Magenta M Corporate Benefits + Umzug nach TKG + späterer Tarifwechsel in Magenta XL Glasfaser

vor 5 Jahren

Hallo Telekom-Community,

 

ich muss mich mal wieder bei euch melden - denn es ist ein etwas "kniffliges" Vorhaben.

 

 

Folgender Sachverhalt:

Aktuell läuft ein Magenta M Vertrag an der "alten" Adresse.

Corporate Benefits Rabatt wurde vor 4 Tagen via "Tarifumstellung" im Portal beantragt.

Eingangsbestätigung liegt vor. - In der Auftragsübersicht ist noch kein Auftrag zu sehen ...

Könnt ihr bitte mal nachschauen, wie der Bearbeitungsstand dort ist?

Woran erkenne ich, dass der Rabatt aktiv ist, bzw. in meinem Kundenkonto hinterlegt wurde.

 

 

Plan ist nun der Umzug nach TKG zum 18.11.19 in eine neue Wohnung

(anderer Wohnort - Glasfaseranschluss verfügbar - Geräte Home-ID kenne ich bereits)

 

Nach Schaltung des Anschlusses nach TKG möchte ich nachträglich einen Tarifwechsel zu Magenta XL (Fiber-Glasfaser)

inkl. CB Rabatt machen.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mein "Vorhaben" in der Reihenfolge funktioniert, damit ich Anschluss in der neuen Wohnung auch weiterhin den Corporate Benefits Rabatt behalte.

 

Ab Umstellung/Tarifwechsel auf Magenta XL (CB) beginnt die 24monatige Laufzeit erneut, richtig?

 

Wieviele Tage dauert der Umzug - und kann ich direkt danach den Tarifwechsel einleiten?

 

Ich hoffe es kann mir jemand mit fundierterten Fachkenntnissen weiterhelfen.

 

Vielen Dank

 

Ben

(Meine Daten sind hinterlegt, gerne könnt ihr euch bei mir melden)

 

 

559

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @magentaXXL 

     

    Ein Wechsel zu XL ist möglich wenn der Vertrag schon 3 Monate gelaufen ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    der Vertrag läuft an der alten Adresse bereits seit 12 Monaten.

     

    In sofern ist deine Antwort ohne weitere Details leider weniger Zielführend - trotzdem Danke

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @magentaXXL 

     

    Vertragsbeginn = letzter Tarifwechsel.

     

    Ich habe wie folgt Bedenken

    • M zu M geht nur zum Laufzeitende
    • Umzug gem. TKG nicht bei Technologiewechsel möglich
    • M zu M Wechsel und Umzug kommen sich zeitlich ins Gehege, es kann immer nur 1 Auftrag bearbeitet werden
    • ...

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @magentaXXL  schrieb:

    Oder JETZT gleich einen Neuanschluss beautragen, und danach die Kündigung durch Haushaltszusammenführung.

     


    Das funktioniert nicht!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @magentaXXL,

    ich begrüße Sie in unserer Community.

    Da Sie Ihr Profil vervollständigt haben, konnte ich bereits einen Blick in unsere Datenbank werfen. Einen Auftrag konnte ich leider nicht finden. Für unsere Telekom corporate benefits Angebote wurde eine spezielle Abteilung eingerichtet. Daher bitte ich Sie, sich bei weiteren Rückfragen direkt mit meinen Kollegen unter 0800 664 9100 (Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr) in Verbindung zu setzen.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke,

    die Kontaktdaten kenne ich ^^

     

     

    Können Sie mir in der Sache bzgl. Änderung/Umzug und Tarifwechsel weiterhelfen?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

602

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1296

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

8