Magenta persönliche Installation
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich zitiere die Situation eines seiner Kunden, wo ihm sein Geld vollständig zurückerstattet wurde. In meinem Fall ist es genau so passiert und ihr Kundenservice will mir nichts zurückgeben.
Hallo,
bereits im April habe ich für meine Wohnung einen Internetanschluss der Telekom für das Paket Magenta S gelegt bekommen. Da sowohl meine Eltern als auch ich seit Jahren Kunden bei der Telekom sind (sowohl mobil als auch Festnetz) stand für mich fest, dass mein Internetvertrag, wenn ich zu Hause ausziehe, ebenfalls bei der Telekom sein soll. Es kam also der Techniker im April und legte den Anschluss, allerdings installierte er auch zusätzlich den Router. Dass dies zusätzliche Kosten verursachen kann, erklärte er mir erst, als er bereits damit begonnen hatte bzw. praktisch fertig war. Da er mich aber laut eigenen Aussagen "darauf hinweisen müsse, dass dies mit Zusatzkosten verbunden ist", wollte er mich darüber in Kenntnis setzen - hätte er mir dies jedoch eher gesagt, hätte ich selbstverständlich nicht zugestimmt, dass er die Installation des Routers für diesen hohen Preis ebenfalls übernimmt. Mein Freund ist Informatiker und auch ich denke, dass ich die Routerinstallation selbst hinbekommen hätte, anstatt Zusatzkosten zu bezahlen.
Nachdem der Techniker meine Wohnung verlassen hatte, sprach ich hierüber mit meinen Eltern und meinem Partner und wir waren uns einig, dass das Verhalten des Technikers nicht rechtens war. Ich rief also umgehend bei der Telekom-Hotline an, wo ich einer netten Dame am Telefon mein "Problem" schilderte. Die Dame versicherte mir, dass mir die zusätzlichen Kosten aufgund dieses "Missverständnisses" keinesfalls in Rechnung gestellt werden.
Nun habe ich am vergangenen Wochenende online die Rechnung für die vergangenen anderthalb Monate inklusive Installation erhalten. In dieser sind die Kosten allerdings mitaufgeführt und das Geld wird nächste Woche Dienstag per Bankeinzug eingezogen werden. Dies möchte ich verhindern - ich bin Studentin und nicht bereit, für etwas zu bezahlen, bei dem eine mangelhafte Information meinerseits vorlag. Meine Familie und ich sind, wie bereits erwähnt, seit Jahren Kunden bei der Telekom und waren bisher immer zufrieden mit dem Service. Dass es bei meinem eigenen Anschluss nun solche Probleme gibt, ist außerordentlich bedauerlich, und damit habe ich auch nicht gerechnet. Wie kann ich nun weiter vorgehen? Erneut anrufen und mich beschweren, obwohl ich das bereits getan habe?"
Wieso bei mir ist ganz anders?
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