbau verzögert sich. Aktueller Plan hat sich auf Ende Juli 2020 verschoben. Ich schaue mir das zu Mitte Juli 2020 wieder an und gebe dann erneut Bescheid.
Gruß Jacqueline G.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo, danke für die Info - aber genau das meine ich......
Seit der Bestellung im September 2019 erhalte ich solche Nachrichten, dass sich der Ausbau verzögert, diese Infos bekomme ich nur. Die Telekom macht sich in meinen Augen so lächerlich und unglaubwürdig, wenn sie ein Produkt anbietet, aber nicht liefern kann. Dann sollten Sie vielleicht erst den Ausbau abschließen und dann anbieten. Schließlich freut man sich über einen schnelleren Anschluß (insbesondere wenn man Magenta-Kunde ist), der zwar versprochen wird, aber nicht geliefert wird.
Viele Grüße
Manfred Simon
Answer
from
5 years ago
Mittlerweile jährt sich fast mein Wunsch nach schnellerem Magenta L - bislang keine Erfüllung des Vorvertrages seit September 2019. Was macht die Telekom bloß?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich kann verstehen, dass man darauf wartet und es auch umgesetzt haben möchte. Aber die Rahmenbedingungen müssen halt stimmen. Es ist leider nicht nur ein Klick auf einen Knopf, damit alles aktiv wird. Wäre schön, wenn es so einfach wäre. Es ist nicht so, dass wir es nicht versuchen umzusetzen. Wir sind ja dran - auch wenn es weiterhin Zeit in Anspruch nimmt. Ob Sie weiterhin Geduld aufbringen, kann ich nicht beeinflussen. Das ist Ihre Entscheidung. Ich für mein Teil habe ich mit im Blick und schaue regelmäßig nach, wie zuletzt neu geschrieben.
Gruß Jacqueline G.
0
5 years ago
ich kann gut verstehen, dass du endlich eine schnellere Leitung nutzen möchtest. Aktuell soll der Ausbau zum Ende diesen Monats erfolgen. Meine Kollegin Jacqueline hat, deinen Fall auch noch auf Ihren Schreibtisch.
Wir melden uns bei dir dann.
Viele Grüße
Heike B.
0
5 years ago
Ich habe es weiter im Blick. Allerdings hat sich bisher noch nichts weiter getan. Sobald sich der Status ändert, gebe ich umgehend Bescheid.
Gruß Jacqueline G.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Bei meiner nächsten Kontrolle gerade, sehe ich, dass der Auftrag nun umgesetzt wurde und seit zwei Tagen VDSL 100 besteht.
Gruß Jacqueline G.
2
Answer
from
5 years ago
Danke für die Nachfrage - ja, nach fast 10 Monaten Wartezeit habe ich nun endlich den Anschluss erhalten. Läuft z. Zt. stabil (ca. 80 Mbit/s im Downloadbereich und 40 Mbit/s im Uploadbereich). Vielen Dank!
Answer
from
5 years ago
das ist eine gute Nachricht.
Vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Sonntag.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from