Gelöst

Magenta mit Sky (Sky bucht Geld ab trotz Kündigung)

vor 5 Jahren

😫Hallo Community,

bitte um dringende Hilfe. Im März und April hat Sky 29,99 EUR von meine Kontto abgebucht. Den Märzbeitrag hab ich schon zurückgebucht, da ich mir nicht sicher war wie lang die Klärung dauert.

1. Ich hatte im Februar 2019 bei der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen mit einem Skypaket (im ersten Jahr kostenfrei) und den kompletten Vertrag widerrufen und den Receiver etc. wieder zurückgeschickt.

 

2. Nach einem Jahr wurde jetzt auf einmal Geld von mir abgebucht, leider erreiche ich bei der Bestandskundenbetreuung niemand, die Kundennummer sei nicht richtig. Ich habe jetzt auch die erste Mahnung von Sky erhalten und hatte gehofft, hier entsprechende Kontaktdaten einer Person zu finden um das direkt zu klären. Leider vergeblich.

 

-> Die Kündigung der Telekom damals liegt mir schriftlich vor. Ich habe bei der Neukundenbetreuuung von Sky (sonst erreicht man niemand) von einer Dame empfohlen bekommen mich an datenschutz@sky.de zu melden und mein Problem zu schildern, habe die Kündigung als Anhang hinzugefügt.

 

Kann mir jemand sagen, warum der Kontakt zu Sky so problematisch ist bzw. wie ich weiter vorgehen soll. Ich will nicht, dass das zu lange dauert und ich wegen Sky bei Inkasso etc. lande und einen negativen Schufaeintrag bekomme.

 

Ich habe die Telekom auch angerufen, doch die teilte nur mit dass alles korrekt weitergegeben wurde bzw. die sehen sich nicht in der Pflicht etwas zu tun, da ich davon ausgegangen bin dass zwischen der Telekom und Sky ein Fehler in der Kommunikation herrscht.

 

Ich freue mich auf eure Antworten!

 

Viele Grüße

Cengiz

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    • vor 5 Jahren

      Moin 😀,

       

      schön, dass du den Weg aus dem Sky-Forum hierher gefunden hast (hier bin ich mit Tipps deutlich aktiver als im Sky-Forum. Dort bin ich nur so zwischendurch). Befülle doch bitte dein datengeschütztes Profil, damit sich das Team schneller kümmern kann (mind. mit einer Rückrufnummer). Nach Erledigung bitte eine kurze Rückmeldung einstellen

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Eine Frage hab ich noch und danke für den Hinweis mit den Wartungsarbeiten. 

       

      Hat es keinen Sinn wenn ich morgen die telefonische Kundenbetreuung der Telekom anrufe oder warum ist hier das Forum effektiver?! 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Cengiz8686

      Eine Frage hab ich noch und danke für den Hinweis mit den Wartungsarbeiten. Hat es keinen Sinn wenn ich morgen die telefonische Kundenbetreuung der Telekom anrufe oder warum ist hier das Forum effektiver?!

      Eine Frage hab ich noch und danke für den Hinweis mit den Wartungsarbeiten. 

       

      Hat es keinen Sinn wenn ich morgen die telefonische Kundenbetreuung der Telekom anrufe oder warum ist hier das Forum effektiver?! 

      Cengiz8686

      Eine Frage hab ich noch und danke für den Hinweis mit den Wartungsarbeiten. 

       

      Hat es keinen Sinn wenn ich morgen die telefonische Kundenbetreuung der Telekom anrufe oder warum ist hier das Forum effektiver?! 


      Weil es meiner Meinung nach und aus eigener Erfahrung während der letzten fast sieben Jahre so ist, dass hier sehr effektiv und zügig geholfen wird. Abgesehen davon meldet sich hier ein Teammitglied, dass Ahnung bezüglich Sky über Telekom hat.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Cengiz8686  Hotline Level 1 /Community Level 3 soviel ich weiß 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Cengiz8686  Da ist Sky zuständig, der ist dein Vertragspartner nicht die Telekom 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Thunder99

      @Cengiz8686 Da ist Sky zuständig, der ist dein Vertragspartner nicht die Telekom

      @Cengiz8686  Da ist Sky zuständig, der ist dein Vertragspartner nicht die Telekom 

      Thunder99

      @Cengiz8686  Da ist Sky zuständig, der ist dein Vertragspartner nicht die Telekom 


      Abwarten, ich habe seinen Thread bei Sky gelesen und ihn gebeten, sich hier zu melden. Es scheinen Infos von der Telekom vorzuliegen, die evtl. hier zur Bearbeitung vorgelegt werden können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @Cengiz8686,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich schaue mir das morgen gerne in unserem System an, wenn unsere Wartungsarbeiten beendet sind und melde mich dann wieder.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Katja, 

       

      Ich danke dir von Herzen und freue mich auf deine Antwort. Hab meine Benutzerdaten entsprechend ausgefüllt. Das sollte passen oder? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Cengiz8686, die Daten reichen so, danke. Ich melde mich morgen bei dir.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • vor 5 Jahren

      Moin @Cengiz8686,

      ich habe mir soeben die Daten angesehen. Bei uns wurde seinerzeit ein MagentaTV Vertrag abgeschlossen, allerdings ohne Sky-Option. Die muss separat von dir abgeschlossen worden sein. So leid es mir tut, ich muss dich leider an Sky verweisen, da wir hier nichts für dich tun können.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein das stimmt so nicht. Ich habe ein Magenta Paket mit Sky Bundesliga angeboten bekommen im Februar 2019. Kannst du mich nicht direkt telefonisch kontaktieren damit wir das klären können? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Cengiz8686,

      danke für das nette Gespräch. Es freut mich, dass wir das Sky-Thema klären konnten. Der Vertrag wurde rückwirkend zum 13. Februar 2020 gekündigt.

      Bezüglich deiner Internet-Abbrüche kümmert sich ein Kollege der Diagnose.

      Ich freue mich, wenn du mich auf dem Laufenden hältst.

      Viele Grüße

      Katja M.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Katja, ich bin dir sehr dankbar und du hast es geschafft mich zum glücklichsten Menschen der Welt zu machen. Für deine Beratung und dein Aufreteten gibts von mir 5 Sterne Fröhlich da kann sich der ein oder andere eine Scheibe davon abschneiden und dich als Vorbild nehmen!

       

      Nun hoffe ich, dass Sky sich innerhalb 1-2 Wochen schriftlich meldet und die Kündigung bestätigt.

       

      Des Weiteren bin ich mit dem Kollegen im Austausch hinsichtlich meines Problems der Internetleitung und hoffe, dass wir zu einer Lösung kommen. Ich halte dich auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Cengiz

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Katja,

       

      hab noch eine andere Frage. Ich habe von der Telekom diese beiden SMS erhalten. Ich möchte wissen, ob ich dich oder die Diagnoseabteilung bewerten soll. Kannst du mir die Frage beantworten? Danke dir :). Das ist mir nicht ganz klar. Viele Grüße, Cengiz

      Telekom1.jpeg

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Cengiz8686, danke für die 💐

      Über dein schönes Feedback habe ich mich sehr gefreut, ehrlich.

      Die Zufriedenheitsabfrage scheint sich auf die Störungsmeldung zu beziehen, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

      Ich bin gespannt, was die Kollegen der Diagnose herausfinden.

      Viele Grüße

      Katja M.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Katja M. ,

       

      ich hatte eingestellt, dass der WLAN-Kanal automatisch eingestellt wird und dies hat er umgestellt auf einen festen Kanal und das Problem scheint gelöst zu sein.

       

      Der Kollege von der Diagnoseabteilung war übrigens auch sehr nett und hat sich Zeit genommen für mein Anliegen und mir alle Fragen beantwortet. Er meinte auch, dass die SMS der Telekom über die Zufriedenheit an dich gerichtet waren. Für ihn würde ich morgen eine SMS erhalten.

       

      -> Daher hast du von mir 5 Sterne erhalten Fröhlich bei der Bewertung.

       

      Nun warte ich gespannt auf den Brief von Sky, damit ich das schwarz auf weiß habe und keine 30 Euro monatlich an Sky bezahlen muss.

       

      Viele Grüße

      Cengiz

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @Cengiz8686,

       

      danke für deine Bewertung. Darüber habe ich mich sehr gefreut Fröhlich

       

      Liebe Grüße und hab einen schönen Tag

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Cengiz8686, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das Katja auch weitergeben. Dann hoffe ich, dass jetzt alles so schön weiter läuft und du keine Probleme mehr bekommst. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. Wenn noch irgendwie was sein sollte melde dich gern wieder. Viele Grüße Pia Z.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Toloo,

      ich war nun leider zu spät und habe nur die Mailbox erreicht.

      Leider kann ich nur wiederholen, was @Sören M. bereits @Cengiz8686 geraten hat, Sky ist dein Vertrags- und Ansprechpartner. Wir können dich bei dieser Angelegenheit leider nicht unterstützen.

      Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sarah S. 
      Hallo, ja ich weiß, dass der Vertrag jetzt mit Sky ist. Nur Sky meint eben, dass Telekom die Stornierung nicht an Sky weitergeleitet hat. Meine Bitte an Sie ist, ob Sie das überprüfen könnten und uns einen Nachweis senden können.
      Falls das vergessen wurde sollte Telekom Sky mitteilen, dass der Vertrag gleich widerrufen wurde, damit Sky ihn stornieren kann.
      Danke und Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Toloo
      Ich kann sehr gut verstehen, dass die Situation unschön ist.
      Wie meine Kollegen bereits sagten, können wir leider keine Änderungen an deinem Sky Vertrag vornehmen.
      Jegliche Stornierungen und Kündigungen müssen separat von dir an Sky gesendet werden, wir führen lediglich die Buchung durch.
      Uns sind hier leider die Hände gebunden, es tut mir leid.
      Liebe Grüße
      Conny K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Cengiz8686,

      ich kann gut verstehen, dass du möchtest, dass wir das für dich machen. Vertragsfragen zu Sky dürfen wir aber nicht für dich übernehmen. Du bist der Vertragspartner bei Sky und nicht wir. Sky sagt uns nur, schalte die Sender frei oder nicht. Wenn es um eine Kündigung geht, musst du das selber machen. Sky hat so viele Kontaktmöglichkeiten. Auch auf der Sky Seite direkt über den Chat. Die Rufnummer kannst du auch jederzeit anrufen und dort kommst du auch durch.

      Ich bin mir auch sicher, dass Sky da eine Lösung für dich findet. Selber den Betrag zurückbuchen würde ich dir nicht empfehlen, dass zieht immer einen Rattenschwanz hinter sich her.

      Gruß
      Sören M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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