Magenta TV Box, Bild friert ein, schon SEEEHR viel probiert
4 years ago
Nach knapp 3 Wochen "rumdoktern" versuche ich hier Hilfe zu finden.
Ich nutze als Router den Smart II, der Media Receiver 401 ist per LAN Kabel verbunden, funktioniert alles einwandfrei. Zusätzlich soll nun im 1. OG eine Magenta Box eingesetzt werden, leider friert hier das Bild immer ein. Wir haben eine "100k Leitung", gem. Diagnose der Box ist die Verbindung "excellent". Es werden keine Powerline Adapter genutzt. Hotline konnte mir auch nicht helfen. Habe schon Kanäle im 5Ghz-Band geändert, alle Geräte vom Strom genommen, Router neu gestartet, dann Receiver, dann Box. Beim Router manuell Update geladen ... alles ohne Erfolg.
Kann jemand helfen ?
330
6
This could help you too
111
0
1
320
0
1
2 years ago
431
0
1
426
0
1
4 years ago
Welche Firmware läuft denn auf dem Receiver?
Hast du das Gerät mal Testweise über das LAN-Kabel direkt angeschlossen, um einen Fehler bei der WLAN-Übertragung auszuschließen?
4
Answer
from
4 years ago
Also lässt sich ein genereller Fehler ja zumindest schon mal ausschließen.
Bleibt ja nur eine ungünstige WLAN-Einstellung oder störende benachbarte Kanäle.
Bist du in einem freistehenden Haus oder eher Mehrfamilienhaus, wo dies dann nachvollziehbarer währe, das sich einige Frequenzen stören?
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Bin jetzt ziemlich genervt. der Telekom-MA war neu und noch nicht so fit, d.h. jede Antwort musste er vorher abklären. Na ja, jeder fängt mal an ... aber eine Lösung gibt es leider nicht. Nach diversen Software-Updates (Router smart, Receiver 401 und Box) ruckelt das Bild weiterhin. Es hat sich herausgestellt, dass wir als Router den "Smart" haben, also nicht "Smart II".
Amazon und Netlix UHD laufen dagegen auf dem Fernseher über WLAN ohne Probleme. Jetzt meinte die Vorgesetzte des Kollegen, dass unser Router veraltet sei. Schaue ich auf der Telekom-Seite nach den Voraussetzungen, wird dieser aber dort aufgeführt. Auch hatte ich den EIndruck, dass sich die Telekom gegen ein Austausch des Gerätes wehrt, warum auch immer. Jetzt haben wir den Mietvertrag wieder gekündigt, Gerät geht zurück. Alles in allem schafft es die Telekom (bei uns) nicht, Magenta per WLAN auf einen anderen Fernseher zu transportieren ... schade.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
magst du mir zunächst einmal dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast?
Denn ein Wechsel auf die aktuelle Router-Generation macht allein wegen der deutlich besseren WLAN-Reichweite Sinn.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Unlogged in user
Ask
from