Gelöst

Magenta Regio - Technikertermin zur Ersteinrichtung fehlgeschlagen

vor 2 Monaten

Hallo.

Ich habe bereits am 08.08. einen Magenta Regio Tarif über Check 24 bei der Telekom abgeschlossen. 

Das Problem von Anfang an: Bei C24 war ein Zahlendreher in meiner Mobilfunknummer.

Probleme

  1. Ich konnte meine Zugangsdaten nicht öffnen, da der Pin an die fehlerhafte Mobilnummer geschickt wurde. Nach zweimaligem telefonischen Kontakt hat dies nun funktioniert. -> aktuell gelöst
  2.  Der Technikertermin für die Ersteinrichtung war über die Auftragsbestätigung auf den 06.10. zwischen 12 Uhr und 18:30 Uhr eingestellt. Ich komme um 12 Uhr nach Hause und finde einen spärlich ausgefüllten Zettel vom Techniker, der schon um 8 Uhr da gewesen ist - ohne mich auch nur irgendwie zu kontaktieren. Ich rief also das Service-Team an und die Dame am Telefon versicherte mir, dass meine Terminangabe korrekt sei und sie sich nun mit der Dispo um einen neuen Termin kümmern würde. Ich solle warten und man würde sich melden. Dies ist seitdem aber nicht passiert und als ich das nächste Mal die Service-Hotline anrief leitete mich die nächste Dame in eine ewige Warteschleife vom Magenta Regio Team die ich bisher nicht aussitzen konnte. Auf eine Anfrage über das Kontaktportal erhielt ich jetzt folgende Antwort:

"Anrede ___ in unserer Auftragsbestätigung hatten wir Ihnen den Termin zur Ausführung Ihres Auftrags zum Anschluss: XXX genannt.
Wir haben eine technische Prüfung Ihrer Anschlussleitung durchgeführt und festgestellt, dass Ihr Anschluss nicht funktioniert.
Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung nur innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen möglich ist.
Daher unsere nochmalige Bitte: Vereinbaren Sie schnellstmöglich unter www.telekom.de/technikertermin einen neuen Termin."

Sprich: Nicht auf mein eigentliches Problem eingegangen und bei Eingabe meiner Daten im Techniktermin Formular erhalte ich nur eine Fehlermeldung.

Kann mir bitte jemand helfen nun endlich den neuen Technikertermin zu bekommen?

Ist es üblich, dass ein Techniker sich gar nicht vorher meldet oder ist evtl. doch immer noch die falsche Mobilfunknummer hinterlegt?

VG

Steffen

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    • vor 2 Monaten

      Dein Ansprechpartner ist die Regio Hotline. Hier kann keiner unterstützen von den Teams @STK_1887  

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      3

      von

      vor 2 Monaten

      *indemKellersitztderPeller*

      Dein Ansprechpartner ist die Regio Hotline. Hier kann keiner unterstützen von den Teams

      Dein Ansprechpartner ist die Regio Hotline. Hier kann keiner unterstützen von den Teams @STK_1887  

      *indemKellersitztderPeller*

      Dein Ansprechpartner ist die Regio Hotline. Hier kann keiner unterstützen von den Teams

      Wie Du siehst doch. Ist auch kein Einzelfall.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      falk2010

      Wie Du siehst doch. Ist auch kein Einzelfall.

      *indemKellersitztderPeller*

      Dein Ansprechpartner ist die Regio Hotline. Hier kann keiner unterstützen von den Teams

      Dein Ansprechpartner ist die Regio Hotline. Hier kann keiner unterstützen von den Teams @STK_1887  

      *indemKellersitztderPeller*

      Dein Ansprechpartner ist die Regio Hotline. Hier kann keiner unterstützen von den Teams

      Wie Du siehst doch. Ist auch kein Einzelfall.

      falk2010

      Wie Du siehst doch. Ist auch kein Einzelfall.

      Ich sehe hier überhaupt nichts.  Fakt ist die Teams können hier nicht unterstützen. Nicht mehr und nicht weniger , einen Ping an Regio setzen war schon immer möglich und auch nichts neues. 

      0

      von

      vor 2 Monaten

      *indemKellersitztderPeller*

      Fakt ist die Teams können hier nicht unterstützen.

      falk2010

      Wie Du siehst doch. Ist auch kein Einzelfall.

      Wie Du siehst doch. Ist auch kein Einzelfall.
      falk2010

      Wie Du siehst doch. Ist auch kein Einzelfall.

      Ich sehe hier überhaupt nichts.  Fakt ist die Teams können hier nicht unterstützen. Nicht mehr und nicht weniger , einen Ping an Regio setzen war schon immer möglich und auch nichts neues. 

      *indemKellersitztderPeller*

      Fakt ist die Teams können hier nicht unterstützen.

      Na dann... sie tun es trotzdem.

      Neele G.

      Ich werde mich morgen früh telefonisch bei dir melden und dir alles einmal in Ruhe erklären.🙈 Wir bekommen das aber alles hin versprochen, also mach dir jetzt keine Sorgen.😊

      Hallo @STK_1887,

       

      ich habe gerade eine Rückmeldung vom Regio Team erhalten. Die Kolleg*innen werden sich heute nicht mehr bei dir melden. 

       

      Ich werde mich morgen früh telefonisch bei dir melden und dir alles einmal in Ruhe erklären.🙈 Wir bekommen das aber alles hin versprochen, also mach dir jetzt keine Sorgen.😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,

      Neele

      Neele G.

      Ich werde mich morgen früh telefonisch bei dir melden und dir alles einmal in Ruhe erklären.🙈 Wir bekommen das aber alles hin versprochen, also mach dir jetzt keine Sorgen.😊

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Guten Abend und willkommen @STK_1887,

       

      das mit dem Technikertermin ist wirklich sehr bedauerlich – ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend das ist.

       

      Ich übernehme das gerne für dich und informiere unser Spezialistenteam. Sag mir einfach, wann du gut erreichbar bist und halte bitte auch deine Kundennummer und die letzten sechs Stellen deiner IBAN bereit.

       

      Vielen Dank und einen schönen Abend

      Florian

      13

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @STK_1887

       

      Ich habe dir gerade eine E-Mail mit Datenvolumen geschickt. 🙂

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo zusammen, leider hat es aufgrund einigiger Updates doch nicht bis Mittwoch gereicht. Kann bitte nochmal einer neues Datenvolumen draufbuchen? 

      Liebe Grüße!

      0

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo @STK_1887 ,

       

      ist erledigt. 🙃

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.🤗

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Tagen

      Hallo alle zusammen,

      der Vorgang ist nun erfolgreich abgeschlossen und ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für den Support in diesem Beitrag bedanken. Ganz besonders bei @Neele G. :) Durch euch konnten wir die lange Wartezeit zum neuen Einrichtungstermin sehr gut überbrücken.

      An dieser Stelle will ich gerne nochmal meine Erfahrungen mit dem zweiten Technikertermin teilen, in der Hoffnung, dass dadurch evtl. noch Abläufe optimiert werden können. Das betrifft natürlich alles "nur" die Magenta Regio Fraktion.

      1. Wenn der Auftrag mit einer falschen Mobilfunknummer erteilt wird gibt es eigentlich schon keine Chance mehr ihn zu retten. Man bekommt keinen Zugriff auf seine Zugangsdaten (SMS mit Pin kommt nicht an, Service-Mitarbeiter am Telefon kann keine neuen Daten raussenden bis Auftrag abgeschlossen) und der Techniker kann sich nicht bei einem melden. Ich habe vorher 3 Mal mit dem Telekom Service gesprochen bezüglich des Zahlendrehers in der Mobilfunknummer und trotzdem ist dem Techniker die neue Nummer nicht mitgeteilt worden =  keine Ankündigungs-SMS, kein Anruf. Ausweg war dann dieser Beitrag und das Storno durch @Neele G. .
      2. Bei uns wurde der Servicetermin von einem Techniker der EWE durchgeführt. Da ich und meine Partnerin beide in der Landwirtschaft arbeiten ist ein Tag Urlaub nehmen oder Home-Office machen für den Termin nicht möglich. Mir wurde vorher mehrmals durch die Telekom mitgeteilt der Techniker rufe definitiv 30 Minuten vorher an so dass ich schnell die 5 Minuten vom Hof zum Haus zurücklegen könnte. Auch wurde mir vorher eine SMS mit einem Verfolgungslink zugeschickt. Und siehe da, am Tag der Installation funktioniert das Tracking über den Link nicht (da EWE und nicht Telekom) und der Techniker ruft mich an und sagt "Ja ich stehe jetzt vor der Tür, wo bist du?". Sehr frustrierend und stressig das ganze, da ich ja unbedingt den Termin nicht wieder verpassen wollte.

      Am Ende muss ich sagen, dass der Schlüssel zum Erfolg defintiv das Forum hier war. Dadurch war der Service deutlich Lösungsorientierter als die Versuche vorher am Telefon. Danke euch allen dafür!

      Liebe Grüße

      Steffen

      0

      1

      von

      vor 9 Tagen

      Hallöchen @STK_1887,

       

      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und dein ehrliches Feedback.😊

       

      Ich habe mich natürlich auch sehr über deine netten Worte mir gegenüber gefreut.🙈 Toll, dass nun doch alles geklappt hat. Wenn Zukünftig etwas sein sollte, kannst du dich jederzeit bei mir melden.

       

      Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit✨,

      Neele

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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