Magenta M Tarif mit 25Mbit: 50 Mbit möglich aber nur mit Vetragsverlängerung

6 years ago

Hallo liebe Commuity.

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Vielleicht liege ich komplett falsch. Ab und an versuche ich mal zu schauen, ob mein Anschluss mehr Leistung schafft.

 

Ich hatte gerade einen 'lustigen / deprimierenden' Chat mit dem Support.

Dort wollte ich prüfen lassen, was aktuell machbar ist an meinem Anschluss. Momentan bekomme ich 25Mbit. Die Mitarbeiterin betstätigte mir das sie problemlos auf 50 Mbit gehen könnte, aber dazu eine Vetragsverlängerung nötig wäre.

 

Ausschnitt aus dem Chat:

Telekom-Chat
  nein, Ihr Tarif was Sie haben ist aber bis 25
  sollen wir auf die 50 umsteigen
Christian
  ich zahle doch bereits 50 ?
Telekom-Chat
  nein, bei Ihnen waren damals nur bis 25 möglich
Christian
  dh. es wäre mit Laufzeitverlängerung verbunden?
  ich zahle für MagentaZuhause M Entertain
Telekom-Chat
  richtig
Christian
  und bis 50
Telekom-Chat
  genau
Christian
  dann können wir einfach auf 50 wechseln?
Telekom-Chat
  richtig jetzt sofort
Christian
  dann bitte
  bitte Fröhlich
Telekom-Chat
 nur die Vertragslaufzeit verlängert sich ist dass in Ordnung?:)
Christian
  nein
  verstehe ich jetzt.. sie könnten schalten. aber wollen mich länger binden
Telekom-Chat
  Die 50 mbits ist ein anderer Tarif, deshalb wird die Laufzeit automatisch langer
Christian
  doch immernoch magenta M?
Telekom-Chat
  ja
Christian
  wieso ist das dann ein anderer Tarif?
Telekom-Chat
  weil es so ist. weil bei Ihnen zuvor die Leistung nicht möglich war

 

 

Sorry für den langen Chat Verlauf. Aus Gründen der Lesbarkeit habe ich das Datum entfernt und auch den Namen weggenommen.

 

Mein Frage, liege ich falsch, das mein Tarif auf 50 Mbit enthält? Danke für jegliche Hilfe. Vielleicht kann auch das @Telekom hilft Team, ihr konntet mir damals sehr helfen.

 

viele Grüße

Christian

344

10

    • 6 years ago

      @christian.lied 

      Sollten durch Vectoring jetzt 50Mbit/s möglich sein, kannst du das ohne Probleme selber kostenfrei buchen.

      Probier es einfach mal: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      hatte ich bereits vorher versucht und gleich nochmal wiederholt. Funktioniert leider nicht:

       

      An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar
       
      Ihr gewünschter Tarif ist VDSL 50 TV IP
      als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss

      Answer

      from

      6 years ago

      christian.lied

      hatte ich bereits vorher versucht und gleich nochmal wiederholt. Funktioniert leider nicht: An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar

      hatte ich bereits vorher versucht und gleich nochmal wiederholt. Funktioniert leider nicht:

       

      An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar
      christian.lied

      hatte ich bereits vorher versucht und gleich nochmal wiederholt. Funktioniert leider nicht:

       

      An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar

      Ja, kann sein, daß das noch nicht buchbar ist. Also in ner Woche oder so nochmal probieren.

       

      Falls es dann immer noch nicht funktioniert, kann vielleicht jemand vom Telekom-hilft-Team nachschauen, wo es hakt.

      Answer

      from

      6 years ago

      christian.lied

      hatte ich bereits vorher versucht und gleich nochmal wiederholt. Funktioniert leider nicht: An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar Ihr gewünschter Tarif ist VDSL 50 TV IP als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss

      hatte ich bereits vorher versucht und gleich nochmal wiederholt. Funktioniert leider nicht:

       

      An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar
       
      Ihr gewünschter Tarif ist VDSL 50 TV IP
      als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss
      christian.lied

      hatte ich bereits vorher versucht und gleich nochmal wiederholt. Funktioniert leider nicht:

       

      An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar
       
      Ihr gewünschter Tarif ist VDSL 50 TV IP
      als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss

      Sorry, mein letzter Beitrag hatte sich zeitlich etwas überschnitten.

      Wenn VDSL50 mit IPTV nicht verfügbar ist, läßt sich das auch nicht herbei zaubern.

       

      Vielleicht könnte mal jemand vom @Telekom-hilft-Team einen Blick auf den Vertrag bzw. die Verfügbarkeit werfen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Wenn VDSL50 verfügbar ist, kannst du auch ohne Vertragsverlöngerung innerhalb des Tarifs auf 50 Mbit/s wechseln.

      Irgendjemand hier hatte eine Umgehungslösung, um das online machen zu können...

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Aus dem Chatverlauf habe ich entnommen, daß du momentan Entertain hast.

      Soll das bei einem Profil-Upgrade beibehalten bleiben?

      Wenn nämlich nicht wäre es ein Tarif-Downgrade, was wiederum einem Neuvertrag gleichkommt.

      Das wäre dann auch nur zum Ende der jetzigen Vertragslaufzeit möglich.

      Möglicherweise hat der Mitarbeiten im Chat etwas in den falschen Hals gekriegt.

      Answer

      from

      6 years ago

      Entertain würde ich behalten wollen. Davon war im Gespräch auch nie die Rede.

      Es geht mir nur um die Internetgeschwindigkeit.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @christian.lied,

      ich habe dich telefonisch soeben leider nicht erreicht. VDSL 50 ist bei dir leider nicht verfügbar. Dafür aber Fiber 50. Jetzt habe ich diesbezüglich noch Fragen. Wann passt es dir am besten mit einem Telefonat?

      Gruß
      André A.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @André A. 

      Freitag war ich an der Arbeit. Aber vielen Dank für die Klarstellung. Fiber 50, was wohl einen gesonderten Anschluss benötigt, ist eine andere Geschichte. 

      Ich habe in der Wohnung keinen Anschluss für Glasfaser, deswegen wird es auch nicht möglich sein, diesen bei mir zu Schalten.

       

      vielen Dank für die Mühen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from