Magenta Sport, Disney+ und Vertragsdatum bei VVL?
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe meinen Festnetz Vertrag Magenta Zuhause M gekündigt. Kündigungstermin war der 22.12.20. Heute habe ich dann eine Vertragsverlängerung gemacht und man sagte mir, es sei ein neuer Vertrag. Daher verstehe ich nicht:
1. Warum sowohl Magenta Sport nun Geld kostet (ab dem 13. Monat) weil eigentlich ist es ja ein neuer Vertrag, wie mir gesagt wurde und
2. Genauso mit Disney +, die ersten drei (3) Monate müssten diese doch wieder kostenlos sein, da neuer Vertrag und
3. Warum laufen die neuen Konditionen laut Auftragsbestätigung erst ab 28.12,20, obwohl doch zum 22.12.20 gekündigt war? Müsste es nicht bei VVL direkt ab 23.12.20 mit den neuen Konditionen weiterlaufen?!
Danke für Eure Antworten.
LG
Kai
398
0
27
This could help you too
3 months ago
85
0
2
5 years ago
3230
0
2
677
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Die alte Vertragsstruktur gibt es inzwischen nicht mehr. Du hast dich hier derartig auf Kante in etwas rein mannövriert, das du den Kundenberater dankbar sein mußt das er etwas gefunden hat, was dir nicht den Anschluß sperrt, womit auch deine Telefonnummern verloren wären. Einen Festnetzanschluss kündigt man nicht, man lässt den neuen Anbieter kündigen.
Und Disney ist der Entscheider wer die kostnlosen Monate kriegt. Du warst schon Kunde, somit hast du auch kein Anrecht auf das Sonderangebot. Da steht ausdrücklich drin, wer noch keine Freimonate bekam.
Und als wirklich neuer Vertrag gilt es erst wenn du drei Monate nicht von der Telekom versorgt wurdest.
0
0
5 years ago
Hallo @KaiLok,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Hast du mit dem Kundenservice eine Vertragsverlängerung durchgeführt oder einen komplett neuen Vertrag abgeschlossen? Solltest du einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, so fällt eine Anschlussgebühr an und du sitzt ein paar Tage ohne Internet da.
0
18
from
5 years ago
Schaue ich nochmal rein, aber glaube schon..
0
from
5 years ago
Hab nen Nachtrag oben geschrieben
0
from
5 years ago
Habe nochmal in die Kündigungsbestätigung geschaut. Disney+ und Magenta Sport sind beide zu heute, 22.12.2020 gekündigt gewesen.
Kundendaten habe ich hinterlegt.
0
Unlogged in user
from
5 years ago
ist alles noch aktuell? Um diese Zeit ist es wohl etwas spät für einen Rückruf, aber ich könnte morgen ab 20 Uhr anbieten - oder passt es zu einer anderen Zeit besser?
Ansonsten wäre es super, wenn du deine hinterlegte Kundennummer nocheinmal prüfst und gegebenenfalls korrigierst.
Grüße,
Johannes P.
0
1
from
5 years ago
Hallo Johannes, ja noch aktuell. Kundennummer hatte ich bei der letzten Ziffer tatsächlich einen Zahlendreher drin, danke für den Hinweis! LG Kai
0
Unlogged in user
from
5 years ago
ich kam telefonisch leider nicht durch - passt zu einer anderen Zeit besser?
Grüße,
Johannes P.
0
4
from
5 years ago
ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch.
Wie telefonisch besprochen, kündige ich für dich die Option Disney+ und MagentaSport. Eine Kündigungsbestätigung folgt per E-Mail.
Viele Grüße und einen schönen Start ins neue Jahr
Florian Sa.
0
from
5 years ago
Vielen Dank, Florian. Kündigungsbestätigung ist eben gekommen. Hoffe es klappt alles. Danke für Deinen Support. LG Kai
from
5 years ago
sehr gerne. Das klappt.
Beste Grüße
Florian
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from