Solved

Magenta Schnellstart nachladen wie gehts

6 years ago

Hallo, wir haben zur Überbrückung einen Schnellkstart-Set Huawei Router mit 30GB Anfangsvolumen bekommen.

Das Volumen ist nun verbraucht und es wurde eine emial mit den Vouchers geschickt.

 

So weit, so gut, ....aber was nicht erklärt wird. Wir bekommt man das voucher als Nachladung auf die Router SIM?

 

DIe Installationshinweise in der email sind allesamt unbrauchbar, da:

1. man mit dem Router keine webseite aufrufen kann - was man aber soll.....pass.telekom/voucher

2. man eine Mobilfunkverbindung benötigt um auf diese Seite zu kommen....was dito ebenfalls ja nicht möglich ist.

 

Weder in dem Konfigurationsmenü des kleines Handrouters ( erreichbar über die Browser Einstellung ) noch sonst wo ist eine Erklärung hier zu finden.

 

Hat da jemand bei der Telekom nicht zu Ende gedacht, als man das so angeboten hat?

 

Wie also bekommt man die Voucher Codes abgeschickt, damit das Nachladen ausgeführt werden kann?

33955

17

    • 6 years ago

      @BDperformance 

       

      Mit dem Hotspot verbunden sein, http://datapass.de/voucher ist die richtige Seite.

       

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      Das "modem" mit dem Handy über WLAN verbinden dann auf den Gutschein oder klicken und den Anweisungen folgen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hab auch dasselbe Problem 

      Answer

      from

      2 years ago

      StephVanHardy

      Hab auch dasselbe Problem

      Hab auch dasselbe Problem 
      StephVanHardy
      Hab auch dasselbe Problem 

      Welches?

      Kannst Du das mit eigenen Worten beschreiben? @StephVanHardy 

      dieser Thread ist als gelöst markiert, dann findet Du auch die !Lösung für Dich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Also 1. die Gültigkeit des Schnell Start Paket ist maximal 6 Monate 

      2.) https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart > FAQ dazu 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      5. Datenvolumen
      Mit Tarifaktivierung stehen ihnen automatisch 30 GB Datenvolumen zur Verfügung, die Sie maximal 90 Tage lang nutzen können.
      Wenn Sie mit dem Schnellstart-Router verbunden sind, können Sie über den Browser am Smartphone oder PC unterhttp://pass.telekom.de jederzeit den aktuellen Stand Ihres Datenvolumens abrufen.

      Für Pakete, die vor dem 15.08.2017 gekauft wurden (z. B.: im Telekom Shop), gilt:
      5. Datenvolumen aufladen
      Sie haben die 30 GB Datenguthaben in Form eines Auflade-Gutscheins erhalten.
      Wenn Sie mit dem Schnellstart-Router verbunden sind, können Sie über den Browser am Smartphone oder PC die Websitehttp://pass.telekom.de/voucher aufrufen. Code auf der Gutscheinkarte frei rubbeln, eingeben und den Pass MagentaZuhause Schnellstart mit 30 GB Datenvolumen auswählen.

      6. Fertig – Sie sind online

      7. Weitere Nutzung
      Nach Verbrauch Ihres Datengutscheins können Sie unter http://pass.telekom.de weitere Datenpässe buchen.

       

      0

    • 6 years ago

      Hallo @BDperformance,

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

      Konnten dir die Tipps bereits weiterhelfen?

      Viele Grüße Anja N.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke an die konstruktiven Tipps - von DuniKohler - der Rest von Jojo und ellbogen und Co war dummes und sinnloses Geschwätz. Wahrscheinlich so Leute mit Ambitionen auf den Highscore im Blödsinn posten. Solche Leute sollten - wenn sie eh keine Ahnung haben - einfach mal die Klappe halten oder besser -  die Tastatur in Ruhe lassen. Man muss den ganzen Mist sonst auch noch lesen und das nervt ungemein, wenn es dann nur Nonsens ist.

       

      Das Problem hat sich momentan als ein Telekom Problem herausgestellt....war ja auch nicht anders zu erwarten......in dem S.....laden.

       

      Werden jetzt bei Unity Media den Anschluss machen, da es die Telekom  - außer tolle Werbeaussagen - im Bereich der Neuanschlüsse eh nicht leisten kann....leider....mal wieder....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Morgen @BDperformance,

      gerne schaue ich nach, was da genau los ist. Bitte hinterleg dafür deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos und gib mir danach bitte eine Rückmeldung.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1646

      0

      3

      Solved

      in  

      1372

      0

      2

      Solved

      in  

      759

      0

      3

      Solved

      in  

      978

      0

      5