Gelöst

Magenta Regio - Technikertermin zur Ersteinrichtung fehlgeschlagen

vor 23 Tagen

Hallo.

Ich habe bereits am 08.08. einen Magenta Regio Tarif über Check 24 bei der Telekom abgeschlossen. 

Das Problem von Anfang an: Bei C24 war ein Zahlendreher in meiner Mobilfunknummer.

Probleme

  1. Ich konnte meine Zugangsdaten nicht öffnen, da der Pin an die fehlerhafte Mobilnummer geschickt wurde. Nach zweimaligem telefonischen Kontakt hat dies nun funktioniert. -> aktuell gelöst
  2.  Der Technikertermin für die Ersteinrichtung war über die Auftragsbestätigung auf den 06.10. zwischen 12 Uhr und 18:30 Uhr eingestellt. Ich komme um 12 Uhr nach Hause und finde einen spärlich ausgefüllten Zettel vom Techniker, der schon um 8 Uhr da gewesen ist - ohne mich auch nur irgendwie zu kontaktieren. Ich rief also das Service-Team an und die Dame am Telefon versicherte mir, dass meine Terminangabe korrekt sei und sie sich nun mit der Dispo um einen neuen Termin kümmern würde. Ich solle warten und man würde sich melden. Dies ist seitdem aber nicht passiert und als ich das nächste Mal die Service-Hotline anrief leitete mich die nächste Dame in eine ewige Warteschleife vom Magenta Regio Team die ich bisher nicht aussitzen konnte. Auf eine Anfrage über das Kontaktportal erhielt ich jetzt folgende Antwort:

"Anrede ___ in unserer Auftragsbestätigung hatten wir Ihnen den Termin zur Ausführung Ihres Auftrags zum Anschluss: XXX genannt.
Wir haben eine technische Prüfung Ihrer Anschlussleitung durchgeführt und festgestellt, dass Ihr Anschluss nicht funktioniert.
Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung nur innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen möglich ist.
Daher unsere nochmalige Bitte: Vereinbaren Sie schnellstmöglich unter www.telekom.de/technikertermin einen neuen Termin."

Sprich: Nicht auf mein eigentliches Problem eingegangen und bei Eingabe meiner Daten im Techniktermin Formular erhalte ich nur eine Fehlermeldung.

Kann mir bitte jemand helfen nun endlich den neuen Technikertermin zu bekommen?

Ist es üblich, dass ein Techniker sich gar nicht vorher meldet oder ist evtl. doch immer noch die falsche Mobilfunknummer hinterlegt?

VG

Steffen

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Tagen

      Guten Abend und willkommen @STK_1887,

       

      das mit dem Technikertermin ist wirklich sehr bedauerlich – ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend das ist.

       

      Ich übernehme das gerne für dich und informiere unser Spezialistenteam. Sag mir einfach, wann du gut erreichbar bist und halte bitte auch deine Kundennummer und die letzten sechs Stellen deiner IBAN bereit.

       

      Vielen Dank und einen schönen Abend

      Florian

      9

      von

      vor einem Tag

      Hi Neele,
      leider ist das Datenvolumen der Sim-Karte des Schnellstart Routers aufgebraucht und der Termin mit dem Techniker nicht wie besprochen im November sondern erst im Dezember. Kannst du das was machen?
      Viele Grüße,
      Steffen
      PS: Es ist unmöglich dich direkt zu kontaktieren, da du leider nicht in der Liste möglicher Neele Kontakte austauchst, wenn man eine neue Nachricht schreiben will.  :/

      0

      von

      vor einem Tag

      STK_1887

      Neele,
      leider ist das Datenvolumen der Sim-Karte des Schnellstart Routers aufgebraucht und der Termin mit dem Techniker nicht wie besprochen im November sondern erst im Dezember. Kannst du das was machen?
      Viele Grüße,
      Steffen

      Hi Neele,
      leider ist das Datenvolumen der Sim-Karte des Schnellstart Routers aufgebraucht und der Termin mit dem Techniker nicht wie besprochen im November sondern erst im Dezember. Kannst du das was machen?
      Viele Grüße,
      Steffen

      STK_1887

      Neele,
      leider ist das Datenvolumen der Sim-Karte des Schnellstart Routers aufgebraucht und der Termin mit dem Techniker nicht wie besprochen im November sondern erst im Dezember. Kannst du das was machen?
      Viele Grüße,
      Steffen

      @Neele G. 

      von

      vor einem Tag

      Hallo @STK_1887,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich dir gerade einen Voucher mit Datenvolumen per E-Mail geschickt. Melde dich gerne, wenn du erneut Nachschub benötigen solltest. :)

       

      Viele Grüße

      Erdogan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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