Gelöst

Magenta Tarifwechsel: "Exklusiv für Ihre Region" - "Dauerhaft reduziert"

vor 3 Jahren

Hallo und guten Tag,

 

Ich bin ein langjähriger Kunde des Festnetzes der Telekom. Ich habe seit vielen Jahren keine schlechten Erfahrungen mit der Telekom gemacht und war immer zufrieden mit den erstklassigen und qualitativ hochwertigen Dienstleistungen. Im Januar suchten wir auf der Website der Telekom nach einer Möglichkeit, unsere Internetgeschwindigkeit zu erhöhen. Wir waren sehr erfreut, als wir diese Nachricht sahen:

 

"Exklusiv für Ihre Region:

Jetzt dauerhaft reduzierten Preis in den Tarifen MagentaZuhause XL, L und M sichern!

Gilt bei Buchung einer höheren Bandbreite."

 

Und da wir uns sicher waren, dass die Telekom niemals falsche Werbung macht, um ihre Kunden zu täuschen, beantragten wir ein Upgrade von Magenta zu Hause L auf Magenta zu Hause XL.

Leider haben wir nach 6 Monaten einen Brief mit erhöhten Kosten von der Telekom erhalten.Glücklicherweise haben wir Screenshots von dem Angebot gemacht, denn wir hatten damals schlechte Erfahrungen mit einer anderen Firma gemacht und wollten diese Erfahrung nicht noch einmal durchmachen.

Wir gehen davon aus, dass  wir bei Google Telekomhilft (Service Forum) selbige Erfahrungen finden können und  wir nicht die einzigen Kunden mit diesem Problem sind:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-Tarifwechsel-quot-Exklusiv-fuer-Ihre-Region-quot-quot/td-p/5170563/page/8#answers

 

Im Anhang finden Sie die Belege.

 

Bitte stellen Sie die notwendigen Änderungen für mein Konto ein. Sollten Sie weitere Unterlagen oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe.

Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Kristiane

 

@Sarah S. 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Kristiane1,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich den Sachverhalt überprüfen und Ihnen weiterhelfen. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Bitte nennen Sie uns dafür eine passende Uhrzeit und hinterlassen bitte eine Rückrufnummer im Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Kristiane1. Meine Kollegin @Heike B. ist bereits in Ihrem wohlverdienten Feierabend.

    Ich übernehme mal an dieser Stelle. 

    Sollten Sie kurzfristig wieder Speedprobleme haben, können Sie sich gerne in diesem Thread melden.

    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hi @Kristiane1 ,

     

    wie gewünscht melden wir uns ab 19 Uhr bei dir. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von