Magenta Sport Buchung über Kabel nicht möglich

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich bin Telekom Kunde über meinen Kabelanschluss. Nun habe ich großes Interesse an Magenta Sport. Allerdings werde ich auf der Homepage nicht als Telekom Kunde angesehen. Andersrum sehe ich aber auch nicht ein, die gleiche Summe zu zahlen wie Leute die kein Telekom Kunde sind. Die Kabel Hotline wollte mir diesbezüglich einige Geräte andrehen, damit ich es nutzen kann. Das hätte aber sogar den Preis der "nicht Telekom Kunden" überstiegen. Selbstverständlich brauche ich diese Geräte nicht, da es eine einfache App auf meinem TV auch tun würde. Evtl besteht die Möglichkeit das mir hier geholfen wird. 

 

Vielen Dank vorab für eure Mühe. 

305

6

    • Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Wayne00 Wichtiger Unterschied, hast du bisher einen Magenta Zuhause TV Vertrag oder nur Magenta Zuhause via Kabel? 

       

      Hattest du schon Kontakt mit der Hotline für Kabelanschlüsse?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey,

       

      ich habe ein Magenta Zuhause Kabel Vertrag.  Ich verstehe diesbezüglich auch dass die Telekom Homepage diesbezüglich Probleme hat. Letztlich wirbt man aber mit monatlich 4,95€ für Telekom Kunden. Das bin ich ja, egal über welche Empfangsart. Ich zahle auch nicht weniger als "normale" Kunden, eigentlich durch die Kabelgebühr sogar noch mehr je nach Vertrag. 

       

      Die Hotline wollte mir wie gesagt diverse Geräte verkaufen die ich dafür bräuchte. Damit wäre ich aber preislich sogar deutlich über dem Angebot für "nicht" Kunden. Ich sagte der Hotline auch, dass ich es nicht über Kabel direkt sehen muss, sondern mir die App auch völlig reicht. Dies würde aber nicht gehen. 

       

      Da fehlt mir letztlich ein stückweit das Verständnis weil ich durch den Kabel Vertrag ja mindestens die gleichen "Belastungen" habe, wie andere Kunden auch. Deshalb kann es nicht sein das ich für Magenta Sport so viele Extras Abschlüssen soll, jeder andere Kunde es aber ohne weiteres kann. 

       

      Ich hoffe mein Gedanke ist verständlich ausgedrückt und nachvollziehbar. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo nochmal,

       

      hat sonst evtl noch jemand einen Tipp? Wäre da sehr dankbar. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Wayne00,

      bitte entschuldigen Sie, dass wir uns hier so lange nicht gemeldet haben.

      "Zuhause Kabel"-Anschlüsse sind etwas spezieller. Genaue Details liegen uns hier leider nicht vor, da diese Anschlüsse über andere Systeme laufen, auf die wir selbst keinen Zugriff haben.

      Wenn ich aber allgemeine Infos bei uns dazu suche, finde ich den Hinweis, dass, um MagentaSport nutzen zu können, das Paket "Basis HD" gebucht sein muss. Optimal nehmen Sie bitte einfach Kontakt mit unseren Kolleg*innen unter der Rufnummer 0800 33 01201 auf. diese können diesbezüglich bestimmt weiterhelfen. Ggf. ergänzend speziell auf "MagentaSport Kabel" ansprechen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      589

      0

      1

      in  

      640

      0

      2

      Gelöst

      in  

      877

      0

      2

      Gelöst

      in  

      374

      0

      5