Solved

Magenta S für Bestandskunden

8 years ago

Hallo liebes Telekomteam,

ich habe erfahren, dass die ISDN Anschlüsse bis 2018 alle umgestellt werden. Nun wollte ich meinen alten Call & Surf Comfort Tarif auf den neuen Magenta S im Kundencenter umstellen bzw. aufwerten. Nachdem ich mit Erstaunen feststellen müsste, dass man als Bestandskunde nicht einmal einen kleinen Bonus als Gutschrift bekommt, habe ich mich im Kundencenter dennoch durchgeklickt. 34,95 Euro ist ja immerhin noch etwas günstiger als der jetzige Tarif. Und nun kommt das böse Erwachen.  Am Ende des Bestellprozesses wird mir angezeigt, dass das Produkt nicht verfügbar ist. Nur für einen monatlichen Beitrag von 43,95 Euro!!! Da fühlt man sich, sorry wenn ich das so direkt hier schreibe, einfach nur veräppelt! Da muss ich mich nun doch leider als jahrelanger Kunde um einen anderen Anbieter bemühen. Wirklich sehr schade!

9576

32

    • 8 years ago

      Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :). Sie können das mit dir klären. Es könnte sein, dass der erhöhte Preis bloß ein Fehler ist.

      0

    • 8 years ago

      Hallo @gragry,

       

      vermutlich wurde dir bei der Bestellung aufgrund der Nichtverfügbarkeit vom MagentaZuhause S ein Alternativvertrag angeboten, der teurer ist.

       

      Wahrscheinlich ist der MagentaZuhause S bei dir aufgrund deiner Mindestvertragslaufzeit noch nicht verfügbar. Da es sich beim Wechsel auf MagentaZuhause S nicht um ein Vertragsupgrade handelt, ist ein Wechsel erst zum Ende der aktuellen Mindestvertragslaufzeit möglich, welcher aber mindestens einen Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beauftragt werden muss.

      Bei dir scheint aber die Laufzeit noch so lang zu sein (länger als 6 Monate?), dass der Wechsel dir noch nicht angeboten wird.

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      patrickn

      @MikkoSeit wann gibts denn eine Flat in alle Handynetze, da gabs bisher doch nur diese 4 EUR Mobil-Option? (...und wo überhaupt findet man in diesem unsäglichen Kundencenter Tarifoptionen?)

      @MikkoSeit wann gibts denn eine Flat in alle Handynetze, da gabs bisher doch nur diese 4 EUR Mobil-Option? (...und wo überhaupt findet man in diesem unsäglichen Kundencenter Tarifoptionen?)

      patrickn

      @MikkoSeit wann gibts denn eine Flat in alle Handynetze, da gabs bisher doch nur diese 4 EUR Mobil-Option? (...und wo überhaupt findet man in diesem unsäglichen Kundencenter Tarifoptionen?)


      @patrickn

      Die All-Net-Tarife sind eigene Tarife. Das hat nichts mit Zubuchoptionen zu tun.

      Der MagentaZuhause S All-Net kostet beispielsweise 43,95 Euro/Monat: http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-s-all-net

      Die On-Net-(Flat ins Telekom-Mobilfunknetz) und All-Net-Tarife (Flat in alle Mobilfunknetze) wurden übrigens auch schon als Call & Surf angeboten. Es gibt sie also schon eine Weile.

      Answer

      from

      8 years ago

      @MikkoUnd wo bitte findet man die Tarife? Die sind mir auf telekom.de noch nie über den Weg gelaufen, und bis jetzt war mir nicht mal dessen  Existenz bekannt. Wirklich aktiv vermarktet können die Tarife also nicht werden...

      Answer

      from

      8 years ago


      @patrickn schrieb:

      @MikkoUnd wo bitte findet man die Tarife? Die sind mir auf telekom.de noch nie über den Weg gelaufen, und bis jetzt war mir nicht mal dessen  Existenz bekannt. Wirklich aktiv vermarktet können die Tarife also nicht werden...


      @patrickn

      Richtig, die werden nicht aktiv vermarktet, sondern höchstens mal bei Tarifwechsel beworben bzw. als Alternative angeboten. Auf Nachfrage bekommt man sie natürlich.

      Früher war beim Logout aus dem Festnetz-Kundencenter oft Werbung für den Call & Surf Comfort On-Net. Da bin ich den Tarifen das erste Mal über den Weg gelaufen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @gragry,

      vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Nachdem die Daten bereits im Profil hinterlegt wurden, konnte ich mir das einmal anschauen. Leider weiß ich nicht wieso hier ein Preis von 43,95 Euro angezeigt wird, denn bei einer Umstellung auf Magenta Zuhause S mit DSL16000 ändert sich der monatliche Betrag auf 34,95 Euro ohne zusätzliche Kosten.

      VDSL ist aktuell noch nicht möglich, daher kann der Tarif "nur" auf Magenta Zuhause S umgestellt werden. Wenn ich dabei unterstützen kann, dann gerne einmal Bescheid sagen.

      Liebe Grüße Anne W.

      21

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @paar2731 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Ich kann dein Anliegen leider nicht recht nachvollziehen, da die Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind. Gerne einmal nachholen und mir Bescheid sagen, dann schaue ich mal was hier möglich ist.

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich melde mich nun nach 2 Jahren noch einmal zurück.

      Gerade erhielt ich einen Anruf, dass mein Vertrag ausläuft und ich nun 44,95 Euro bezahlen soll. In der Auftragsbestätigung wäre dies damals mitgeteilt worden. Nun habe ich mir diese noch einmal angsehen, aber diese Summer ist nirgends ersichtlich.

      Die Vorgehensweise finde ich sehr bedenklich!

      Ich bitte um Prüfung und Rückmeldung.

      Danke

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @gragry,

      Sie haben einen Magenta Zuhause S. Dieser kostet 34,95 € monatlich. Mehr werden Sie für diesen Vertrag auch nicht zahlen. Da müssen sich die Kollegen geirrt haben.

      Gruß
      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1128

      0

      5

      in  

      564

      1

      5

      in  

      10093

      0

      1