Magenta TV Box .... Vom Strom nehmen, Heiß, Fernbedienung usw.
vor 3 Jahren
Hallo,
jetzt ist knapp mehr als ein Monat mit der TV Box rum und sie bringt einen irgendwie zum verzweifeln.
Mehrmals die Woche , oft täglich, kommt die Einblendung das die Verbindung zur TV-Plattform unterbrochen wurde. TV Bild läuft normal weiter. Beim nächsten Einschalten der Box kommt man jedoch kaum um eine Trennung vom Stromnetz umher.
Die Box startet teilweise sofort neu, teilweise muss das jedoch 2-3 mal wiederholt werden.
Apps starten teilweise gar nicht (keine Reaktion oder nur schwarzes Bild) , teils dauert es ewig. Auch hier erst nach Trennung von Strom läuft es wieder besser.
Die Fernbedienung (Hinter der Mac steht ein A C10) reagiert häufiger nicht. Auch hier erst wieder nach Trennung vom Strom.
Ich konnte die Box schon nicht einschalten , schon nicht ausschalten, auch lief schon das TV Bild noch obwohl die Box schon rot leuchtete weil Ich sie eigentlich ausgeschaltet hatte.
Dazu wird sie extrem heiß. Wie in einem anderen Thread hier im Forum scheint das auch an der Festplatte zu liegen , die man nach Ausbau kurz nach dem Betrieb kaum anfassen kann.
Obwohl Standby eingestellt ist, dauert mancher Start der Box halbe Ewigkeiten bis man genervt mal wieder den Strom zieht.
Laut Telekom Seite ist der aktueller Softwarestand vom 02.September. Der Stand der Box ist noch von Juli. Wollte gerade nachschauen während ich schreibe, aber die Fernbedienung funktioniert nicht und ich kann nicht mal den Film anhalten.
Selbst wenn ich über die Einstellung , Problembehandlung , Software laden gehe, wird keine Software aktualisiert.
edit: soeben wird mir unter Releases endlich mal der September angezeigt. Software wurde anscheinend jedoch nicht geladen. Es wird weiterhin und SW: 2021.1.90.2 build #3 angezeigt.
Die Box ist per LAN an einem Fritz 2400 und der per MASH mit einer 7590 verbunden. Kein PowerLAN .
Dieses Setup hatte zumindest die Bildaussetzer und "Wiedergabe nicht möglich" behoben und läuft , wenn es denn läuft, auch stabil. Sämtliche Endgeräte im Netzwerk funktionieren problemlos. Auch die direkte Verbindung per LAN brachte nur kurz Verbesserung, gerade bei Neustart nach Stromtrennung.
20 Min Stromlos machen der Box sowie des Router bringen nur für kurze Zeit Verbesserung. Ist auch keine Option für die Zukunft alle zwei Tage dieses Szenario durchzuspielen. Schwitze schon bei dem Gedanken dafür mindesten 1 Jahr 6.95 zu zahlen.
Gruß
brownieHH
1335
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
515
0
2
vor 3 Jahren
232
0
2
vor 3 Jahren
2422
4
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Guten Morgen @brownieHH !
So wie ich das lese, betreibst du die MagentaTV Box über einen Repeater per Lan. Wäre dann nicht der MR401 etwas für dich? Ich selbst habe die MagentaTV Box nicht, aber hier im Forum liest man doch ab und zu etwas über die "Qualität" dieses technischen Meisterwerks. Ich bleibe bei den MR ... Nicht mein absoluter Traum, aber noch verschmähe ich die MagentaTV Box.
Nicht steinigen Bitte, es ist meine persönliche Meinung 😊
Nachtrag: ...das schlug ich dir damals sogar schon vor, und zwar hier 😉
Grüße
3
7
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@brownieHH
sie wird installiert, wenn Deine Geräte dran sind, Termin ist nirgends zu ersehen.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
brownieHH