Gelöst

Magenta M verfügbar/nicht verfügbar

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

 

kurz zur Vorgeschichte: Wir sind Ende letzen Jahres umgezogen, am neuen Standort war unser Magenta M Tarif nicht mehr verfügbar obwohl er auf diversen Seiten als verfügbar gelistet wurde. Auf Nachfrage bei der Telekom wurde uns mitgeteilt, dass der Tarif wohl in Bälde hier verfügbar wäre und wir bis dahin auf S downgegradet werden. Zwischenzeitlich war auch mal ein Techniker hier, da wir Anfangs gar kein Internet hatten, er meinte grundsätzlich wären hier 50mbit Problemlos möglich, wahrscheinlich wäre aber der Port vom Vorgänger blockiert. Heute wollte ich mal wieder versuchen den Tarif zu ändern - Anfangs wurde auch angezeigt, dass die 50mbits hier verfügbar wären, dann aber kam die Meldung der M Tarif wäre an diesem Anschluss nicht verfügbar. 

 

Was genau trifft denn nun zu? Bis wann können wir damit rechnen, dass unser ursprünglicher Tarif (Magenta M) wieder verfügbar ist? 

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    • vor 5 Jahren

      Christoph Velte

      Hallo zusammen, kurz zur Vorgeschichte: Wir sind Ende letzen Jahres umgezogen, am neuen Standort war unser Magenta M Tarif nicht mehr verfügbar obwohl er auf diversen Seiten als verfügbar gelistet wurde. Auf Nachfrage bei der Telekom wurde uns mitgeteilt, dass der Tarif wohl in Bälde hier verfügbar wäre und wir bis dahin auf S downgegradet werden. Zwischenzeitlich war auch mal ein Techniker hier, da wir Anfangs gar kein Internet hatten, er meinte grundsätzlich wären hier 50mbit Problemlos möglich, wahrscheinlich wäre aber der Port vom Vorgänger blockiert. Heute wollte ich mal wieder versuchen den Tarif zu ändern - Anfangs wurde auch angezeigt, dass die 50mbits hier verfügbar wären, dann aber kam die Meldung der M Tarif wäre an diesem Anschluss nicht verfügbar. Was genau trifft denn nun zu? Bis wann können wir damit rechnen, dass unser ursprünglicher Tarif (Magenta M) wieder verfügbar ist?

      Hallo zusammen, 

       

      kurz zur Vorgeschichte: Wir sind Ende letzen Jahres umgezogen, am neuen Standort war unser Magenta M Tarif nicht mehr verfügbar obwohl er auf diversen Seiten als verfügbar gelistet wurde. Auf Nachfrage bei der Telekom wurde uns mitgeteilt, dass der Tarif wohl in Bälde hier verfügbar wäre und wir bis dahin auf S downgegradet werden. Zwischenzeitlich war auch mal ein Techniker hier, da wir Anfangs gar kein Internet hatten, er meinte grundsätzlich wären hier 50mbit Problemlos möglich, wahrscheinlich wäre aber der Port vom Vorgänger blockiert. Heute wollte ich mal wieder versuchen den Tarif zu ändern - Anfangs wurde auch angezeigt, dass die 50mbits hier verfügbar wären, dann aber kam die Meldung der M Tarif wäre an diesem Anschluss nicht verfügbar. 

       

      Was genau trifft denn nun zu? Bis wann können wir damit rechnen, dass unser ursprünglicher Tarif (Magenta M) wieder verfügbar ist? 

      Christoph Velte

      Hallo zusammen, 

       

      kurz zur Vorgeschichte: Wir sind Ende letzen Jahres umgezogen, am neuen Standort war unser Magenta M Tarif nicht mehr verfügbar obwohl er auf diversen Seiten als verfügbar gelistet wurde. Auf Nachfrage bei der Telekom wurde uns mitgeteilt, dass der Tarif wohl in Bälde hier verfügbar wäre und wir bis dahin auf S downgegradet werden. Zwischenzeitlich war auch mal ein Techniker hier, da wir Anfangs gar kein Internet hatten, er meinte grundsätzlich wären hier 50mbit Problemlos möglich, wahrscheinlich wäre aber der Port vom Vorgänger blockiert. Heute wollte ich mal wieder versuchen den Tarif zu ändern - Anfangs wurde auch angezeigt, dass die 50mbits hier verfügbar wären, dann aber kam die Meldung der M Tarif wäre an diesem Anschluss nicht verfügbar. 

       

      Was genau trifft denn nun zu? Bis wann können wir damit rechnen, dass unser ursprünglicher Tarif (Magenta M) wieder verfügbar ist? 


      Ich denke nicht, dass dies von Kunden in einem "Kunden-helfen-Kunden" Forum beantwortet werden kann. Ich würde das direkt mit der Telekom über die Hotline 08003301000 klären. Oder per Chat!

       

      Ansonsten kann sich ein Teamie  das ja mal anschauen. Dein Profil ist befüllt, deine Daten hinterlegt. Das ist schon mal sehr gut!

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Christoph Velte,

      bitte geben Sie uns für die Recherche etwas Zeit. Wir melden uns sobald wir mehr wissen.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Schmucki_1975 

      Ich hatte gehofft, das eventuell der ein oder andere diese Problematiken schon kennt oder eben im Zweifel mal ein Teamie drauf schaut. Damit hab ich meistens auch bessere Erfahrungen gemacht als mit der Hotline.

       

      @Detlev K. 

      Keine Sorge mir ist bewusst, dass sich das nicht von jetzt auf gleich lösen lässt und Sie und ihre Kollegen aktuell wahrscheinlich auch gerade ordentlich zu tun haben von daher sag ich einfach schon mal vielen Dank für's recherchieren. 

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Christoph Velte,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wir verbleiben vorerst wie besprochen.


      Grüße Detlev K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Christoph Velte,

      die Kabelerweiterung ist beauftragt. Sie wird voraussichtlich Mitte Juli abgeschlossen sein.


      Grüße Detlev K.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Detlev K. 

       

      Ersteinmal auch von meiner noch vielen Dank für das nette Gespräch und vielen Dank für Ihre Mühen.

       

      Super, dass es klappt, das freut uns sehr. 

       

      Vielen herzlichen Dank für den tollen Support, da fühlt man sich gut aufgehoben beim Telekom Team. Viele Grüße und bleiben Sie gesund.

       

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