Gelöst
Magenta Schnellstart- Karte nicht aktiviert?
vor 6 Jahren
Hallo, wollte heute mein Magenta Schnellstart benutzen.
Leider kommt keine Verbindung zu Stande...
Anzeige: Kein Netzwerk.
Kann es sein, dass meine SIM-Karte nicht aktiviert wurde?
Was ist zu tun?
Gruß
Faßbach
362
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
170
0
2
vor 4 Jahren
159
0
2
459
0
2
Akzeptierte Lösung
Anja N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
GünterFaßbach
vor 6 Jahren
ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.
Sie hat die Aktivierung gestern Abend angestoßen.
Dies kann bis zu 24 Stunden Zeit in Anspruch nehmen.
Daher sollten wir hier noch ein wenig Geduld aufbringen.
Ich lasse die Kollegen aus der Spätschicht auf jeden Fall noch mal eine Auge drauf werfen.
Wir melden uns heute Abend bei dir.
Viele Grüße Anja W.
4
1
GünterFaßbach
Antwort
von
Anja N.
vor 6 Jahren
Jetzt funktioniert es. Vielen Dank.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anja N.
Sherlocka
vor 6 Jahren
@GünterFaßbach
die SIM des Schnellstart Pakets ist eine Prepaid-SIM. Diese Aktivierung dieser Art von SIM wurde vom Gesetzgeber gegenüber den Postpaid-SIMs stärker reguliert. Es muss vor der Aktivierung eine Identifikation per Personalausweisdaten erfolgen.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Und außerdem den Personalausweis in der Nähe des Telefons bereit halten, welches du als Rückruftelefonnummer angegeben hattest in deinem Profil.
Wurde diese Identifikation noch nicht gemacht? Dann entsprechend handeln.
2
1
GünterFaßbach
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Jahren
Profil ist aktualisiert. Ausweis liegt bereit . Handy ist an.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ich hab gerade mal geschaut und kann gar nicht sehen, dass schon legitimiert wurde.
Woher hast du den Schnellstart Router?
Können wir dazu telefonieren?
Ich benötige einige Angaben von dir zur Freischaltung, wie die Personalausweisnummer z.b.
Viele Grüße
Raphaela T.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Raphaela T.
vor 6 Jahren
@Raphaela T.
er hat dir geantwortet. Kannst anrufen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Danke fürs Gespräch, wenn doch noch was sein sollte, sag mir Bescheid @GünterFaßbach
Schönen Abend zusammen.
Viele Grüße
Raphaela T.
4
1
GünterFaßbach
Antwort
von
Raphaela T.
vor 6 Jahren
Es funktioniert leider noch immer nicht.
Anzeige „Kein Netzwerk“. 😔
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Diandra
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn es wieder zu Diskrepanzen kommt, bin ich für dich da.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
1
GünterFaßbach
Antwort
von
Diandra
vor 6 Jahren
Nochmal vielen Dank.
Kannst Du Dir bitte mal mein aktuelles Thema mit der nicht funktionierenden Magenta Zuhause Bereitstellung angucken.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GünterFaßbach