Gelöst

Magenta TV Stick - Freimonate

vor 5 Jahren

 

Hallo zusammen,

ich hatte mir einen Magenta TV Stick bestellt (obwohl ich schon einen Fire TV 4k habe), weil ich mir Vorteile davon erhofft hatte, und weil durch dir 3 Freimonate MagentaTV App Plus der Preis überschaubar ist. Nachdem ich ihn dann gestern installiert hatte, wollte ich mich für die Freimonate registrieren und bekam folgende Mail:

 

Hallo Streaming-Fan,
wir freuen uns, dass Sie Ihre 3 Monate MagentaTV App Plus aktivieren möchten, jedoch haben wir festgestellt, dass Sie MagentaTV App Plus bereits nutzen.
Eine Aktivierung der 3 Inklusivmonate auf Ihrem Nutzerkonto ist erst dann möglich, wenn MagentaTV App Plus dort nicht mehr gebucht ist.
Sobald MagentaTV Plus nicht mehr auf Ihrem Nutzerkonto gebucht ist, starten Sie die Aktivierung der 3 Monate über den MagentaTV Stick (im Hauptmenü unter: Einstellungen > MagentaTV Einstellungen).
Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung der drei Inklusivmonate bis zum 15.02.2020 über den MagentaTV Stick gestartet und online abgeschlossen werden kann.
Tipp: Ihre Cloud Recorder Aufnahmen und MagentaTV Einstellungen bleiben bis zu 14 Tage nach Vertragsende erhalten, so dass die Aktivierung am besten in dieser Zeit erfolgt.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom

 

Abgesehen davon, dass (anstatt eine Wertgutschrift auf mein Kundenkonto einfacher wäre, anstatt zu Kündigen, dann wieder aktivieren, und dann wieder zu kündigen, bekomme ich beim Versuch der Kündigung die Information, dass dieses erst am 19.02.2020 umgesetzt werden kann (also 4 Tage nachdem der Vorgang abgeschlossen sein muss).

Einzige Lösung für mich ... Stick einpacken und zurücksenden? 

Bin für jede Alternative zu haben.

 

Freundliche Grüße

Stefan Volkwein

538

2

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @stefan.volkwein

    Hallo Stefan,

    da Du unter der E-Mail-Adresse, unter der Du die Freimonate mit dem Stick nutzen möchtest, bereits auf einem MagentaTV Account vergeben ist, kann diese E-Mail-Adresse jetzt nicht genutzt werden. Da Du das Produkt ja nicht einfach vorzeitig kündigen möchtest, sondern lediglich die E-Mail-Adresse mit den Freimonaten des Sticks kombinieren möchtest, stelle bitte eine Rückrufanfrage in Deinem Kundencenter unter https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/ ein.
    Den Button 'Rückruf anfordern' findest Du nach dem Login unten in der Mitte der Seite. Teile den Kollegen in dem kleinen Textfeld kurz mit, dass Du die E-Mail-Adresse gerne für die Freimonate des Sticks nutzen würdest, die Beendigung des jetzigen Vertrags dies aber nicht zulässt. Die Kollegen, die diese Rückrufe bearbeiten, haben die Möglichkeit, den aktuellen Tarif vorzeitig zu beenden, sodass Du anschließend die E-Mail-Adresse für den Stick nutzen kannst.

    Leider steht mir die Möglichkeit nicht zur Verfügung, sonst würde ich dies direkt für Dich durchführen.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

352

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

688

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

954

0

3

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

154

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

344

0

3