Solved
Magenta mit Sky (Sky bucht Geld ab trotz Kündigung)
5 years ago
😫Hallo Community,
bitte um dringende Hilfe. Im März und April hat Sky 29,99 EUR von meine Kontto abgebucht. Den Märzbeitrag hab ich schon zurückgebucht, da ich mir nicht sicher war wie lang die Klärung dauert.
1. Ich hatte im Februar 2019 bei der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen mit einem Skypaket (im ersten Jahr kostenfrei) und den kompletten Vertrag widerrufen und den Receiver etc. wieder zurückgeschickt.
2. Nach einem Jahr wurde jetzt auf einmal Geld von mir abgebucht, leider erreiche ich bei der Bestandskundenbetreuung niemand, die Kundennummer sei nicht richtig. Ich habe jetzt auch die erste Mahnung von Sky erhalten und hatte gehofft, hier entsprechende Kontaktdaten einer Person zu finden um das direkt zu klären. Leider vergeblich.
-> Die Kündigung der Telekom damals liegt mir schriftlich vor. Ich habe bei der Neukundenbetreuuung von Sky (sonst erreicht man niemand) von einer Dame empfohlen bekommen mich an datenschutz@sky.de zu melden und mein Problem zu schildern, habe die Kündigung als Anhang hinzugefügt.
Kann mir jemand sagen, warum der Kontakt zu Sky so problematisch ist bzw. wie ich weiter vorgehen soll. Ich will nicht, dass das zu lange dauert und ich wegen Sky bei Inkasso etc. lande und einen negativen Schufaeintrag bekomme.
Ich habe die Telekom auch angerufen, doch die teilte nur mit dass alles korrekt weitergegeben wurde bzw. die sehen sich nicht in der Pflicht etwas zu tun, da ich davon ausgegangen bin dass zwischen der Telekom und Sky ein Fehler in der Kommunikation herrscht.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße
Cengiz
1363
0
43
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
584
0
4
504
0
3
6 years ago
182
0
2
Accepted Solution
Sören M.
Telekom hilft Team
accepted by
Thunder99
5 years ago
ich kann gut verstehen, dass du möchtest, dass wir das für dich machen. Vertragsfragen zu Sky dürfen wir aber nicht für dich übernehmen. Du bist der Vertragspartner bei Sky und nicht wir. Sky sagt uns nur, schalte die Sender frei oder nicht. Wenn es um eine Kündigung geht, musst du das selber machen. Sky hat so viele Kontaktmöglichkeiten. Auch auf der Sky Seite direkt über den Chat. Die Rufnummer kannst du auch jederzeit anrufen und dort kommst du auch durch.
Ich bin mir auch sicher, dass Sky da eine Lösung für dich findet. Selber den Betrag zurückbuchen würde ich dir nicht empfehlen, dass zieht immer einen Rattenschwanz hinter sich her.
Gruß
Sören M.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Sören M.