Gelöst

Magenta Tv Box reagiert nicht mehr

vor 4 Jahren

Hallo,

Ich habe seit April die Magenta tv Box und habe ein Problem. Sie funktioniert gut aber wenn ich die box ausschalte und am nächsten Tag wieder anschalten möchte ist dies nicht mehr möglich. Sie reagiert nicht. Es leuchtet nur die WLAN Lampe alle anderen lampen bleiben aus. Ea ist schon ein Tausch vorgenommen wurden, auch bei der neuen Box ist dies der Fall. 

Ich habe  als Standard den Standby Modus gewählt. Habe es auch schon mit dem Ruhezustand probiert aber das Prpblem bleibt. 

Heute ist es auch so gewesen das ich mittags noch Tv geschaut habe, dann die Box über die FB ausgeschalten habe und abend wieder keine Reaktion.  

In der App steht die Box als nicht verfügbat/offline dar. 

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? 

Vielen dank. 

 

3990

55

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @CAROLINGT92  ,

      und erstmal herzlich Willkommen im Community-Forum!

      Ich habe mal etwas mitgebracht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Magenta-TV-Box-startet-nicht/td-p/4451817

      Vielleicht ist dort ja ein wichtiger Hinweis zu finden, der dein Problem löst.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @CAROLINGT92  die Batterie ist befüllt, somit auch dein Profil und deshalb sollten wir jetzt mal auf das @Telekom hilft Team warten😉

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @CAROLINGT92,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben die Angaben weitergegeben und warten nun auf das Feedback der Fachabteilung.
      Sobald es Neuigkeiten gibt sind wir wieder hier zur Stelle. Bitte haben Sie etwas Geduld.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Detlev K. 

       

      Gibt es was neues zu meinem Problem denn es besteht nach wie vor und es ärgert mich einfach so viel geld für etwas zu bezahlen was nicht so funktioniert wie es soll. Dieser ständige komplette Neustart ist einfach nur nervig. 

       

      LG 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @CAROLINGT92,

      das ist ja wirklich merkwürdig. Besteht dieses Problem denn immer, wenn sich die Box im Standby/Ruhezustand befindet oder nur hin und wieder? Um auszuschließen, ob es nicht doch ggf. mit der WLAN-Verbindung zu tun hat, kannst du die Box bitte zum Test über ein Kabel anschließen?

      Viele Grüße
      Henning H.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      A ok das wusste ich nicht sorry. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Henning H.  Ich habe erst noch etwas vergessen. Wenn die Box sich im Ruhezustand befindet und ich sie anschalte(nachdem ich sie vom strom getrennt habe und wieder neugestartet habe) blinkert die mittlere lampe gelb dann blinkern die linke und die mittlere grün und dann ist funkstille. Dann leuchtet wieder nur die wlan lampe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @CAROLINGT92

      vielen Dank für das nette Telefonat gestern. Wie besprochen habe ich den Sachverhalt an meine Kollegen weitergegeben und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. Fröhlich

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @CAROLINGT92,

      leider habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung von den Kollegen. Ich melde mich, sobald sich dies ändert.

      Viele Grüße
      Henning H.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Henning H. 

      Vielen dank für deine Nachricht. Ich warte geduldig und hoffe es kann eine lösung gefunden werden. 

       

      Kleine Anmerkung noch. Der Stecker für den Strom scheint nicht der beste zu sein. Wenn die Tv box sich nicht aufwecken lässt, braucht man nur am Stecker zu wackeln und sie startet neu. 

       

      Lg Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @CAROLINGT92,

      die Kollegen haben sich die Protokolle des Geräts angesehen. Es sieht danach aus, als wenn beim versuchten Start die Verbindung über den Router nicht aufgebaut werden kann und deshalb nichts passiert. Die Kollegen bitten darum den Router auf die Werkseinstellung zurückzusetzen und dann neu einzurichten. Aber bitte ohne eine Sicherung wieder einzuspielen.

      Funktioniert es dann?

      Viele Grüße
      Henning H.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Henning H. 

      Der Router wurde schon einmal zurück gesetzt und es hat nichts gebracht.  Die Box steht aber im Heimnetzwerk immer als verbunden da, allerdings nicht "verbunden mit Speedport" sondern " verbunden mit Magenta Tv box"

      Es wurden schon Box und Router zurück gesetzt. Mit dem einspielen von der sicherung verhindern weis ich nicjt wie das gehen soll. 

       

      Lg 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Henning H. 

      Wir können dazu gern telefonieren da ich das nicht verstehe was das wlan mit dem anschalten zu tun hat 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @CAROLINGT92

      Wir haben folgende Rückfragen aus der Fachabteilung bekommen:

      1. Wenn die Powertaste aus ist, wie verhält es sich mit dem Display? Ist dieses an oder aus?

      2. Die Kollegen möchten gern Zeitpunkte für dieses Verhalten haben. Kannst du mir bitte einmal sagen, wann genau der Fehler auftritt (Datum/Uhrzeit) und die Box per "stromlos" neu gestartet wird. Ich denke, sie möchten im Hintergrund etwas prüfen.

      Viele Grüße Nadine H.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ Nadine H.

      1. Die tv box hat keine Power taste, sie lässt sich nur über die Fernbedienung an und qusschalten. Es ist immer so. Ich muss die tv box stromlos machen dann läuft sie einen Tag und nach paar stunden, ich kann nicht genau sagen wie viele stunden weil ich nicht den ganzen tag zu hause bin und beobachten kann, schaltet sie sich komplett ab und reagiert nicht. Muss sie dann wieder strom los machen. 

      Und es ist immer. Seit dem wir die box haben. 

      Wir haben den router resetet, die box resetet, wir haben eine neue Fernbedienung und schon die zweite Box.

      Es steht im Heimnetzwerk immer das die box mit magenta tv box verbundeb ist. Es müsste doch aber eigentlich stehen das die mit unserem router verdunden ist. 

      Wir haben auch einen wlan reset an der box durchgeführt. 

       

      Es wäre schön wenn dann endlich mal eine lösung gefunden wird.  Es ist sehr nervig 10-15 min zu warten jedesmal. Ansonsten möchte ich ein anderes gerät.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag! @CAROLINGT92

      Ich kann absolut nachvollziehen, dass Sie nun endlich eine Lösung haben möchten - das möchten wir auch.

      Unsere Fachabteilung befindet sind noch in der Erarbeitung einer Lösung, wir melden uns natürlich, sollten wir etwas Neues haben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Luca Br. Gibt es was neues?

      Es wäre schön wenn mal irgendwas passiert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @CAROLINGT92,

      hab dich leider gerade nicht erreicht. Wann passt es Dir denn besser?

      Viele Grüße
      Henning H.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Henning H. 

      Gern heut abend ab 20.15 oder Donnerstag vormittag ab 8uhr. 

       

      Viele Grüße 

      Caro

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke für das nette Gespräch @CAROLINGT92 Fröhlich

      Not macht Erfinderisch und ich freue mich, dass du unkompliziert dem Plan B zugestimmt hast.

      Die MagentaTV Box habe ich also gekündigt und dafür den Media Receiver 401 und unser WLAN Paket S bestellt.
      Damit die Mehrkosten sich ausgleichen, habe ich eine entsprechende Gutschrift veranlasst.

      Bitte entschuldige die Hürden mit der TV Box.

      Beste Grüße und einen schönen Abend,
      Sarah S.

      27

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das hört sich doch schon mal gut an, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und freue mich auf Deine Rückmeldung morgen! Fröhlich @CAROLINGT92

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Luca Br. 

      Also bis jetzt hat sich der receiver nicht mehr selbstständig gemacht nach dem update. Ich glaube fast das das update geholfen hat. 

       

      Lg caro 

      PS: Vielen dank für deine vielen Bemühungen und auch für das freundliche Telefonat. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das freut mich zu hören. Fröhlich @CAROLINGT92

      Sehr gern geschehen, ich danke ebenso für Deine Geduld und natürlich für das nette Gespräch!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Luca Br. 

      Also bis jetzt hat sich der receiver nicht mehr selbstständig gemacht nach dem update. Ich glaube fast das das update geholfen hat. 

       

      Lg caro 

      PS: Vielen dank für deine vielen Bemühungen und auch für das freundliche Telefonat. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1633

      2

      3

      in  

      1433

      0

      1

      Gelöst

      195

      0

      3