Gelöst
Magenta Tarifwechsel: "Exklusiv für Ihre Region" - "Dauerhaft reduziert" - Tolles Angebot, aber nicht buchbar!
vor 4 Jahren
Hallo und guten Tag,
habe mich für einen Tarifwechsel von Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause XL interessiert und bin online auf ein Angebot gestoßen, das ich gern in Anspruch genommen hätte.
Hier die Seite, über die ich das Angebot eingeholt habe:
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl
Habe dort meine Eingaben gemacht (s. Anhang Schritt 1).
Nein, nicht als Neukunde, sondern als Tarifwechsler.
Adresse eingegeben.
Ich gehe auf: Verfügbarkeit prüfen
_____
Es öffnet sich eine Seite, auf der zu lesen ist:
Exklusiv für Ihre Region:
Jetzt dauerhaft reduzierter Preis in den Tarifen……XL sichern!
Gilt bei Buchung einer höheren Bandbreite.
Magenta Zuhause XL
44,94 € mtl.
Ab dem 7. Monat 54,94 € - - - dieser Zusatz ist durchgestrichen
und dahinter der Vermerk: dauerhaft reduziert
(s. Anhang Schritt 2)
Das klingt gut. Also gehe ich auf: Tarif auswählen
_____
Nach Login mit Telefonnummer und Kundennummer komme ich dann auf die Seite, wo ich den Tarif buchen kann, doch hoppla! -
jetzt nur noch für
44,95 € monatlich
ab dem 7. Monat 54,95 €
Kein Wort mehr von „dauerhaft reduziert“.
(s. Anhang Schritt 3)
Seit 3 Tagen habe ich insgesamt über 6 Stunden Service-Chats und Hotlines mit der Telekom absolviert: ich leite Sie mal weiter… ich frag mal nach… rufen Sie mal diese Nummer an… nein, bei mir sind Sie ganz falsch… bis zu: fragen Sie mich das jetzt im Ernst? - und übereinstimmender Tenor: Nein, das ist online, darauf haben wir keinen Zugriff. - - -
Als verzweifelter Kunde versuchte ich zu verstehen, wer jetzt bitte „wir“ ist und wer „online“. Das Resultat ist und bleibt, dass niemand mir sagen kann, wer „online“ ist, geschweige denn, wo der steckt und wie ich ihn dazu bringen könnte, mir die Buchung dieses Angebots wirklich zu ermöglichen. „Die Online-Angebote sind ja eben darauf abgestellt, dass der Kunde den Tarif selbstständig bucht.“
Harrharr… Da beißt sich dann 1. die Katze in den Schwanz und 2. der entnervte Kunde in die Tischkante.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, die Sache doch noch zu einem guten Ende zu bringen.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah S.
vor 4 Jahren
leider ist es so, dass zwei Kriterien erfüllt werden müssen um diese "Regions-Angebot" zu erhalten und in deinem Fall trifft nur eins zu.
Bei der Online Buchung wird die erste Voraussetzung geprüft - die Region. Das passt in deinem Fall, daher wird dir das Angebot angezeigt.
Dann wenn es mit den konkreten Daten weiter geht, erfolgt die weitere Prüfung und hier wurde dann festgestellt, dass die zweite Voraussetzung leider nicht erfüllt wird.
Somit werden dir die "korrekten" für dich gültigen Preise im Warenkorb angezeigt.
Dass du so viel Zeit für eine Erklärung aufbringen musst, tut mir leid und ich bitte auch um Verständnis, dass ich in diesem Fall leider nicht für ein gutes Ende sorgen kann.
Grüße
Sarah S.
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binjoe
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Hallo talesman111,
habe heute die Auftragsbestätigung zur Umstellung auf MagentaZuhause XL zum 03.07. für 44,95 bekommen.
Das warten hat sich gelohnt , man darf nicht gleich aufgeben. Danke an alle die dazu beigetragen haben.
Gruß
binjoe
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Uneingeloggter Nutzer
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Sarah S.
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binjoe
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Sarah S.
vor 4 Jahren
Hallo talesman111,
habe heute die Auftragsbestätigung zur Umstellung auf MagentaZuhause XL zum 03.07. für 44,95 bekommen.
Das warten hat sich gelohnt , man darf nicht gleich aufgeben. Danke an alle die dazu beigetragen haben.
Gruß
binjoe
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binjoe