Magenta Sport funktioniert nicht, wird aber abgebucht

vor 4 Jahren

Ich habe vor über einem Jahr Magenta Sport gebucht. Es sollte 12 Monate umsonst sein.

 

Funktioniert hat es allerdings nie. Nicht auf verschiedenen Fernsehern, nicht auf dem PC und auch nicht auf dem Smartphone.

Ich wurde immer wieder auf die Seite weitergeleitet wo mir gesagt wird wie ich Kunde werde.

 

Hab daher gedacht dass mit den 12 Gratismonaten hat nicht funktioniert und hab es sein lassen. Jetzt auf einmal sehe ich dass mir seit einigen Monaten Geld für Magenta Sport abgezogen wird.

 

Funktionieren tut immernoch nichts.

Wenn ich was sehen will, werde ich auf die Neukunden-Seite weitergeleitet. 

Gehe ich da tatsächlich einen Schritt weiter, ist es mir allerdings garnicht möglich irgendwas abzuschließen weil da steht ich sei bereits Kunde.

 

Ich fühle mich betrogen!

 

Das kann doch nicht rechtens sein!

270

8

    • vor 4 Jahren

      Hallo @MaBru8

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Grundsätzlich kann man sagen, wenn du die Option nicht gekündigt hast und die kostenlosen 12 Monate rum sind, wird dir natürlich weiterhin von der Telekom eine Gebühr abgebucht in Höhe von 4,95€. Das ist ja eigentlich völlig legitim, denn woher soll die Telekom wissen, dass der Zugang nicht funktioniert🤔

       

      Der Ursache für die Probleme beim Login sollten wir einmal auf den Grund gehen. Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Naja, betrogen!?

      Warum hast du nicht gleich eine Störung gemeldet, als es nicht funktioniert?

      Warum hast du nicht gekündigt zum Ende der kostenlosen Testphase?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Meine Vermutung: Login erfolgt nicht mit dem Login, der zum Festnetzvertrag gehört. Zwinkernd

      Also kein technsicher Fehler der Telekom, sondern Anwendungsfehler - auch wenn das vielleicht hart klingt. 

       

      Aber das hätte man mit einem Kontakt zur Telekom einfach lösen können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @MaBru8!

      Hab daher gedacht dass mit den 12 Gratismonaten hat nicht funktioniert und hab es sein lassen. Jetzt auf einmal sehe ich dass mir seit einigen Monaten Geld für Magenta Sport abgezogen wird. (...) Ich fühle mich betrogen!

      Hab daher gedacht dass mit den 12 Gratismonaten hat nicht funktioniert und hab es sein lassen. Jetzt auf einmal sehe ich dass mir seit einigen Monaten Geld für Magenta Sport abgezogen wird.
      (...)
      Ich fühle mich betrogen!
      Hab daher gedacht dass mit den 12 Gratismonaten hat nicht funktioniert und hab es sein lassen. Jetzt auf einmal sehe ich dass mir seit einigen Monaten Geld für Magenta Sport abgezogen wird.
      (...)
      Ich fühle mich betrogen!


      Glaube ich dir gerne & dem sollten wir auf den Grund gehen. Wenn du mir dein Profil, wie auch @MP0602 geschrieben hat, ergänzt, dröseln wir es ganz bestimmt auf. Fröhlich Wenn du die Daten eingetragen hast, eben hier was schreiben.

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe die Daten jetzt ergänzt.

       

      Gekündigt habe ich damals nicht, weil ich davon ausgegangen war dass die Anmeldung zu Magenta Sport garnicht funktioniert hat. Immerhin wurde ich ja immer wieder auf die Neukunden-Seite weitergeleitet und auch in "Mein Magenta" konnte ich dazu auch nichts finden. 

       

      Eine Festnetznummer besitze ich übrigens garnicht. Bin Mobil-Kunde.

      Und da habe ich nur eine einzige Handynummer, eine einzige Kundennummer und eine einzige E-Mail.

      Ich wüsste nicht was ich da falsch machen kann.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan D. ☎️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @MaBru8,

      ich habe gleich mal nachgesehen. Du hast MagentaSport an deinem Mobilfunkvertrag gebucht und das ist aktiv. Jetzt ist natürlich die Frage, warum es nicht funktioniert, bzw wo der Fehler bei der Nutzung ist. Eigentlich sind nämlich alle Voraussetzungen erfüllt, dass du es nutzen kannst. Hast du mal probiert, dich auf https://www.magentasport.de/ einzuloggen? Oder auch in der App?

      Grüße
      Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Peter Hö.  eine Vermutung wäre, dass im KC die Verknüpfung nicht als Vertragspartner sondern nur als Nutzer von @MaBru8  verknüpft sein könnte und das die Nutzung einschränkt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen