Solved
Magenta Schnellstart- Karte nicht aktiviert?
6 years ago
Hallo, wollte heute mein Magenta Schnellstart benutzen.
Leider kommt keine Verbindung zu Stande...
Anzeige: Kein Netzwerk.
Kann es sein, dass meine SIM-Karte nicht aktiviert wurde?
Was ist zu tun?
Gruß
Faßbach
362
11
This could help you too
6 years ago
172
0
2
159
0
2
460
0
2
6 years ago
@GünterFaßbach
die SIM des Schnellstart Pakets ist eine Prepaid-SIM. Diese Aktivierung dieser Art von SIM wurde vom Gesetzgeber gegenüber den Postpaid-SIMs stärker reguliert. Es muss vor der Aktivierung eine Identifikation per Personalausweisdaten erfolgen.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Und außerdem den Personalausweis in der Nähe des Telefons bereit halten, welches du als Rückruftelefonnummer angegeben hattest in deinem Profil.
Wurde diese Identifikation noch nicht gemacht? Dann entsprechend handeln.
1
Answer
from
6 years ago
Profil ist aktualisiert. Ausweis liegt bereit . Handy ist an.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich hab gerade mal geschaut und kann gar nicht sehen, dass schon legitimiert wurde.
Woher hast du den Schnellstart Router?
Können wir dazu telefonieren?
Ich benötige einige Angaben von dir zur Freischaltung, wie die Personalausweisnummer z.b.
Viele Grüße
Raphaela T.
2
Answer
from
6 years ago
Auf Telekom.de bestellt.
Relefonummer habe ich im Profil hinterlegt.
Wir können gerne telefonieren.
Answer
from
6 years ago
@Raphaela T.
er hat dir geantwortet. Kannst anrufen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Danke fürs Gespräch, wenn doch noch was sein sollte, sag mir Bescheid @GünterFaßbach
Schönen Abend zusammen.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Answer
from
6 years ago
Es funktioniert leider noch immer nicht.
Anzeige „Kein Netzwerk“. 😔
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.
Sie hat die Aktivierung gestern Abend angestoßen.
Dies kann bis zu 24 Stunden Zeit in Anspruch nehmen.
Daher sollten wir hier noch ein wenig Geduld aufbringen.
Ich lasse die Kollegen aus der Spätschicht auf jeden Fall noch mal eine Auge drauf werfen.
Wir melden uns heute Abend bei dir.
Viele Grüße Anja W.
1
Answer
from
6 years ago
Jetzt funktioniert es. Vielen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn es wieder zu Diskrepanzen kommt, bin ich für dich da.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Answer
from
6 years ago
Nochmal vielen Dank.
Kannst Du Dir bitte mal mein aktuelles Thema mit der nicht funktionierenden Magenta Zuhause Bereitstellung angucken.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from