Solved

Magenta Schnellstart

6 years ago

Hallo zusammen,

 

da unsere Verlängerung des Internetanschlusses etwas komplizierter war müssen wir ca. 2 Wochen ohne Internet auskommen.

Wir hatten gegen Ende des Sommers das Schnellstart-Paket. Kann man das noch reaktivieren bzw. Datenvolumen drauf buchen oder wie kommen wir jetzt kurzfristig kostengünstig an eine Internetverbindung?

 

Gruß Stefan

336

4

    • 6 years ago

      Hallo @stefan.tomschuetz,

      eventuell kann dir da das @Telekom-hilft-Team helfen.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Deswegen schreibe ich ja hier... Oder wie kann ich mich an das Team wenden?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @stefan.tomschuetz die SIM-Karte des Schnellstartpaketes hat ein Ablaufdatum, ab dem die SIM nicht mehr reaktiviert werden kann.

      Ab der Erstaktivierung + 6 Monate, danach ist die SIM endgültig hinüber. Hat die vorhandene SIM diese Frist schon erreicht oder istsie noch arbeitsfähig?

       

      Man könnte dann in den Router eine komplett andere TelekomSIM stecken, welche dann aber wieder aktiviert werden muss und bei PrepaidSIM auch noch erforderlich einen Personenlegitimation mit Ausweisdaten.

      Nachdem die nächste Zeit viele Feiertage sind und die Paketbotendienste zudem etwas stark beansrucht, wird der Eingang einer Sendung länger als üblich brauchen, und dann kommt noch die Legitimation und anschließend Freischaltung. Falls es wirklich "nur" zweiWochen sind, dürften die schon größtenteils rum sein, wenn man SIM oder Schnellstartpaket neu ausliefern muss, bist es dann mal genutzt werden kann. Ob sich das dann noch lohnt?

       

      Wenn ein Handy mit TelekomSIM vorhanden ist, haben in manchen Fällen Teamies Datenkapazität auf so einHandy zur Überbrückung aufgebucht. Mit Thetering kann so ein Handy ggf als Hotspot für andere Geräte genutzt werden. Mit dem Datenvolumen sollte man in der Zeit aber trotzdem nicht prassen, da weiterhin begrenzt und nur für das Nötigste aufgestockt.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @stefan.tomschuetz

      ein zusätzlicher Thread zum bereits vorhandenen bringt dir in dem Fall keine Beschleunigung deines Anliegens. Sondern nur, dass der Überblick verloren geht.

      Bitte bleibe in deinem bereits vorhandenen Thread.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Vertragsverlaengerung/m-p/3649728#M1045730

       

      Überlege dir Antworten zu denn von mir weiter oben gestellten Fragen, welche du bitte in den anderen verlinkten Thread notierst. Danke.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      295

      0

      4

      in  

      468

      0

      3

      in  

      196

      0

      4

      in  

      249

      0

      3

      Solved

      in  

      683

      0

      3