Magenta TV Box - alles hat Rotstich

vor 3 Jahren

Hallo Gemeinde!

Das Bild hat nun permanent einen unangenehmen Rotstich (   Magenta Zwinkernd  ), egal ob TV geschaut wird oder Apps.  Am Fernseher liegt es nicht, wenn nicht über die Box geschaut wird, ist alles normal.  Eine Trennung vom Strom hat das Problem nicht beseitigt.

Hiiiilfe!

VG Mario

6042

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Probier mal einen anderen HDMI -Port oder HDMI -Kabel

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Lensen78

      Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!

      Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!

      Lensen78

      Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!


      Ist ein typisches Kontaktproblem (kenn ich auch vom PC-Monitor),

      erhöhter Übergangswiderstand durch Korossion

      (passiert z.B. wenn Aquarien oder Zimmerpflanzen im Raum stehen, oder die Wäsche in der Wohnung getrocknet wird,
      aber selbst Isolierte Wohnungen/Fenster mit Zentralheizung bringen das Problem,
      (hatte früher alte Fenster und GAS-Etagentherme, da kam als frische Luft rein Zwinkernd ))
      Stecker ab und wieder dran und schon geht es wieder.
      (Ähnliches Problem beim Läppy über LAN, wenn der auf einmal nur noch mit 100MB statt 1GB sich verbindet,
      Stecker raus, mal in die Buchse pusten (damit der Staub raus kommt) und schon ist der wieder schnell verbunden Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin Mario ( @ mario-lenz)!

      Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!

      Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!
      Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!


      Kleine Ursache mit großer Wirkung. Zwinkernd Klasse, dass es mit dem Kniff von @Buster01 wieder normal farbenfroh ist.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • vor 2 Jahren

      Lensen78

      Hallo Gemeinde! Das Bild hat nun permanent einen unangenehmen Rotstich ( Magenta ), egal ob TV geschaut wird oder Apps. Am Fernseher liegt es nicht, wenn nicht über die Box geschaut wird, ist alles normal. Eine Trennung vom Strom hat das Problem nicht beseitigt. Hiiiilfe! VG Mario

      Hallo Gemeinde!

      Das Bild hat nun permanent einen unangenehmen Rotstich (   Magenta Zwinkernd  ), egal ob TV geschaut wird oder Apps.  Am Fernseher liegt es nicht, wenn nicht über die Box geschaut wird, ist alles normal.  Eine Trennung vom Strom hat das Problem nicht beseitigt.

      Hiiiilfe!

      VG Mario

      Lensen78

      Hallo Gemeinde!

      Das Bild hat nun permanent einen unangenehmen Rotstich (   Magenta Zwinkernd  ), egal ob TV geschaut wird oder Apps.  Am Fernseher liegt es nicht, wenn nicht über die Box geschaut wird, ist alles normal.  Eine Trennung vom Strom hat das Problem nicht beseitigt.

      Hiiiilfe!

      VG Mario


       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @bernibaer3 

      was möchtest Du uns sagen / fragen?

       

      Lösung war

       

      Lensen78

      Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!

      Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!
      Lensen78
      Es ist zwar das gleiche Kabel und der gleiche Anschluss, aber allein das Abziehen und Wiedereinstecken hat es gebracht. Danke für die Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @bernibaer3 ,

       

      leider kann ich mit "nur" einem Zitat nicht viel anfangen. Vielleicht ist ja etwas schiefgegangen? Wäre toll, wenn Sie Ihre Anfrage nochmal neu formulieren könnten, danke.

       

      Gruß

      Sese

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, ich würde das Thema gerne noch einmal für meinen Magenta TV Stick aufnehmen, da ich in der Suche keine weiteren Treffer gefunden habe.

       

      Mein Magenta TV Stick erzeugt in regelmäßigen Abständen  (alle 1-2 Tage) einen Rotstich in der Darstellung. Ein Neustart des Magenta TV Sticks behebt das Problem. Ein Lösen der HDMI -Verbindung hat in der Vergangenheit nicht geholfen. 

      Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein kann?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Knuschi,

       

      das eingefärbte Bild kann mit einem "Farbraum-Konflikt" zusammenhängen.

      Bitte einmal im Stick Menü unter "Geräte-Einstellungen" -> "Bild & Ton" -> "Anzeige" -> "Auflösung" -> "Farbraum" auf "RGB" umstellen.

      Ansonsten kann auch noch einmal getestet werden, ob das Ausschalten von " HDMI CEC " im Menü vom Stick zielführend ist oder ein Fehler am HDMI -Kabel vorliegt.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Detlec K., 

       

      danke für deine Rückmeldung. 

       

      Den Farbraum kann ich nicht auf RGB stellen, hier steht einzig "YCbCr420" als Option da. HDMI CEC ist auegeschaltet. 
      Das HDMI -Kabel ist das direkt am Stick. 

       

      Wie bereits geschrieben erzeugt ein Neustart des Magenta TV Sticks wieder ein "normales" Bild ohne Rotstich. 

       

      Ich bin weiter ratlos...

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Knuschi,

       

      bitte stecke den Stick einmal an einen anderen HDMI -Eingang.

      Wenn das auch nicht hilft, wäre ein Austausch wohl angebracht.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Detlev K. , 

       

      danke für die erneut schnelle Rückmeldung. Ich war die Woche unterwegs und werde es nochmal versuchen, den HDMI -Port am TV zu wechseln. In der Vergangenheit hat das keinen Erfolg gebracht. 

       

      Grüße Knuschi

      0

    • vor einem Jahr

      Also ich habe den „Rotstich“ wegbekommen, indem ich von „immer HDR“

      zu „automatisches HDR“ geswitched habe.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      904

      6

      2

      in  

      260

      0

      1

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      470

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      432

      1

      4

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      2670

      0

      4