Gelöst
Magenta TV One keine Ethernet Verbindung nach Start / Neustart
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgendes Problem, zu dem ich leider nichts gefunden habe.
Meine Magneta TV One Box hat keine Ethernetverbindung nach dem Start des Gerätes. Auch ein Neustart des Gerätes funktioniert nicht.
Sobald ich allerdings das Ethernetkabel aus der Box entferne und neu einstecke funktioniert es.
Zwischen dem Router und der Telekom Box steckt noch ein kleiner Netgear Switch (https://www.amazon.de/gp/product/B07PTMXBDK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1)
Auch wenn das Ethernetkabel direkt im Router steckt, funktioniert die Verbindung.
Kann der Switch dieses Problem verursachen, oder gibt es noch irgendeine Einstellung die ich an der TV One Box machen kann?
560
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
209
0
3
vor 11 Monaten
437
0
2
vor 3 Jahren
26393
2
5
2658
0
21
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Auch wenn das Ethernetkabel direkt im Router steckt, funktioniert die Verbindung.
Damit hast du die Frage ja selbst beantwortet: der Switch ist das Problem. Warum genau kann leider nicht einschätzen, verwende keinen.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @dietmar1.schoenfeld,
in diesem Fall empfehle ich den Verzicht auf den Switch.
Gruß
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von