Gelöst
Magenta TV One keine Ethernet Verbindung nach Start / Neustart
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgendes Problem, zu dem ich leider nichts gefunden habe.
Meine Magneta TV One Box hat keine Ethernetverbindung nach dem Start des Gerätes. Auch ein Neustart des Gerätes funktioniert nicht.
Sobald ich allerdings das Ethernetkabel aus der Box entferne und neu einstecke funktioniert es.
Zwischen dem Router und der Telekom Box steckt noch ein kleiner Netgear Switch (https://www.amazon.de/gp/product/B07PTMXBDK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1)
Auch wenn das Ethernetkabel direkt im Router steckt, funktioniert die Verbindung.
Kann der Switch dieses Problem verursachen, oder gibt es noch irgendeine Einstellung die ich an der TV One Box machen kann?
490
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
129
0
2
vor 3 Jahren
26317
2
5
983
0
3
Akzeptierte Lösung
teezeh
akzeptiert von
Sören G.
vor 2 Jahren
Auch wenn das Ethernetkabel direkt im Router steckt, funktioniert die Verbindung.
Damit hast du die Frage ja selbst beantwortet: der Switch ist das Problem. Warum genau kann leider nicht einschätzen, verwende keinen.
Viele Grüße
Thomas
2
1
Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo @dietmar1.schoenfeld,
in diesem Fall empfehle ich den Verzicht auf den Switch.
Gruß
Sören G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh