Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta M Corporate Benefits + Umzug nach TKG + späterer Tarifwechsel in Magenta XL Glasfaser
vor 5 Jahren
Hallo Telekom-Community,
ich muss mich mal wieder bei euch melden - denn es ist ein etwas "kniffliges" Vorhaben.
Folgender Sachverhalt:
Aktuell läuft ein Magenta M Vertrag an der "alten" Adresse.
Corporate Benefits Rabatt wurde vor 4 Tagen via "Tarifumstellung" im Portal beantragt.
Eingangsbestätigung liegt vor. - In der Auftragsübersicht ist noch kein Auftrag zu sehen ...
Könnt ihr bitte mal nachschauen, wie der Bearbeitungsstand dort ist?
Woran erkenne ich, dass der Rabatt aktiv ist, bzw. in meinem Kundenkonto hinterlegt wurde.
Plan ist nun der Umzug nach TKG zum 18.11.19 in eine neue Wohnung
(anderer Wohnort - Glasfaseranschluss verfügbar - Geräte Home-ID kenne ich bereits)
Nach Schaltung des Anschlusses nach TKG möchte ich nachträglich einen Tarifwechsel zu Magenta XL (Fiber-Glasfaser)
inkl. CB Rabatt machen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mein "Vorhaben" in der Reihenfolge funktioniert, damit ich Anschluss in der neuen Wohnung auch weiterhin den Corporate Benefits Rabatt behalte.
Ab Umstellung/Tarifwechsel auf Magenta XL (CB) beginnt die 24monatige Laufzeit erneut, richtig?
Wieviele Tage dauert der Umzug - und kann ich direkt danach den Tarifwechsel einleiten?
Ich hoffe es kann mir jemand mit fundierterten Fachkenntnissen weiterhelfen.
Vielen Dank
Ben
(Meine Daten sind hinterlegt, gerne könnt ihr euch bei mir melden)
559
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
208
0
4
602
0
2
vor 3 Jahren
164
0
1
vor 9 Monaten
217
0
8
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@magentaXXL
Ein Wechsel zu XL ist möglich wenn der Vertrag schon 3 Monate gelaufen ist.
2
1
magentaXXL
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
der Vertrag läuft an der alten Adresse bereits seit 12 Monaten.
In sofern ist deine Antwort ohne weitere Details leider weniger Zielführend - trotzdem Danke
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@magentaXXL
Vertragsbeginn = letzter Tarifwechsel.
Ich habe wie folgt Bedenken
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Das funktioniert nicht!
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich begrüße Sie in unserer Community.
Da Sie Ihr Profil vervollständigt haben, konnte ich bereits einen Blick in unsere Datenbank werfen. Einen Auftrag konnte ich leider nicht finden. Für unsere Telekom corporate benefits Angebote wurde eine spezielle Abteilung eingerichtet. Daher bitte ich Sie, sich bei weiteren Rückfragen direkt mit meinen Kollegen unter 0800 664 9100 (Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr) in Verbindung zu setzen.
Viele Grüße
Erdogan T.
2
1
magentaXXL
Antwort
von
Erdogan T.
vor 5 Jahren
Danke,
die Kontaktdaten kenne ich ^^
Können Sie mir in der Sache bzgl. Änderung/Umzug und Tarifwechsel weiterhelfen?
0