Solved
Magenta TV Box Fernbedienung Auswahltasten alle 1,5-2 Tagen ohne Funktion
5 years ago
Hallo, ich hab die Magenta tv Box. Seit ca. 1-2 Wochen funktionieren die Auswahltasten inkl. OK Taste alle 1,5 bis 2 Tage nicht. Der TV wird normal gestartet und dann kann nicht mehr umgeschaltet werden. Die Nummern Tasten funktionieren dann auch nicht mehr. Die Remote Funktion via Handy funktioniert meistens genau dann auch nicht.
Der Fehler lässt sich nur beheben, indem man die Box vom Strom nimmt und dann neu startet.
dies kann nicht der Regelfall sein. Kann mir jemand helfen?
4365
51
This could help you too
4 years ago
2431
4
2
5 years ago
@schoenthier.m
Probier mal ob es hilft, wenn du die FB neu mit dem Receiver koppelst.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/fernbedienung-magentatv-box?samChecked=true
1
Answer
from
5 years ago
Das geht ja nicht, weil ich ja weder hin noch her noch hoch noch runter drücken kann auf der Fernbedienung.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @schoenthier.m ,
Der TV wird normal gestartet und dann kann nicht mehr umgeschaltet werden. Die Nummern Tasten funktionieren dann auch nicht mehr. Die Remote Funktion via Handy funktioniert meistens genau dann auch nicht.
Der TV wird normal gestartet und dann kann nicht mehr umgeschaltet werden. Die Nummern Tasten funktionieren dann auch nicht mehr. Die Remote Funktion via Handy funktioniert meistens genau dann auch nicht.
Wie starten Sie die MagentaTV Box? Über HDMI-CEC zusammen mit dem Fernseher oder über die Fernbedienung, die zur MagetaTV Box gehört?
Viele Grüße,
Coole Katze
43
Answer
from
4 years ago
Hallo, jetzt bin ich verwirrt. In einem anderen Thread hieß es, man solle sich jetzt hier wegen der neuen Revision melden. Sie war ja schon für Januar angekündigt, jetzt ist April, so langsam sollte die doch dann mal verfügbar sein…
Aber klar, ich möchte nur die neue haben.
Answer
from
4 years ago
sven.cordes,
Der Winter ist wieder zurück, der suezkanal ist endlich wieder offen, nun muss der Hersteller nur noch die Teile bekommen um die neuen Fernbedienungen auch der Telekom liefern zu können. Und sobald das passiert ist wird sich die Telekom schon bei jedem melden, wie sie hier bereits mehrfach geschrieben haben. Und glaub mir das Telekom Team hier, wäre froh wenn Sie die Teile endlich für uns alle bekommen würden.
Answer
from
4 years ago
@PaJeSt2021 Entschuldige bitte die späte Nachricht. Sollte noch ein Austausch notwendig sein, einmal bitte hier im Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen/td-p/4680000/page/88#answers melden. Dann melden wir uns bei dir.
@Calimero_01 @SvenR. @thierry.1 @meikel_61 @sven.cordes Ihr habt euch ja bereits im anderen Thread gemeldet und wir haben ja bereits mit euch gesprochen
Gruß
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie ist der aktuelle Stand? Hat das Update den Fehler behoben?
Viele Grüße
Melanie S.
0
4 years ago
Auch ich möchte mich anschließen und um einen Austausch gegen das neue Modell bitten.
Meine Fernbedienung wurde erst vor kurzem gegen das alte Modell ausgetauscht, die Probleme sind geblieben. Sie verliert häufig die Verbindung und bei Bewegung der Fernbedienung geht plötzlich der Receiver aus.
Die Seriennummer meiner Magenta TV Box und alles andere ist im Profil hinterlegt.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@PaJeSt2021 Entschuldige bitte die späte Nachricht. Sollte noch ein Austausch notwendig sein, einmal bitte hier im Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen/td-p/4680000/page/88#answers melden. Dann melden wir uns bei dir.
@Calimero_01 @SvenR. @thierry.1 @meikel_61 @sven.cordes Ihr habt euch ja bereits im anderen Thread gemeldet und wir haben ja bereits mit euch gesprochen
Gruß
Timur K.
0
4 years ago
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen verliert die Magnete TV Box Fernbedienung ständig die Verbindung. Jedes Mal den Stecker ziehen ist auf die Dauer echt nervig. Wie geht Ihr denn damit um?
1
Answer
from
4 years ago
wir sollten die Fernbedienung austauschen.
Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann hier eine kurze Rückmeldung.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from