Magenta S mit Hybrid

4 years ago

Guten Abend,

 

vor einiger Zeit habe ich online einen Magenta S mit Hybrird Abgeschlossen. Die Zuschaltung findet im Februar statt. Heute beim durchsehen meines Bestellstatus habe gemerkt, das Hybrid Zubuchung nicht mit drauf steht. Beim chatten mit einer netten Mitarbeiterin wurde mir dann bestätigt, dass an meinem Standort kein Hybrid vorhanden ist und Sie mir daher nicht weiterhelfen kann. Ich solle mich an die Hotline wenden. 

Zwischenzeitlich kann ich auf der Homepage auch kein Häkchen beim Zubuchen LTE mehr setzten. Habe ich was falsch gemacht stellte sich mir die Frage. Also habe ich nachgeschaut wie es mit LTE an meinem Standort aussieht und habe jetzt nicht den Besten LTE -Empfang.  Immerhin schaffe ich mit meinem Handy 4G schwankende 22 Mbit/s. meine Leitung gibt mir gerade mal max. 230kbit/s !!!!.

Deshalb habe ich mich gefreut das die Telekom jetzt Magenta mit Hybrid ohne Datenlimit zur Verfügung gestellt hat. 

Jetzt ist Hybrid nicht Zuschaltbar was mich wiederum tierisch aufregt.

Gibt es denn eine Möglichkeit das man das zubucht? Auch wenn es "nicht zur Verfügung" steht? LTE Empfang besteht ja, zwar nicht überaus schnell, aber besser wie nichts.

 

Gruß

Dominic

 

191

11

  • 4 years ago

    DominicEberhard

    Guten Abend, vor einiger Zeit habe ich online einen Magenta S mit Hybrird Abgeschlossen. Die Zuschaltung findet im Februar statt. Heute beim durchsehen meines Bestellstatus habe gemerkt, das Hybrid Zubuchung nicht mit drauf steht. Beim chatten mit einer netten Mitarbeiterin wurde mir dann bestätigt, dass an meinem Standort kein Hybrid vorhanden ist und Sie mir daher nicht weiterhelfen kann. Ich solle mich an die Hotline wenden. Zwischenzeitlich kann ich auf der Homepage auch kein Häkchen beim Zubuchen LTE mehr setzten. Habe ich was falsch gemacht stellte sich mir die Frage. Also habe ich nachgeschaut wie es mit LTE an meinem Standort aussieht und habe jetzt nicht den Besten LTE -Empfang. Immerhin schaffe ich mit meinem Handy 4G schwankende 22 Mbit/s. meine Leitung gibt mir gerade mal max. 230kbit/s !!!!. Deshalb habe ich mich gefreut das die Telekom jetzt Magenta mit Hybrid ohne Datenlimit zur Verfügung gestellt hat. Jetzt ist Hybrid nicht Zuschaltbar was mich wiederum tierisch aufregt. Gibt es denn eine Möglichkeit das man das zubucht? Auch wenn es "nicht zur Verfügung" steht? LTE Empfang besteht ja, zwar nicht überaus schnell, aber besser wie nichts. Gruß Dominic

    Guten Abend,

     

    vor einiger Zeit habe ich online einen Magenta S mit Hybrird Abgeschlossen. Die Zuschaltung findet im Februar statt. Heute beim durchsehen meines Bestellstatus habe gemerkt, das Hybrid Zubuchung nicht mit drauf steht. Beim chatten mit einer netten Mitarbeiterin wurde mir dann bestätigt, dass an meinem Standort kein Hybrid vorhanden ist und Sie mir daher nicht weiterhelfen kann. Ich solle mich an die Hotline wenden. 

    Zwischenzeitlich kann ich auf der Homepage auch kein Häkchen beim Zubuchen LTE mehr setzten. Habe ich was falsch gemacht stellte sich mir die Frage. Also habe ich nachgeschaut wie es mit LTE an meinem Standort aussieht und habe jetzt nicht den Besten LTE -Empfang.  Immerhin schaffe ich mit meinem Handy 4G schwankende 22 Mbit/s. meine Leitung gibt mir gerade mal max. 230kbit/s !!!!.

    Deshalb habe ich mich gefreut das die Telekom jetzt Magenta mit Hybrid ohne Datenlimit zur Verfügung gestellt hat. 

    Jetzt ist Hybrid nicht Zuschaltbar was mich wiederum tierisch aufregt.

    Gibt es denn eine Möglichkeit das man das zubucht? Auch wenn es "nicht zur Verfügung" steht? LTE Empfang besteht ja, zwar nicht überaus schnell, aber besser wie nichts.

     

    Gruß

    Dominic

     

    DominicEberhard

    Guten Abend,

     

    vor einiger Zeit habe ich online einen Magenta S mit Hybrird Abgeschlossen. Die Zuschaltung findet im Februar statt. Heute beim durchsehen meines Bestellstatus habe gemerkt, das Hybrid Zubuchung nicht mit drauf steht. Beim chatten mit einer netten Mitarbeiterin wurde mir dann bestätigt, dass an meinem Standort kein Hybrid vorhanden ist und Sie mir daher nicht weiterhelfen kann. Ich solle mich an die Hotline wenden. 

    Zwischenzeitlich kann ich auf der Homepage auch kein Häkchen beim Zubuchen LTE mehr setzten. Habe ich was falsch gemacht stellte sich mir die Frage. Also habe ich nachgeschaut wie es mit LTE an meinem Standort aussieht und habe jetzt nicht den Besten LTE -Empfang.  Immerhin schaffe ich mit meinem Handy 4G schwankende 22 Mbit/s. meine Leitung gibt mir gerade mal max. 230kbit/s !!!!.

    Deshalb habe ich mich gefreut das die Telekom jetzt Magenta mit Hybrid ohne Datenlimit zur Verfügung gestellt hat. 

    Jetzt ist Hybrid nicht Zuschaltbar was mich wiederum tierisch aufregt.

    Gibt es denn eine Möglichkeit das man das zubucht? Auch wenn es "nicht zur Verfügung" steht? LTE Empfang besteht ja, zwar nicht überaus schnell, aber besser wie nichts.

     

    Gruß

    Dominic

     


    ich würde da an deiner stelle mal bei der telekom anrufen die machen bestimmt was

    9

    Answer

    from

    4 years ago

    Das eine basiert doch auf dem anderen? Hybrid schaltet sich doch über das LTE -Netz dazu. Oder nicht?

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @DominicEberhard 

    Grundlage ist erst einmal Deine Auftragsbestätigung.

    Für alles weitere bitte auf das @Telekom hilft Team  warten Idee


    Aber zuerst einmal hier entlang:

    damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    4 years ago


    @DominicEberhard  schrieb:

    Das eine basiert doch auf dem anderen? Hybrid schaltet sich doch über das LTE -Netz dazu. Oder nicht?


    Ja, aber Hybrid wird nur angeboten, wenn noch genügen Restkapazität auf der Zelle ist. Vorrang haben Mobil Kunden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @DominicEberhard,

    ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

    Sie haben hier schon Support erhalten und die richtigen Informationen wurden geliefert, weshalb Hybrid mal verfügbar ist und wieder nicht. Ich kann bestätigen, dass es immer auf die Auslastung ankommt. Es bringt nichts, wenn Sie die Option haben, aber der Sender völlig überlastet ist und Sie es nicht nutzen können. Aus dem Grund wird eine Buchungssperre eingesetzt. Diese können wir nicht umgehen und es heißt abwarten, bis ggf. Kapazitäten frei sind und diese erweitert sind.

    Leider kann ich es mir nicht näher ansehen, da noch keine Daten im Profil gespeichert sind. Sollte hier aber noch Klärungsbedarf bestehen, dann gerne die Daten speichern und hier kommentieren.

    Alles Gute und einen guten Start ins Wochenende.

    Gruß Jacqueline G.

    0

Unlogged in user

Ask

from