Solved

Magenta TV Box hängt sich ständig auf

2 years ago

Ich habe folgende Kostellation: 

Ein TV-Gerät mit einer gekauften Magenta TV Box

ein weiteres Gerät mit einer gemieteten TV Box Play

zwei Geräte mit Stick (beide gekauft)

Die gekaufte TV Box muss immer wieder vom Strom getrennt und neu gestartet werden, das ist sehr nervig

Ich wollte jetzt eine neue TV Box kaufen oder mieten, leider hat die Telekom das Gerät nicht mehr im Angebot

Vom technischen Support wurde mir jetzt gesagt, ich müsse das Gerät gegen einen Stick oder Magenta TV One tauschen. 
Kann ich meine Aufnahmen, die ich auf der Box habe, irgendwie retten?

Funktioniert meine TV Box Play noch ohne die Hauptbox, wenn ich diese durch einen Stick oder TV One ersetze? 
leider ist das alles etwas unübersichtlich und ich verstehe nicht, warum die Telekom die Box nicht mehr anbietet - sieht alles danach aus, als wolle man den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen. Sorry, aber der Ärger musste jetzt mal raus.

Ich hoffe, jemand kann meine Fragen klären- vielen Dank

446

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Fidodida17

      Kann ich meine Aufnahmen, die ich auf der Box habe, irgendwie retten?

      Kann ich meine Aufnahmen, die ich auf der Box habe, irgendwie retten?
      Fidodida17
      Kann ich meine Aufnahmen, die ich auf der Box habe, irgendwie retten?

      Nicht wirklich.

      Fidodida17

      Funktioniert meine TV Box Play noch ohne die Hauptbox, wenn ich diese durch einen Stick oder TV One ersetze?

      Funktioniert meine TV Box Play noch ohne die Hauptbox, wenn ich diese durch einen Stick oder TV One ersetze? 
      Fidodida17
      Funktioniert meine TV Box Play noch ohne die Hauptbox, wenn ich diese durch einen Stick oder TV One ersetze? 

      Die TV Box Play kann auch ohne Hauptreceiver genutzt werden, nur kann man dann keine Aufnahmen mehr machen.
      Aufnahmen auf dem Stick oder der TV One werden in der Cloud gespeichert.

      Fidodida17

      leider ist das alles etwas unübersichtlich und ich verstehe nicht, warum die Telekom die Box nicht mehr anbietet - sieht alles danach aus, als wolle man den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.

      leider ist das alles etwas unübersichtlich und ich verstehe nicht, warum die Telekom die Box nicht mehr anbietet - sieht alles danach aus, als wolle man den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.
      Fidodida17
      leider ist das alles etwas unübersichtlich und ich verstehe nicht, warum die Telekom die Box nicht mehr anbietet - sieht alles danach aus, als wolle man den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.

      Die IPTV Plattform soll abgeschafft werden, deswegen wird nur noch die OTT Plattform angeboten (per App am Fernseher, TV Stick und Magenta TV One)

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Fidodida17

      Die gekaufte TV Box muss immer wieder vom Strom getrennt und neu gestartet werden, das ist sehr nervig

      Die gekaufte TV Box muss immer wieder vom Strom getrennt und neu gestartet werden, das ist sehr nervig
      Fidodida17
      Die gekaufte TV Box muss immer wieder vom Strom getrennt und neu gestartet werden, das ist sehr nervig

      Hallo @Fidodida17 

       

      hast du schon mal einen Reset gemacht? (Einfaches Zurücksetzen)

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true

       

      und dann nochmal testen. evtl. rettet das deine Aufnahmen. 

       

      Mediareceiver und MagentaTV Box sind vertriebseingestellt, irgendwann soll auch die dazugehörige IPTV Platform eingestellt werden. 
      die Zukunft ist OTT - über die MagentaTV App auf verschiedenen Geräten. 

      die Play würde auch alleine funktionieren, aber ohne Aufnahmen/Timeshift. 

      die MagentaTV One oder Stick speichert Aufnahmen in der Cloud und sind nur über diese Geräte abspielbar. 
      oder auch auf anderen Geräten auf denen die MagentaTV App installiert ist. 

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich probiere es aus

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Fidodida17,

       

      wie bereits geschrieben wurde, stellen wir die TV-Plattform um. Deswegen bieten wir die MagentaTV Box nicht mehr an.

      Der aktuelle Receiver ist jetzt die MagentaTV One oder der MagentaTV Stick.

       

      Der Werksreset ist auch ein guter Schritt und behebt solche Fehler auch in der Regel.

      Allerdings werden dabei auch die Aufnahmen gelöscht, sofern du nicht die Festplatte entfernst.

      Schau mal hier.

      Hast du den Werksreset schon gemacht?

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Answer

      from

      2 years ago

      Den Reset habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Vielleicht am Wochenende, da habe ich mehr Zeit

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich habe jetzt noch eine weitere Frage. Mit den Magenta TV Boxen habe ich die Mesh-Funktion und damit Wlan im ganzen  Haus. Wenn ich es richtig verstehe, haben weder die Sticks noch MagentaTV One die Mesh-Funktion. Wenn IPTV abgeschaltet wird und ich gezwungen bin, die Magenta TV Boxen zu ersetzen, habe ich keine Mesh-Funktion mehr und muss noch andere Geräte installieren um WLan im ganzen Haus zu haben. Das ist doch Irrsinn oder übersehe ich da etwas?

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke. Von den Dingern habe ich ja schon zwei! Wir haben ein sehr großes Haus😊 Deshalb waren ja die TV Boxen sehr praktisch. 
      Weiß man denn schon, wann IPTV abgeschaltet wird und wird es da rechtzeitig Infos von der Telekom geben? Man muss sich ja rechtzeitig darauf vorbereiten

      Answer

      from

      2 years ago

      @Fidodida17 Termin gibt es noch nicht und die Kunden werden natürlich frühzeitig informiert Fröhlich Grüße Alexander M.

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke Alexander, dann halte ich erstmal die Füße still😂

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Fidodida17,

       

      nein, du übersiehst nichts. Du benötigst dann z.B unser Speed Home WLAN dazu.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Fidodida17 Termin gibt es noch nicht und die Kunden werden natürlich frühzeitig informiert Fröhlich Grüße Alexander M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      996

      0

      4

      Solved

      in  

      1091

      0

      2

      Solved

      in  

      365

      0

      2