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Magenta TV Bandbreite zu gering

5 years ago

Hallo,

wir haben vor 1 Woche den Tarif gewechselt und auch den Receiver von MR400 auf MR401 getauscht. Ich bereue es sehr.

Seit 2 Jahren haben wir Magenta TV und bisher war alles wunderbar. Tarif jetzt: MagentaZuhause L mit Netflix (100.000MB/s)

Jetzt werden keine Sendungen mehr aufgezeichnet, auch Direktaufnahme funktioniert nicht.
Die programmierten Aufnahmen werden als Fehlerhaft angezeigt und in der Detailansicht dann "Bandbreite zu gering"

Mit dem MR400 haben wir bis zu 4 Sendungen völlig problemlos aufgenommen, jetzt klappt nicht mal mehr 1 Aufnahme in der Nacht wenn niemand das Internet an dem Anschluss nutzt.

Der Router Fritz Box 7580 sagt es stehen 116,8 MB/s Down und 44,9MB/s Up zur Verfügung.

Fritz Box kein Update vorhanden, Router neu gestartet. Media Receiver kein Update vorhanden.
MR401 ist über LAN direkt am Router. Den MR400 haben wir problemlos über DLAN 1200+ betrieben.

 

mr401.jpg

Die beiden Aufnahmen sind programmiert und funktionieren nicht. Er nimmt nichts auf Traurig

Netflix oder AmazonPrime können wir völlig problemlos schauen.

 

Jemand Ideen was da los ist und was man machen kann.
Bisher war der Tarifwechsel mit Receiverwechsel eine einzige Katastrophe.

 

 

 

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    • 5 years ago

      @Baumiworldist komisch da es beim 400 er funktioniert hat, wenn ich das richtig verstanden hab (sonst hat sich nichts geändert).

      Versuch mal 2 Sachen

      • Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
      • Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren, updaten und verwalten.
        Software runterladen und installieren.
        http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

      6

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      5 years ago

      Danke, wie in meinem ersten Beitrag geschrieben: MR401 über Lan direkt am Router.

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      5 years ago

      Baumiworld

      Danke, wie in meinem ersten Beitrag geschrieben: MR401 über Lan direkt am Router.

      Danke, wie in meinem ersten Beitrag geschrieben: MR401 über Lan direkt am Router.

      Baumiworld

      Danke, wie in meinem ersten Beitrag geschrieben: MR401 über Lan direkt am Router.


      Diese Devolo-Teile können auch Störsender sein, wenn sie nur in der Stromsteckdose stecken, egal wie der Receiver mit dem Router verbunden ist.

      Also zum testen auch mal alle Devolo aus der Stromsteckdose ziehen.

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      5 years ago

      Alle Devolos ausgesteckt und keine Veränderung 😫

      Dafür haben wir jetzt ein neues Fehlerbild. Was aber wohl kaum an den ausgesteckten Devolos liegt.

      Wir haben eine Aufnahme programmiert mit 5min Vorlaufzeit.
      Zur Startzeit ist nichts passiert, Receiver Stromlos gemacht und wieder eingeschaltet, Aufnahme startet sofort aber nur für 1min.

      Eine weitere Aufnahme zu einem späteren Zeitpunkt klappt wieder nicht. Sofortaufnahme geht auch nicht, es wird zwar die Meldung angezeigt "Aufnahme wird gestartet" aber es wird nicht gespeichert.

      Eine Aufnahme in der Nacht einprogrammiert - erfolglos, keine Aufnahme.
      Heute morgen erneut der Versuch mit programmieren und Stromlos machen - Aufnahme startet aber wieder nur 1min.
      Der rote Punkt im Display leuchtet für die Dauer der geplanten Aufnahme aber gespeichert wurde nur die erste Minute.

       

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    • 5 years ago

      Hallo @Baumiworld,

      die Geschwindigkeit, die im Router ankommt sieht ja schon mal gut aus. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

      Schaust du bitte mal unter Einstellungen -> Geräte & Systeme -> Media Receiver ob dort der Hauptreceiver festgelegt wurde.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

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      5 years ago

      Ja, der MR401 ist als Hauptreceiver eingestellt.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Baumiworld,

      hast du den alten Media Receiver bereits zurückgeschickt?
      Du kannst noch versuchen den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
      Sollte es auch nichts bringen, können wir über einen Austausch nachdenken.

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Ja, der alte Receiver ist schon zurück.
      Nach einem Telefonat mit der Technik Hotline haben wir vieles geprüft und eingestellt, ohne Erfolg.
      Letzter Versuch und Tipp war dann auch der Reset auf Werkseinstellungen. Diesen ausgeführt und siehe da es klappt.

      Wir haben jetzt mehrere Aufnahmen probiert und alle sind pünktlich gestartet und beendet worden.

      Devolos sind alle in ihren Steckdosen.
      Danke das Problem ist somit erledigt.

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