Magenta TV Box - alles hat Rotstich
3 years ago
Hallo Gemeinde!
Das Bild hat nun permanent einen unangenehmen Rotstich ( Magenta ), egal ob TV geschaut wird oder Apps. Am Fernseher liegt es nicht, wenn nicht über die Box geschaut wird, ist alles normal. Eine Trennung vom Strom hat das Problem nicht beseitigt.
Hiiiilfe!
VG Mario
6039
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
904
6
2
260
0
1
4 years ago
432
1
4
Accepted Solution
Buster01
accepted by
Lensen78
3 years ago
Probier mal einen anderen HDMI -Port oder HDMI -Kabel
5
2
Lensen78
Answer
from
Buster01
3 years ago
Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!
3
Buster01
Answer
from
Buster01
3 years ago
Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!
Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!
Ist ein typisches Kontaktproblem (kenn ich auch vom PC-Monitor),
erhöhter Übergangswiderstand durch Korossion
(passiert z.B. wenn Aquarien oder Zimmerpflanzen im Raum stehen, oder die Wäsche in der Wohnung getrocknet wird,
))
aber selbst Isolierte Wohnungen/Fenster mit Zentralheizung bringen das Problem,
(hatte früher alte Fenster und GAS-Etagentherme, da kam als frische Luft rein
Stecker ab und wieder dran und schon geht es wieder.
(Ähnliches Problem beim Läppy über LAN, wenn der auf einmal nur noch mit 100MB statt 1GB sich verbindet,
Stecker raus, mal in die Buchse pusten (damit der Staub raus kommt) und schon ist der wieder schnell verbunden
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Stefan D.
Telekom hilft Team
3 years ago
Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!
Kleine Ursache mit großer Wirkung.
Greetz
Stefan D.
0
0
bernibaer3
2 years ago
Hallo Gemeinde! Das Bild hat nun permanent einen unangenehmen Rotstich ( Magenta ), egal ob TV geschaut wird oder Apps. Am Fernseher liegt es nicht, wenn nicht über die Box geschaut wird, ist alles normal. Eine Trennung vom Strom hat das Problem nicht beseitigt. Hiiiilfe! VG Mario
Hallo Gemeinde!
Das Bild hat nun permanent einen unangenehmen Rotstich ( Magenta
), egal ob TV geschaut wird oder Apps. Am Fernseher liegt es nicht, wenn nicht über die Box geschaut wird, ist alles normal. Eine Trennung vom Strom hat das Problem nicht beseitigt.
Hiiiilfe!
VG Mario
0
2
kurz59
Answer
from
bernibaer3
2 years ago
@bernibaer3
was möchtest Du uns sagen / fragen?
Lösung war
Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!
1
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Answer
from
bernibaer3
2 years ago
Hallo @bernibaer3 ,
leider kann ich mit "nur" einem Zitat nicht viel anfangen. Vielleicht ist ja etwas schiefgegangen? Wäre toll, wenn Sie Ihre Anfrage nochmal neu formulieren könnten, danke.
Gruß
Sese
0
Unlogged in user
Answer
from
bernibaer3
Knuschi
1 year ago
Hallo, ich würde das Thema gerne noch einmal für meinen Magenta TV Stick aufnehmen, da ich in der Suche keine weiteren Treffer gefunden habe.
Mein Magenta TV Stick erzeugt in regelmäßigen Abständen (alle 1-2 Tage) einen Rotstich in der Darstellung. Ein Neustart des Magenta TV Sticks behebt das Problem. Ein Lösen der HDMI -Verbindung hat in der Vergangenheit nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein kann?
0
3
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Knuschi
1 year ago
Hallo @Knuschi,
das eingefärbte Bild kann mit einem "Farbraum-Konflikt" zusammenhängen.
Bitte einmal im Stick Menü unter "Geräte-Einstellungen" -> "Bild & Ton" -> "Anzeige" -> "Auflösung" -> "Farbraum" auf "RGB" umstellen.
Ansonsten kann auch noch einmal getestet werden, ob das Ausschalten von " HDMI CEC " im Menü vom Stick zielführend ist oder ein Fehler am HDMI -Kabel vorliegt.
Grüße Detlev K.
0
Knuschi
Answer
from
Knuschi
1 year ago
Hallo Detlec K.,
danke für deine Rückmeldung.
Den Farbraum kann ich nicht auf RGB stellen, hier steht einzig "YCbCr420" als Option da. HDMI CEC ist auegeschaltet.
Das HDMI -Kabel ist das direkt am Stick.
Wie bereits geschrieben erzeugt ein Neustart des Magenta TV Sticks wieder ein "normales" Bild ohne Rotstich.
Ich bin weiter ratlos...
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Knuschi
1 year ago
Hallo @Knuschi,
bitte stecke den Stick einmal an einen anderen HDMI -Eingang.
Wenn das auch nicht hilft, wäre ein Austausch wohl angebracht.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Knuschi
Knuschi
1 year ago
Hallo @Detlev K. ,
danke für die erneut schnelle Rückmeldung. Ich war die Woche unterwegs und werde es nochmal versuchen, den HDMI -Port am TV zu wechseln. In der Vergangenheit hat das keinen Erfolg gebracht.
Grüße Knuschi
0
0
!derzoller!
1 year ago
Also ich habe den „Rotstich“ wegbekommen, indem ich von „immer HDR“
zu „automatisches HDR“ geswitched habe.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Lensen78