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Magenta TV Flex Überweisung mit falscher Kundennummer
3 years ago
Hallo an alle
Ich habe durch einen Zahlungsrückläufer eine manuelle Überweisung des offenen Betrags für den Magenta TV Flex Tarifs veranlasst. Dabei musste ich doppelt überweisen, weil ich bei der ersten Zahlung die letzten 4 Ziffern der Kundennummer vergessen habe mit einzugeben. Weil der Betrag einen Monat später noch nicht zurücküberwiesen wurde ging ich davon aus, dass er zugeordnet werden konnte und als Gutschrift auf der nächsten Rechnung auftauchen würde. Dies ist aber leider auch nicht der Fall. Kann es sein, dass es durch den Jahreswechsel noch nicht rechtzeitig verarbeitet werden konnte und dann im Februar ersichtlich sein wird? Vielen Dank im Voraus für alle Antworten und viele Grüße
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3 years ago
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3 years ago
Hallo @terabyte2000
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Du bist leider anonym unterwegs.
Damit das @Telekom hilft Team da mal schauen kann, bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
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3 years ago
@terabyte2000
Dafür den Service kontaktieren, dort kann man die Einzahlung sicher finden, und dann die Rücküberweisung veranlassen.
Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung, oder hier auf einen Teamie warten.
Unlogged in user
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3 years ago
Weil der Betrag einen Monat später noch nicht zurücküberwiesen wurde
Ist das so, dass ich bei einer Überweisung und folgenden Gutschrift auf meinem Konto auf dem Kontoauszug erkennen kann, von welcher Kontonummer aus mir Geld überwiesen wurde?
ging ich davon aus, dass er zugeordnet werden konnte
Hast Du da in die Überweisung überhaupt ausreichend zusätzliche Daten reingeschrieben, sodass Du sicher identifiziert werden kannst?
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from
3 years ago
Die erste Überweisung wurde dort nicht im System gefunden.
Wenn Du die exakten Daten der Einzahlung benennen kannst, wird sie auch gefunden.
Einfach nochmal anrufen und Dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen.
Oder alternativ hier auf einen Teamie warten, dafür ein wenig Geduld, Du wirst kontaktiert.
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3 years ago
An alle interessierten: Das Anliegen konnte gelöst werden. Der zu viel überwiesene Betrag ist im Kundenkonto verbucht aber wird (warum auch immer) nicht in der Rechnung aufgeführt. Dort steht immer noch drin, dass die Januarrechnung abgebucht wird. Der Mitarbeiter an der Hotline konnte mich aber beruhigen und hat mich auf das Guthaben im Kundenkonto hingewiesen. Viele Grüße an alle
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3 years ago
Das ist ja eigentlich auch kein Rechnungsbetrag.
Bei Einzug von einem Girokonto wird dann nur der Restbetrag eingezogen.
Für Überweiser wäre es natürlich nicht schlecht, wenn der erforderliche Rest-Überweisungsbetrag genannt werden würde.
Oder auch wenn das grundsätzlich bei egal welcher Zahlart dabei stehen würde.
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Accepted Solution
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3 years ago
An alle interessierten: Das Anliegen konnte gelöst werden. Der zu viel überwiesene Betrag ist im Kundenkonto verbucht aber wird (warum auch immer) nicht in der Rechnung aufgeführt. Dort steht immer noch drin, dass die Januarrechnung abgebucht wird. Der Mitarbeiter an der Hotline konnte mich aber beruhigen und hat mich auf das Guthaben im Kundenkonto hingewiesen. Viele Grüße an alle
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