Gelöst

Magenta TV One keine Ethernet Verbindung nach Start / Neustart

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell folgendes Problem, zu dem ich leider nichts gefunden habe.

 

Meine Magneta TV One Box hat keine Ethernetverbindung nach dem Start des Gerätes. Auch ein Neustart des Gerätes funktioniert nicht.

 

Sobald ich allerdings das Ethernetkabel aus der Box entferne und neu einstecke funktioniert es.

 

Zwischen dem Router und der Telekom Box steckt noch ein kleiner Netgear Switch (https://www.amazon.de/gp/product/B07PTMXBDK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1)

 

Auch wenn das Ethernetkabel direkt im Router steckt, funktioniert die Verbindung.

 

Kann der Switch dieses Problem verursachen, oder gibt es noch irgendeine Einstellung die ich an der TV One Box machen kann?

534

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      dietmar1.schoenfeld

      Auch wenn das Ethernetkabel direkt im Router steckt, funktioniert die Verbindung.

      Auch wenn das Ethernetkabel direkt im Router steckt, funktioniert die Verbindung.
      dietmar1.schoenfeld
      Auch wenn das Ethernetkabel direkt im Router steckt, funktioniert die Verbindung.

      Damit hast du die Frage ja selbst beantwortet: der Switch ist das Problem. Warum genau kann leider nicht einschätzen, verwende keinen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @dietmar1.schoenfeld,

       

      in diesem Fall empfehle ich den Verzicht auf den Switch.

       

      Gruß

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1063

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1642

      0

      7