Gelöst

Magenta TV Box hängt sich ständig auf

vor 2 Jahren

Ich habe folgende Kostellation: 

Ein TV-Gerät mit einer gekauften Magenta TV Box

ein weiteres Gerät mit einer gemieteten TV Box Play

zwei Geräte mit Stick (beide gekauft)

Die gekaufte TV Box muss immer wieder vom Strom getrennt und neu gestartet werden, das ist sehr nervig

Ich wollte jetzt eine neue TV Box kaufen oder mieten, leider hat die Telekom das Gerät nicht mehr im Angebot

Vom technischen Support wurde mir jetzt gesagt, ich müsse das Gerät gegen einen Stick oder Magenta TV One tauschen. 
Kann ich meine Aufnahmen, die ich auf der Box habe, irgendwie retten?

Funktioniert meine TV Box Play noch ohne die Hauptbox, wenn ich diese durch einen Stick oder TV One ersetze? 
leider ist das alles etwas unübersichtlich und ich verstehe nicht, warum die Telekom die Box nicht mehr anbietet - sieht alles danach aus, als wolle man den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen. Sorry, aber der Ärger musste jetzt mal raus.

Ich hoffe, jemand kann meine Fragen klären- vielen Dank

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    vor 2 Jahren

    Fidodida17

    Kann ich meine Aufnahmen, die ich auf der Box habe, irgendwie retten?

    Kann ich meine Aufnahmen, die ich auf der Box habe, irgendwie retten?
    Fidodida17
    Kann ich meine Aufnahmen, die ich auf der Box habe, irgendwie retten?

    Nicht wirklich.

    Fidodida17

    Funktioniert meine TV Box Play noch ohne die Hauptbox, wenn ich diese durch einen Stick oder TV One ersetze?

    Funktioniert meine TV Box Play noch ohne die Hauptbox, wenn ich diese durch einen Stick oder TV One ersetze? 
    Fidodida17
    Funktioniert meine TV Box Play noch ohne die Hauptbox, wenn ich diese durch einen Stick oder TV One ersetze? 

    Die TV Box Play kann auch ohne Hauptreceiver genutzt werden, nur kann man dann keine Aufnahmen mehr machen.
    Aufnahmen auf dem Stick oder der TV One werden in der Cloud gespeichert.

    Fidodida17

    leider ist das alles etwas unübersichtlich und ich verstehe nicht, warum die Telekom die Box nicht mehr anbietet - sieht alles danach aus, als wolle man den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.

    leider ist das alles etwas unübersichtlich und ich verstehe nicht, warum die Telekom die Box nicht mehr anbietet - sieht alles danach aus, als wolle man den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.
    Fidodida17
    leider ist das alles etwas unübersichtlich und ich verstehe nicht, warum die Telekom die Box nicht mehr anbietet - sieht alles danach aus, als wolle man den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.

    Die IPTV Plattform soll abgeschafft werden, deswegen wird nur noch die OTT Plattform angeboten (per App am Fernseher, TV Stick und Magenta TV One)

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    Uneingeloggter Nutzer

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    vor 2 Jahren

    Fidodida17

    Die gekaufte TV Box muss immer wieder vom Strom getrennt und neu gestartet werden, das ist sehr nervig

    Die gekaufte TV Box muss immer wieder vom Strom getrennt und neu gestartet werden, das ist sehr nervig
    Fidodida17
    Die gekaufte TV Box muss immer wieder vom Strom getrennt und neu gestartet werden, das ist sehr nervig

    Hallo @Fidodida17 

     

    hast du schon mal einen Reset gemacht? (Einfaches Zurücksetzen)

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true

     

    und dann nochmal testen. evtl. rettet das deine Aufnahmen. 

     

    Mediareceiver und MagentaTV Box sind vertriebseingestellt, irgendwann soll auch die dazugehörige IPTV Platform eingestellt werden. 
    die Zukunft ist OTT - über die MagentaTV App auf verschiedenen Geräten. 

    die Play würde auch alleine funktionieren, aber ohne Aufnahmen/Timeshift. 

    die MagentaTV One oder Stick speichert Aufnahmen in der Cloud und sind nur über diese Geräte abspielbar. 
    oder auch auf anderen Geräten auf denen die MagentaTV App installiert ist. 

    5

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    von

    vor 2 Jahren

    Den Reset habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Vielleicht am Wochenende, da habe ich mehr Zeit

    Uneingeloggter Nutzer

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    vor 2 Jahren

    Hallo @Fidodida17,

     

    nein, du übersiehst nichts. Du benötigst dann z.B unser Speed Home WLAN dazu.

     

    Grüße

    Alexander M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    vor 2 Jahren

    @Fidodida17 Termin gibt es noch nicht und die Kunden werden natürlich frühzeitig informiert Fröhlich Grüße Alexander M.

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    von

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