Magenta TV Smart kündigen, Festnetz Vertrag behalten - Auftrag konnte zweimal aus techn gründen nicht durchgeführt werden
9 months ago
Hallo,
mein Magenta M Tarif läuft noch bis Ende August und ich möchte den Vertrag auch behalten ich wollte nur das Magenta TV Smart Paket kündigen. Dies habe ich schon zweimal über die Hotline versucht und beide Male bekam ich die SMS das der Auftrag aus technischen Gründen nicht ausgeführt werden kann.
Wie kann ich das Problem lösen ? Ich möchte meinen Internet und Festnetz Vertrag ja behalten es kann doch nicht sein das man das TV Paket nicht einfach rausbuchen kann mein Vertrag läuft noch bis Ende August.
231
13
This could help you too
432
0
6
Solved
943
0
7
418
0
4
415
0
5
9 months ago
Du musst einen Tarifwechsel vonrnehmen auf Magenta zu Hause ohne TV, eine Kündigung von nur TV ist nicht möglich.
1
Answer
from
9 months ago
eine Kündigung von nur TV ist nicht möglich.
Webseitentechnisch wohl schon, resultiert aber in genau demselben wie von Dir beschrieben.
Und es geht ohnehin nix, wegen der MVLZ .
mein Vertrag läuft noch bis Ende August.
Dann stellst Du ab Anfang September einen Tarifwechsel ein.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@Mitsch287
Ich denke, da musst du eine Tarifänderung machen, neu eben ohne TV.
1
Answer
from
9 months ago
Genau das habe ich Zweimal über die Bestellhotline vorgenommen und beide male wurde der Auftrag aus technischen Gründen nicht bearbeitet
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo @Mitsch287 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das funktioniert so nicht und es ist komisch, dass Ihnen die Hotline das nicht so gesagt hat. Sie haben Ihr Profil hier schon ausgefüllt, Sie können hier auch warten, bis das Telekom Team in den Beitrag schaut. Hier wird Ihnen dann sehr gut geholfen. Sonst ist es nur durch Kündigung und Neuabschluß möglich.
Ich würde hier ein wenig warten. Sie können dann noch schreiben, wann Sie am besten telefonisch erreichbar sind, am besten ein großzügiges Zeitfenster.
Viele Grüße,
Coole Katze
4
Answer
from
9 months ago
@Mitsch287
Ggf. nochmal hier über diesen Kanal probieren:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/magentatv-abmelden
Oder wie erwähnt auf das Team warten
Answer
from
9 months ago
Sonst ist es nur durch Kündigung und Neuabschluß möglich.
Eher ein Tarifwechsel, also Beibehaltung von Rufnummern, KD-Nummer etc.
Answer
from
9 months ago
Danke für die Antwort, genau so wurde es mir gesagt das ich dann einen neuen Vertrag benötige. Das habe ich jetzt zweimal versucht und beide male wurde mir dann per SMS gesagt es geht aus technischen Gründen nicht.
Weil deine Leitung durch den bestehen Anschluss/Vertrag belegt ist.
Also kein Neuvertrag, sondern eine Tarifänderung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo @Mitsch287
Der Zusatzteil "MagentaTV" ist fester Bestandteil deines MagentaZuhause Tarifes.
Dieser kann nicht separat gekündigt werden.
Du kannst zum Ende der MVLZ einen Tarifwechsel deines Vertrages machen. Ohne MagentaTV.
Dazu bitte in deinem Kundencenter einloggen:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Dann auf den Button "Tarif ändern" klicken
Siehe Spoiler:
Dazu gibt es auch diese Hinweise:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/magentatv-abmelden
Es bleibt aber ein "Tarifwechsel"
3
Answer
from
9 months ago
Danke habe es gerade nochmal versucht mal schauen ob es so funktioniert
Answer
from
9 months ago
Danke habe es gerade nochmal versucht mal schauen ob es so funktioniert
Warum wartest Du denn nicht diese fünf Wochen ab?
Das wäre doch alles viel einfacher.
Answer
from
9 months ago
Hallo @Mitsch287,
vielen Dank für das nette Telefonat gerade.
Schön, dass wir alles klären konnten und du in Zukunft wie gewünscht ohne die TV Option glücklich bist.
Liebe sonnige Grüße Sandra
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from