Magenta TV Smart kündigen, Festnetz Vertrag behalten - Auftrag konnte zweimal aus techn gründen nicht durchgeführt werden

9 months ago

Hallo,

 

mein Magenta M Tarif läuft noch bis Ende August und ich möchte den Vertrag auch behalten ich wollte nur das Magenta TV Smart Paket kündigen. Dies habe ich schon zweimal über die Hotline versucht und beide Male bekam ich die SMS das der Auftrag aus technischen Gründen nicht ausgeführt werden kann. 

 

Wie kann ich das Problem lösen ? Ich möchte meinen Internet und Festnetz Vertrag ja behalten es kann doch nicht sein das man das TV Paket nicht einfach rausbuchen kann mein Vertrag läuft noch bis Ende August.

231

13

    • 9 months ago

      Du musst einen Tarifwechsel vonrnehmen auf Magenta zu Hause  ohne TV, eine Kündigung von nur TV ist nicht möglich.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Lucky2024

      eine Kündigung von nur TV ist nicht möglich.

      eine Kündigung von nur TV ist nicht möglich.
      Lucky2024
      eine Kündigung von nur TV ist nicht möglich.

      Webseitentechnisch wohl schon, resultiert aber in genau demselben wie von Dir beschrieben.

      Und es geht ohnehin nix, wegen der MVLZ .

       

      Mitsch287

      mein Vertrag läuft noch bis Ende August.

      mein Vertrag läuft noch bis Ende August.
      Mitsch287
      mein Vertrag läuft noch bis Ende August.

      Dann stellst Du ab Anfang September einen Tarifwechsel ein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @Mitsch287 

      Ich denke, da musst du eine Tarifänderung machen, neu eben ohne TV.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Genau das habe ich Zweimal über die Bestellhotline vorgenommen und beide male wurde der Auftrag aus technischen Gründen nicht bearbeitet

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo @Mitsch287 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Das funktioniert so nicht und es ist komisch, dass Ihnen die Hotline das nicht so gesagt hat. Sie haben Ihr Profil hier schon ausgefüllt, Sie können hier auch warten, bis das Telekom Team in den Beitrag schaut. Hier wird Ihnen dann sehr gut geholfen. Sonst ist es nur durch Kündigung und Neuabschluß möglich.

       

      Ich würde hier ein wenig warten. Sie können dann noch schreiben, wann Sie am besten telefonisch erreichbar sind, am besten ein großzügiges Zeitfenster.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      @Mitsch287 

      Ggf. nochmal hier über diesen Kanal probieren:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/magentatv-abmelden

       

      Oder wie erwähnt auf das Team warten Zwinkernd

      Answer

      from

      9 months ago

      Coole Katze

      Sonst ist es nur durch Kündigung und Neuabschluß möglich.

      Sonst ist es nur durch Kündigung und Neuabschluß möglich.
      Coole Katze
      Sonst ist es nur durch Kündigung und Neuabschluß möglich.

      Eher ein Tarifwechsel, also Beibehaltung von Rufnummern, KD-Nummer etc.

      Answer

      from

      9 months ago

      Mitsch287

      Danke für die Antwort, genau so wurde es mir gesagt das ich dann einen neuen Vertrag benötige. Das habe ich jetzt zweimal versucht und beide male wurde mir dann per SMS gesagt es geht aus technischen Gründen nicht.

      Danke für die Antwort, genau so wurde es mir gesagt das ich dann einen neuen Vertrag benötige. Das habe ich jetzt zweimal versucht und beide male wurde mir dann per SMS gesagt es geht aus technischen Gründen nicht. 
      Mitsch287
      Danke für die Antwort, genau so wurde es mir gesagt das ich dann einen neuen Vertrag benötige. Das habe ich jetzt zweimal versucht und beide male wurde mir dann per SMS gesagt es geht aus technischen Gründen nicht. 

      Weil deine Leitung durch den bestehen Anschluss/Vertrag belegt ist.

      Also kein Neuvertrag, sondern eine Tarifänderung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo @Mitsch287 

       

       

      Der Zusatzteil "MagentaTV" ist fester Bestandteil deines MagentaZuhause Tarifes.

      Dieser kann nicht separat gekündigt werden.

       

      Du kannst zum Ende der MVLZ einen Tarifwechsel deines Vertrages machen. Ohne MagentaTV. 

       

      Dazu bitte in deinem Kundencenter einloggen:

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter 

       

      Dann auf den Button "Tarif ändern" klicken

       

      Siehe Spoiler:

      Tarifoptionen.PNG


      Dazu gibt es auch diese Hinweise:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/magentatv-abmelden

       


      Wenn Sie MagentaTV kündigen, aber Ihren Festnetz-Anschluss behalten möchten, ist das über einen Tarifwechsel zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

       

      Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular Kündigung Zusatzprodukte. Hier können auch weitere Fernseh-Optionen gekündigt werden.

      Nicht mehr benötigte Media Receiver oder MagentaTV Boxen, die Sie gemietet haben, senden Sie per Post an uns zurück.


       

      Es bleibt aber ein "Tarifwechsel"

       

       

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      Danke habe es gerade nochmal versucht mal schauen ob es so funktioniert Fröhlich

      Answer

      from

      9 months ago

      Mitsch287

      Danke habe es gerade nochmal versucht mal schauen ob es so funktioniert

      Danke habe es gerade nochmal versucht mal schauen ob es so funktioniert
      Mitsch287
      Danke habe es gerade nochmal versucht mal schauen ob es so funktioniert

      Warum wartest Du denn nicht diese fünf Wochen ab?

      Das wäre doch alles viel einfacher.

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Mitsch287,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat gerade.

       

      Schön, dass wir alles klären konnten und du in Zukunft wie gewünscht ohne die TV Option glücklich bist. Zwinkernd

       

      Liebe sonnige Grüße Sandra

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from