Magenta TV Box - alles hat Rotstich
vor 3 Jahren
Hallo Gemeinde!
Das Bild hat nun permanent einen unangenehmen Rotstich ( Magenta ), egal ob TV geschaut wird oder Apps. Am Fernseher liegt es nicht, wenn nicht über die Box geschaut wird, ist alles normal. Eine Trennung vom Strom hat das Problem nicht beseitigt.
Hiiiilfe!
VG Mario
5844
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
904
6
2
vor 3 Jahren
245
0
1
vor 4 Jahren
431
1
4
Akzeptierte Lösung
Buster01
akzeptiert von
Lensen78
vor 3 Jahren
Probier mal einen anderen HDMI -Port oder HDMI -Kabel
5
2
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!
Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!
Ist ein typisches Kontaktproblem (kenn ich auch vom PC-Monitor),
erhöhter Übergangswiderstand durch Korossion
(passiert z.B. wenn Aquarien oder Zimmerpflanzen im Raum stehen, oder die Wäsche in der Wohnung getrocknet wird,
aber selbst Isolierte Wohnungen/Fenster mit Zentralheizung bringen das Problem,
(hatte früher alte Fenster und GAS-Etagentherme, da kam als frische Luft rein ))
Stecker ab und wieder dran und schon geht es wieder.
(Ähnliches Problem beim Läppy über LAN, wenn der auf einmal nur noch mit 100MB statt 1GB sich verbindet,
Stecker raus, mal in die Buchse pusten (damit der Staub raus kommt) und schon ist der wieder schnell verbunden
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!
Kleine Ursache mit großer Wirkung. Klasse, dass es mit dem Kniff von @Buster01 wieder normal farbenfroh ist.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
bernibaer3
vor 2 Jahren
Hallo Gemeinde! Das Bild hat nun permanent einen unangenehmen Rotstich ( Magenta ), egal ob TV geschaut wird oder Apps. Am Fernseher liegt es nicht, wenn nicht über die Box geschaut wird, ist alles normal. Eine Trennung vom Strom hat das Problem nicht beseitigt. Hiiiilfe! VG Mario
Hallo Gemeinde!
Das Bild hat nun permanent einen unangenehmen Rotstich ( Magenta ), egal ob TV geschaut wird oder Apps. Am Fernseher liegt es nicht, wenn nicht über die Box geschaut wird, ist alles normal. Eine Trennung vom Strom hat das Problem nicht beseitigt.
Hiiiilfe!
VG Mario
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
bernibaer3
vor 2 Jahren
Hallo @bernibaer3 ,
leider kann ich mit "nur" einem Zitat nicht viel anfangen. Vielleicht ist ja etwas schiefgegangen? Wäre toll, wenn Sie Ihre Anfrage nochmal neu formulieren könnten, danke.
Gruß
Sese
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bernibaer3
Knuschi
vor einem Jahr
Hallo, ich würde das Thema gerne noch einmal für meinen Magenta TV Stick aufnehmen, da ich in der Suche keine weiteren Treffer gefunden habe.
Mein Magenta TV Stick erzeugt in regelmäßigen Abständen (alle 1-2 Tage) einen Rotstich in der Darstellung. Ein Neustart des Magenta TV Sticks behebt das Problem. Ein Lösen der HDMI -Verbindung hat in der Vergangenheit nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein kann?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Knuschi
vor einem Jahr
Hallo @Knuschi,
bitte stecke den Stick einmal an einen anderen HDMI -Eingang.
Wenn das auch nicht hilft, wäre ein Austausch wohl angebracht.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Knuschi
Knuschi
vor 11 Monaten
Hallo @Detlev K. ,
danke für die erneut schnelle Rückmeldung. Ich war die Woche unterwegs und werde es nochmal versuchen, den HDMI -Port am TV zu wechseln. In der Vergangenheit hat das keinen Erfolg gebracht.
Grüße Knuschi
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Knuschi
!derzoller!
vor 10 Monaten
Also ich habe den „Rotstich“ wegbekommen, indem ich von „immer HDR“
zu „automatisches HDR“ geswitched habe.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
!derzoller!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lensen78