Magenta TV Box muss immer zweimal eingeschaltet werden
4 years ago
Hallo,
seit ca. einer Woche habe ich die neue Box.
Beim Einschalten muss ich immer zweimal die Box einschalten, damit das Bild über HDMI kommt.
Dies nervt schon.
Ist dies normal?
Habe im Forum dazu nichts gefunden.
Danke Euch.
Grüße Kai
4508
0
58
Accepted Solutions
All Answers (58)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 months ago
325
0
3
2002
0
3
Solved
2182
2
4
1 year ago
309
0
2
Ludwig II
4 years ago
@famute
Was meinst du mit zwei mal einschalten?
Zwei mal die Powertaste drücken auf der Fernbedienung bis die LED an der Box von rot auf grün wechselt?
2
10
Load 7 older comments
Andylueth1966
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Ja, ganz genau.
0
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
hast du die Box schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es dann probiert? Die Box ist direkt mit dem Fernseher mit dem Original HDMI Kabel verbunden?
Gruß
André A.
0
Andylueth1966
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Hi!
Jo, hab die Box gerade im Werkszustand neu bekommen und mit allem originalen Zubehör angeschlossen. Mittlerweile spinnt sie noch mehr. Ich drücke ne Taste und es passiert was völlig anderes, als sollte.
Gruß und Danke
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
mender_2
4 years ago
Hallo, seit ca. einer Woche habe ich die neue Box. Beim Einschalten muss ich immer zweimal die Box einschalten, damit das Bild über HDMI kommt. Dies nervt schon. Ist dies normal? Habe im Forum dazu nichts gefunden. Danke Euch. Grüße Kai
Hallo,
seit ca. einer Woche habe ich die neue Box.
Beim Einschalten muss ich immer zweimal die Box einschalten, damit das Bild über HDMI kommt.
Dies nervt schon.
Ist dies normal?
Habe im Forum dazu nichts gefunden.
Danke Euch.
Grüße Kai
Die FB der Magenta TV Box benötigt z.B. eine Bewegung (aufnehmen in die Hand) oder Tastendruck um aktiv zu werden, wenn man die PW Taste drückt während die FB still liegt dann wird der erste Druck zum „aufwecken“ der FB genommen (erkennbar an der LED der FB ) und der zweite zum einschalten der Box.
Könnte das eventuell der Fall bei Dir sein @famute ?
edit: dein letzter Beitrag kam etwas eher als meiner und beantwortet meine Frage. Eine Erklärung für das Verhalten habe ich jetzt so nicht - außer einem HDMI-CEC Problem
1
3
famute
Answer
from
mender_2
4 years ago
@mender_2
Dies kann ich eigentlich fast ausschließen, da wir die Fernbedienung vorher immer in die Hand nehmen.
1
Anonymous User
Answer
from
mender_2
4 years ago
Für mich hat die Box einen Schlag weg, wenn sie selbst auschaltet.
Hdmi/cec schaltet den Tv ein und der bleibt auch an.
0
famute
Answer
from
mender_2
4 years ago
Wenn dem so ist, schaue ich mir dies noch ein oder zwei Tage an und werde sie dann leider tauschen lassen.
Danke euch.
0
Unlogged in user
Answer
from
mender_2
Dorothea T.
Telekom hilft Team
4 years ago
dieser Fehler ist mir noch unbekannt.
Nutzt du das mitgelieferte HDMI Kabel und hast du den Receiver bereits stromlos gemacht und neu gestartet?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
13
Load 10 older comments
kurz59
Answer
from
Dorothea T.
4 years ago
@alexander.fermum
HDMI-CEC in der Box deaktivieren.
0
alexander.fermum
Answer
from
Dorothea T.
4 years ago
Aber dann würde die MagentaTV Box den Fernseher doch gar nicht mehr einschalten, oder?
0
kurz59
Answer
from
Dorothea T.
4 years ago
@alexander.fermum
das ist richtig.
Bei HDMI-CEC kocht leider jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, kann funktionieren, muss es aber nicht 🤷♂️ Ist leider so.
0
Unlogged in user
Answer
from
Dorothea T.
volkergeipel
2 years ago
Bei unserer Magenta Tv Box werden im EPG Verzeichnis (Taste auf der Fernbedienung) alle TV Sender auf unserem Tv doppelt angezeigt ,ich habe die Senderliste schon mehrfach aktualisiert, aber trotzdem besteht das Problem.
Kann jemand weiterhelfen?
0
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
volkergeipel
2 years ago
Hallo @volkergeipel!
Klar & meine Chance ergreife ich doch gerne.
Ist ja mehr als merkwürdig, wenn die Sender im EPG doppelt angezeigt werden. Magst du mir da mal ein Bild hier hochladen? Wenn du dann eine Sendernummer höher oder runter gehst, verbleibt er auch auf dem gleichen (weil doppelten) Sendeplatz? Ergänze mir auch gerne schon mal dein Profil, damit ich schauen kann.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
volkergeipel
Andylueth1966
2 years ago
Hi, hab leider keine Antwort, aber das gleiche Problem (schon wieder). Hatte in diesem Chat das gleiche Problem schon mal gemeldet und damals die Box getauscht. Offensichtlich bin ich vom Glück verfolgt, dass das gleiche jetzt wieder passiert. Habe wieder Resets gemacht, sogar Kabel getauscht und was man halt alles so probieren kann. Nichts hilft. Nun kommt aber noch das i-Tüpfelchen: Neuerdings wird nach dem Wechseln von Apps in den TV-Betrieb kein Ton mehr übertragen. Selbst wenn ich die TV-GERÄT-Box komplett neu starte, dauerts eine Weile, bis der Ton wieder da ist.
Ich glaube, ich werde mich langsam mal nach einem anderen Anbieter umschauen. Es nervt, wenn man ständig Probleme hat.
Gruß Andi
0
22
Load 19 older comments
Andylueth1966
Answer
from
Andylueth1966
2 years ago
Hallo,
sind schon alle im Weihnachtsurlaub?
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andylueth1966
2 years ago
Sorry, wir haben gerade recht viel um die OHren @Andylueth1966
Warum die Fernbedienung nicht eintraf vermag ist auch nicht zu sagen, sehe aber, dass jetzt ein erneuter Austausch veranlasst wurde.
Besten Gruß und eine gute Nacht
Matthias Bo.
0
Andylueth1966
Answer
from
Andylueth1966
2 years ago
Hi,
Fernbedienung ist endlich da. Nach einigen Schwierigkeiten konnte ich sie dann auch koppeln. Nun schauen wir mal, wie es damit läuft.
Danke und Gruß
Andreas
0
Unlogged in user
Answer
from
Andylueth1966
R.Z.1
2 years ago
hallo, nach dem einschalten meiner Magenta TV One Box an meinem zweiten Fernseher kommen immer zwei laute akustische Bestätigungstöne, ist das normal ?
0
3
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
R.Z.1
2 years ago
Hallo @R.Z.1 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast
Herzlich willkommen!
Ich habe dazu gerade mal recherchiert, aber bekannt ist das Verhalten nicht. Du schreibst, dass es bei deinem zweiten TV passiert, d.h. du hast noch ein weiteres Gerät und hier tritt das nicht auf?
Hinterlege doch am besten im Profil schon mal deine Daten, damit wir bei Bedarf darauf zugreifen können.
Grüße Anne W.
0
R.Z.1
Answer
from
R.Z.1
2 years ago
Hallo,
zweites Gerät eben mit TV One Box, erstes Gerät am Receiver ohne diese akustischen Meldungen/Bestätigungen.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
R.Z.1
2 years ago
Hallo @R.Z.1,
ich möchte gerne mit dir gemeinsam nach einer Lösung suchen. Bitte befülle dafür, wie von meiner Kollegin schon beschrieben, dein Profil mit einer Rückrufnummer. Teile mir im Anschluss bitte Zeitfenster mit, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Answer
from
R.Z.1
Unlogged in user
Ask
from
famute